Zeitumstellung = Spiel kaputt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin,


    ich hab letztens die Zeit meines DS auf Winterzeit verändert und seitdem funktioniert meine Einklangspassage nicht mehr, der Schatzsucher gibt mir nichts mehr usw, weil alle meinen der Tag habe sich nicht geändert. Das ist etwas problematisch wie ich finde - hab ich mir durch das eine Stunde zurückstellen meinen Spielstand zerschossen oder kann man das reparieren indem man wieder eine Stunde nach vorn stellt?


    Gruß,


    Asfaloth

  • nein das spiel ist nicht kaputt du musst nur ein tag warten ohne was an der uhr zu ändern

    Pokemon weiß 2 Freundescode : 2624 0489 2431,3ds freundescode:5327-1383-0254 Name:ruben bitte beide per PN sagen und nintendo network ID für wiiu Ruben1998 bei wiiu einfach nur adden

  • Ich meine ich hätte die Zeit am ... 30.10. umgestellt, am 31. ging nix, heute Nacht nach Mitternacht aber auch noch nicht und da war ja schon der 01.11. oO
    Naja, dann warte ich mal noch 'ne Weile ab - hab nun versucht es zu fixen indem ich eine Minute vorgestellt habe in der Hoffnung er würde irgendwie merken, dass er sich verschluckt hat, ergo muss ich nun wohl bis morgen ca. 10 Uhr warten oder bis übermorgen?

  • das selbe gilt übrigens auch für die Spielsynchro. Das ist eine art eingebauter Cheatschutz um zu verhindern das Spieler tägliche Events und so mehrmals am Tag ausnutzen.


    edit: nachdem du umgestellt hast solltest du am besten erstmal 1-2 Tage abwarten da ist wieder alles normal

  • Kannst ruhig weiterspielen aber bitte bis zum nächsten mal Sommerzeit/Winterzeit warten bis du wieder was an der DS Uhr verstellst.
    Das einzige was du wohl die nächsten ca. 24 stunden knicken kannst sind halt solche Sachen die nur 1 mal Täglich gehen wie halt die passage oder die Synchro.