Nachdem Kyle seine besonderen Fähigkeiten erwähnt hatte, kamen auch andere zu Wort. Uschaurischuum konnte als Dolmetscher für wilde Pokémon dienen, und Max hatte einiges Wissen im Bereich des Attackentrainings von Pokémon, wenn auch noch etwas begrenzt. Nachdem die beiden ihre Talente präsentiert hatten, herrschte eine kurze Stille in der Gruppe, während jeder darüber nachdachte, was er oder sie beitragen konnte.
Kyle unterbrach schließlich die Stille und brachte das Hauptproblem zur Sprache. "Nun, wir haben uns vorgestellt und wissen, welche Fähigkeiten und besonderen Gegenstände wir zur Verfügung haben, aber wir haben immer noch keine ausreichenden Informationen darüber, wohin wir als nächstes gehen sollen", sagte er und schaute in die Runde. Ein paar Augenpaare richteten sich auf ihn, aber niemand sagte etwas.
"Die Krankheit konnte bisher jederzeit und überall auftauchen, aber bisher haben wir keine wirklichen Anhaltspunkte darüber, wo, woran oder wie sich die Pokémon jeweils angesteckt haben", fuhr Kyle fort und rieb sich nachdenklich das Kinn. "Ich weiß nur, dass es westlich in Richtung Anemonia, wo wir kürzlich waren, eher wenige Fälle gab, zumindest weitaus weniger als in den anderen Orten. Es könnte also sein, dass die Ursache eher auf das Festland begrenzt ist."
Ein kurzes Schweigen folgte, bevor Kyle einen Vorschlag machte. "Ich denke, wir sollten uns vorerst Richtung Teak City begeben. Bis wir dort ankommen, sollten wir hoffentlich mehr Informationen gesammelt haben, um zu entscheiden, wie es danach weitergeht. Es sei denn, ihr habt noch wichtige Dinge hier in Oliviana zu erledigen, bevor wir Richtung Teak aufbrechen. Der Weg ist weit und Heute werden wir wohl ohnehin noch nicht in Teak City ankommen, es sei denn, wir würden den ganzen Weg sprinten."
OT: Arena? Infosammlung im Privaten? Weitergehen? Zurück an den Strand?