Das ist die perfekte Düne, das ist der perfekte Tag

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey liebe Community!
    Ich möchte euch mein erstes Team im strategischen Spiel zeigen und hoffe, dass ich es mit eurer Hilfe verbessern kann.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/248.gif]
    DESPOTAR@Luftballon
    Sandsturm
    252 KP, 64 Sp.Ang., 192 Sp.Vert. (+Sp.Vert./-Init.)
    ~Tarnsteine
    ~Finsteraura
    ~Feuersturm
    ~Eisstrahl


    Beschreibung folgt.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/462.gif]
    MAGNEZONE@Wahlschal
    Magnetfalle
    4 KP, 252 Init., 252 Sp.Ang. (+Init./-Ang.)
    ~Voltwechsel
    ~Lichtkanone
    ~Ampelleuchte
    ~Kraftreserve {Boden}


    Dank Magnetfalle einer der besten Revenge-Killer, welcher auch nach dem Überraschungseffekt von Wahlschal viele POKéMON fertig macht.
    Voltwechsel und Lichtkanone als STAB-Attacken; => außerdem rette ich mit Voltwechsel auch mein MAGNEZONE indem ich zuschlage und in ein POKéMON mit Resitenz switche;
    Ampelleuchte überrascht schlichtweg und ist dennoch eine starke Attacke;
    Kraftreserve um Stahl-POKéMON zu schlagen.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/472.gif]
    SKORGRO@Toxik-Orb
    Aufheber
    252 KP, 184 Def, 72 Init. (+Vert./-Sp.Ang.)
    ~Delegator
    ~Erdbeben
    ~Verhöhner
    ~Schutzschild


    Beschreibung folgt.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/227.gif]
    PANZAERON@Überreste
    Robustheit
    252 KP, 4 Vert., 252 Sp.Vert. (+Sp.Vert./-Sp.Ang.)
    ~Stachler
    ~Ruheort
    ~Wirbelwind
    ~Sturzflug


    Das dritte POKéMON, das dieses Team zu einem TSS-Team macht, ist der Spikes Ausleger und Roarer.
    Stachler ist selbsterklärend (hoffe ich :));
    Ruheort als Recovery;
    Wirbelwind um den Gegener zum Auswechseln zu zwingen;
    Sturzflug ist dazu da um kein Opfer von Verhöhner zu werden.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/640.gif]
    VIRIDIUM@Expertengurt
    Redlichkeit
    4 KP, 252 Ang., 252 Init. (+Init./-Sp.Ang.)
    ~Laubklinge
    ~Nahkampf
    ~Steinkante
    ~Schwerttanz


    Beschreibung folgt.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/073.gif]
    TENTOXA@Giftschleim
    Regengenuss
    252 KP,4 Vert., 252 Sp.Vert. (+Sp.Vert./-Ang.)
    ~Turbodreher
    ~Giftspitzen
    ~Gigasauger
    ~Schutzschild


    TENTOXA ist der Spinner und soll auch genauso wie GASTRODON Regen-Teams wallen.
    Turbodreher ist klar;
    Giftspitzen als zusätzliche Spikes;
    Gigasauger als Recovery;
    Schutzschild als Freirunde für Giftschleim und gegebenenfalls für Regengenuss.


    Jo, das war es dann, wenn ihr auf Teamentstehung und Split-Beschreibung besteht, füge ich das natürlich hinzu.
    Viel Spaß beim Raten! :D

  • Hallo.


    Ich fange mal mit der Synergie an. An sich sieht es in dieser Hinsicht ganz gut aus, lediglich die drei Bodenschwächen sind trotz der zwei Immunitäten unschön, wenn auch nicht selten in TSS Teams. Des Weiteren finde ich Gastrodon und Tentoxa zusammen etwas daneben, keine genaue Ahnung warum.
    Nun mal zu den einzelnen Movesets:


    -Despotar kann man zwar sehr wohl so spielen, allerdings würde ich aufgrund des Teams zu einem anderen Set raten, die Rede ist von dem Mixed Attacker, also im Grunde genommen ein allseits bekanntes Standartset.
    Despotar @Luftballon/rospelbeere
    Fähigkeit: Sandsturm
    Wesen: Forsch
    EVs: 252 KP, 64 SpA, 192 SpD
    Attacken:
    *Tarnsteine
    *Knirscher
    *Feuersturm
    *Eisstrahl/Kraftkoloss
    >>>Durch das Wesen hast du eine bessere Chance, dein Wetter herauszubringen. Die Tarnsteine können hier wunderbar untergebracht werden und sorgen für dafür, dass du auf anderen Mons noch mehr Platz für Attacken hast. Btw würde ich auf jeden Fall Eisstrahl spielen, falls du dich für den Ballon entscheidest, da du so leicht mit Skorgro zurechtkommen solltest.


    - Magnezone macht sich mMn im TSS Team und auch allgemein als Steeltrapper besser mit einem Delegator(^^). Den Split könntest du dann umändern in 152 KP, 180 SpA und 176 Spe, womit garantiert kein Sub von Blattgeißel eines Tentantels gebrochen wird. Ein gutes Item wäre dann mal wieder der Luftballon, aber auch einfach Überreste. Ich allerdings würde dir zu Scarf Skelabra raten, das als Spinblocker, der dir noch fehlt, dient und außerdem auch mit allen Steels zurechtkommt.
    Skelabra @Wahlschal
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Wesen: Scheu
    EVs: 4 KP, 252 Atk, 252 Spe
    Attacken:
    *Hitzekoller
    *Spukball
    *HP (Boden)
    *Trickbetrug
    >>>Wenn du willst, wäre auch ein Mäßiges Wesen möglich, genauso wie Feuersturm>Hitzekoller.


    - Skorgro braucht nun ja keine Tarnsteine mehr auslegen zu können, des Weiteren würde ich ihn mit der Aufgabe als physische Wall vertraut machen.
    Skorgro @Toxik-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    Wesen: Pfiffig
    EVs: 252 KP, 184 Def, 72 Spe
    Attacken:
    *Toxin/Delegator/Ruheort
    *Erdbeben
    *Verhöhner
    *Schutzschild
    >>>Toxin ist wegen der Giftspitzen und des Sandsturms nicht unbedingt notwendig, kann aber dennoch gespielt werden. Interessant ist übrigens die Tatsache, dass man im Grunde ewig Delegator und Schutzschild einsetzten kann, da Aufheber die KP, die dem Delegator gegeben wurden, wieder auffüllt.


    - Panzaeron geht klar so, ich würde es aber Pfiffig mit Überresten spielen, das ist aber Geschmackssache.


    - Wie angekündigt, Gastrodon und Tentoxa auf einmal gefallen mir persönlich nicht und da Tentoxa die Giftspitzen herausbringt, würde ich Gastrodon einfach mal kicken. Stattdessen könntest du mal Viridium ausprobieren.
    Viridium @Prunusbeere/expertengurt
    Fähigkeit: Redlichkeit
    Wesen: Froh
    EVs: 4 KP, 252 Atk, 252 Spe
    Attacken:
    *Laubklinge
    *Nahkampf
    *Steinkannte
    *Schwerttanz
    >>>Normalerweise kann man statt den angegebenen Items auch den Lebenorb spielen, allerdings macht der zusammen mit dem Sandsturm unschön viel Schaden. Alternativ wäre auch ein Mixed Set mit HP (Eis) und Naivem/Hastigem Wesen.


    - Tentoxa lieber als spezielle Wall, also 252 KP, 252 SpD sowie 4Def/SpA EVs bei einem Stillen Wesen, da du so halt vor allem gegen Regenteams besser fährst und das "defensive Gleichgewicht" besser wär. Der Rest kann aber so bleiben.


    Mehr habe ich nun erstmal nicht von mir zu geben, probiere es einfach mal aus und übernimm, was dir zusagt. ^^