Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey miteinander,



    ich bin noch nicht lange dabei beim Simu oder WiFi kämpfen aber hab hier auf dem Forum einiges nettes gelesen und mich nun dran gemacht ein Hagel Staller Team zu erstellen.
    Ich hoffe ich erhalte gute Tipps wie ich es verbessern kann und was mögliche Konter zu diesem Team sind. Erstmal zum Hintergrund:


    Also da ich ein Hagel Team spielen will ist es ja wohl selbstverständlich das ich Rexblisar in das Team tun muss.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/m/1/460.png]


    So da ich ein Staller Team aufbauen will muss ich ja schauen, dass ich auch Auslegeware verteilen kann damit ich trotz den defensiven Sets Schaden machen kann... so kam Forstellka ins Team, dass mit Wetterfest auch vom Hagel nicht getroffen wird und gleichzeitig die Auslegeware des Gegners wegfegen kann.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/m/1/460.png


    So da ich aber nicht alle drei Auslegewaren auf ein Pokemon schieben kann und ich schon sehe das die ersten zwei sehr anfällig gegen Feuer sind, wollt ich ein Heatran mit Tarnsteinen und Feuerfänger den anderen zur Seite stellen. Mit Brüller im Gepäck kann ich den Schaden der Auslegeware auch gut verteilen.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/m/1/460.png [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2010/09/485a.png]


    Damit nun die Steinchen und Stacheln auch schön da bleiben wo sie sind, muss natürlich ein Geist rein. Ich habe mich für Zobiris entschieden, da es dank Strolch mit Verhöhner und Irrlicht auch noch Booster und physische Sweeper kastrieren kann.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/m/1/460.png [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2010/09/485a.png] [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/2ytpkbr_th.png]


    Da sich nun aber Heatran, Rexblisar und Forstellka nicht selbst heilen können, wollte ich einen Wunschtraum Support. Da kam mir gleich Aquana in den Sinn, dass auserdem durch H2O auch noch Wasserattacken abfangen kann und mit Blizzard (dass dank Hagel immer trifft) auch nicht schelcht austeilen kann.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/m/1/460.png [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2010/09/485a.png] [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/2ytpkbr_th.png


    So wie komplettiere ich nun das Team ? Da Forstellka der einzige physische Bulk bis jetzt ist und Heatran ganz gerne Boden-Attacken anlockt hab ich gedacht kommt noch ein Skorgro in mein Team, dass mit Aufheber und Toxic-Orb den Hagel locker wegsteckt und physisch auch einiges aushält.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/m/1/460.png [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2010/09/485a.png] [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/2ytpkbr_th.png [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon_us/i_gliscor.gif]


    So nun zu den einzelnen Move-Sets des Teams:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/m/1/460.png]
    Rexblisar @ Überreste
    Fähigkeit: Hagelalarm
    Evs: 252 Kp/ 4 Def/ 252 Sdef
    Wesen : Forsch (+Sdef; -Init)
    -Schutzschild
    -Egelsamen
    -Eissplitter
    -Holzhammer


    Soll natürlich den Hagel auf das Feld bringen und durch das Wesen langsamer werden als die anderen Wetterpokis. Schutzschild zum Egelsamen und Überreste wirken lassen und um die Moves des Gegners mal zu sehen. Eissplitter um mal Revangen zu können, wenn das gegnerische Pokemon eh schon angeschlagen ist und Holzhammer als starker STAB um einem nervenden Quaxo mal Manieren beizubringen.



    Forstellka @ Überreste
    Fähigkeit: Wetterfest
    EVs: 252 KP / 4 SAng / 252 Vert
    Wesen: Locker (+Vert, -Init)
    - Turbodreher
    - Stachler
    - Gyroball
    - Voltwechsel


    So mein Auslegewaren-Forstellka. Wetterfest natürlich um kein Schaden vom Hagel zu bekommen. Turbodreher um gegnerische Auslegeware zu vertreiben und Stachler um sie beim Gegner auszulegen. Voltwechsel um Magnezons zu entkommen und das Team des Gegners zu erkunden sobald Forstellka seinen Job erledigt hat. Gyroball als starker STAB falls es mal angreifen muss.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2010/09/485a.png]
    Heatran @ Überreste
    Fähigkeit: Feuerfänger
    EVs: 252 KP / 44 Def / 212 Sp.Def
    Wesen: Still (+SVert / -Ang)
    - Feuersturm
    - Tarnsteine
    - Brüller
    - Schutzschild


    Das Heatran zum Feuerattacken abfangen und Tarnsteine rauslegen... was es auch meistens sehr gut hinbekommt wenn es in eine Feuerattacke reingewechselt hat, da das andere Pokemon dann meistens gewechselt wird. Feuersturm um einem Gegner auch mal einheizen zu können, Brüller um Booster zu verscheuchen und den Schaden der Auslegeware schön zu verteilen und Schutzschild zur Rundenüberbrückung.



    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/2ytpkbr_th.png]
    Zobiris @ Überreste
    Fähigkeit: Strolch
    Evs: 252 KP/ 252 Vert / 4 SVert
    Wesen: Still (+SVert, -Ang)
    -Genesung
    -Irrlicht
    -Konfustrahl
    -Verhöhner


    Das Angriffslose Zobiris. Erstmal dafür da um den Turbodreher zu verhindern damit die Auslegeware da bleibt wo sie ist. Verhöhner wird (fast) immer vor dem Gegner eingesetzt dank Strolch und macht damit Stallern und Boostern einen Strich durch die Rechnung. Irrlicht um die physischen Sweeper den Schlagschwung zu rauben und Konfusstrahl um ab und zu ne freie Runde zu bekommen um Hagel und Gift von den Spitzen wirken zu lassen, gleichzeitig kann das gegnerische Pokemon sich auch noch schön Schaden zufügen. Dank des EV- Splits kann es all diese Aufgaben recht gut erfüllen, da durch Irrlicht eh kaum Möglichkeiten bleiben um es mit physischen Attacken anzugreifen. Da es eine Kampf-Immunität dazu hat, ist es auch als guter Schutz für Heatran, Forstellka und Rexblisar gedacht.



    Aquana @ Überreste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    EVs: 252 KP / 4 Vert / 252 SpVert
    Wesen: Kühn (+Vert / -Ang)
    - Wunschtraum
    - Schutzschild
    - Siedewasser
    - Toxin


    Mein Aquana als Wassertank. Fängt die Wasserattacken die des öfteren bei Quaxoteams vorkommen ab und mit dem EV-Split soll es auf beiden Seiten relativ stabil machen. Wunschtraum zum KP an die anderen Teammitglieder verschenken und Schutzschild falls es mal für Aquana selbst von Nöten ist. Siedewasser als ordentliche STAB mit der Chance auf Verbrennung und Blizzard (welches dank Hagel trifft) gegen die lästigen Drachen die so oft auftauchen.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon_us/i_gliscor.gif]
    Skorgro @ Toxic-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 252 KP / 184 Vert / 72 Init
    Wesen: Pfiffig (+Vert, -SAng)
    - Erdbeben
    - Delegator
    - Schutzschild
    - Toxin


    Das Schlusslicht des Teams. Kann dem Wetter mit Toxic-Orb und Aufheber gut standhalten und die EVs sind so verteilt um einen hohen physischen Bulk zu bekommen. Die restlichen 72 EVs wandern in die Initiative, um einen Wert von 244 zu erreichen, der es ermöglicht Max-Speed-Despotar und viele Base-100-Pokemon (z.B. Jirachi, Celebi, Mew usw.) ohne Initiative-EVs zu überholen. Erdbeben um eine starke STAB auf dem Set zu haben. Delegator und Schutzschild in Kombination können Skorgro ziemlich lang am Leben erhalten um den Gegner an den ständigen Schäden zu Grunde gehen zu lassen. Toxin ist da um auch das Gift an Giftspitzen-Immunge heranzubringen oder sollten diese entfernt worden sein. Dank seiner Boden- und Elektro-Immunität lässt es sich auch in viele Attacken einwechseln.



    So ich hoffe ich erhalte gute Verbesserungsvorschläge und Mögliche Konter zu dem Team damit ich diese irgendwie beseitigen kann.
    Danke schonmal im Voraus das ihr euch die Zeit nehmt euch das alles durchzulesen ;)

  • Soo, nur ein kleiner Kommi von meiner Seite ^^


    Ich würde das Forstellka etwas umbauen. Wetterfest bringt eigentlich nix, da du es ja am Anfang einsetzt, oder? Nimm lieber Robustheit, da es so zumindest einmal Stachler/Giftspitzen auslegen kann, bevor es von einer Feuer-Attacke OHKOt wird. Als Item nimmst du am besten die Rote Karte, um gut Verwirrung stiften zu können. Überreste bringt deshalb nix, da du Ferro ja nur einmal brauchst, und sonst ja Zobiris hast, das dir Spinner vom Leibe haltet. Dann muss es nicht immer wiederkehren, sondern kann einmal auftacuhen, auslegen und verschwinden. Deshalb würde ich dir empfehlen, Tarnsteine zu spielen, da diese sofort gut Schaden machen und du sie nur einmal anzuwenden brauchst.


    Kommi zum ganzen Team folgt

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Dann wollen wir mal. (:
    Hagel ist im allgemeinen eher selten gespielt, aber imo ein cooles Wetter das zurzeit auch nicht mainstream - im Gegensatz zu rain, pfui - ist und joa, das ist auch nicht ganz so einfach. Gut, zunächst mal die Synergie unso. Zunächst mal hast du eigentlich nichts was wirklich speziell angreifen kann, sodass du mit physischen Walls wie Zobiris schonmal Probleme kriegst. Gegen das kann man ja einfahc nur mit x1 Attacken draufhauen, mehr geht da nicht, aber Skorgro wirds schwer haben... Spezielle Walls á la PokémonCenterAssistent Chaneira und ihre große Schwester machen dir auch Probleme, da der einzige durchschlagskräftige Angreifer aka Skorgro nicht wirklich gegen diese beiden ankommen kann. Rain wird dir wohl auch ordentlich schaden machen, wobei man da eig mit Rexblisar gnaz gut bedient ist, aber nja. Im Allgemeinen gibt es dann nur ein paar Sachen die du ändern könntest um dem allem entgegen zu wirken und das sogar mit den gleichen Mons, würde ich sagen. Ach ja, was ist Stall ohne Tenta? :( /lol

    • Rexblisar Passt soweit eigentlich. Ich hoffe du spielst es mit wenig Init DV's, da es dann das Wetter ganz sicher als letztes herausbringt. Nur das Problem ist halt, dass man z.B. als Rainteamspieler wenn man dein Rexblisar sieht am Anfang gar nicht erst Quaxo reinholt und es dann erst später bringt - macht natürlich Sinn, ne? Aber im Allgemeinen ist Rexblisar ok.
    • ForstellkaIch halte nicht viel von Mons die nur im Team sind - wirklich nur - um Auslegware rauszubringen und die sonst eigentlich keine anderne Fähigkeiten haben. T-Spikes kriegst du auch mit Tentoxa raus oder mit Roserade (haha) und Stachler wäre genau Tentas Abteilung. (Tspikes sind imo auch nicht so wichtig wie spikes oder sr) Ist zwar mehr oder weniger eine persönliche Empfehlung, aber sicher nicht verkehrt: Tentantel > Forstellka. Dann am besten so:


      Tentantel@Rest
      252 KP, 160 SpVer, 96 Ver (Forsch)
      - Leech Seed
      - Protect
      - Blattgeißel/Samenbomben/Gyroball
      - Spikes
      Erklärt sich ja eigentlich von selbst, aber nun ja: Der Split ist gewählt, damit es sowohl physisch als auch speziell ~den selben Wert hat und für einen guten Bulk natürlich ausgemaxte KP. Leech Seed + Protect + Rest scheint dir ja schon bekannt zu sein und funktioniert einfach nur gut. Auf Slot drei kannst du dich zwischen Stärke (Blattgeißel), Genauigkeit (Samenbomben) und zwischen interessanter STAB Gyroball entscheiden. (Letzterer mit 0 Spd DV's) Slot 4 ist für die Spikes da. Kann viele Mons total gut wallen und fürchtet sich im Gegenzug vor eher wenigeren, was recht gut ist. Joa, ist wie gesagt einfach zu spielen und erklärt sich von selbst.


    • Heatran Nun ja... Tran passt.
    • Zobiris ... Mit speziellen EV's? Nein, das spielt man 252 Ver und 252 KP mit WoW um den Gegner erst zu verbrennen und dann den perfekten physischen Buld zu haben zu mal die meisten speziellen Attacken á la Spukball, Physics eh nicht gegen es anrichten können... Joa, ansonsten ist ohne Move immer so eine Sache, ich würde vllt mal Tiefschlag > Konfustrahl probieren, weil das ziemlich vom Glück abhängt und ja, wenn man das eben nicth hat, dann ist der Tiefschlag doch mehr wert...
    • Aquana Hier selbiges in grün; ich würde es mit speziellen Bulk spielen. Blizzard ist eine ganz coole Idee im Hail eigentlich, aber ich würde auch mal Toxic > Blizzard probieren.
    • Skorgro Allein druch Stall gewinnen ist schwer... Daher würde ich dir neben Tran den du zwar defensiv spielst aber den man dennoch als speziellen Angreifer auffassen kann an dieser Stelle Demeteros-T > Skrogro spielen. Setvorschlag (Wallbreaker wegen Bliss usw)


      Demeteros Tiergeistform@LO
      100 KP, 252 Ang, 64 SpAngf, 92 Spd (Hart)
      - Delegator
      - Erdbeben
      - Steinkante
      - Fokusstoß/Hammerarm
      Je nach dem kann man mit diesem Set das meiste brechen. Aufgrund von Aquana und Tran wird dir Panzearon wohl eher nicht so gefährlich sein, deshalb würde ich dir Hammerarm über FB empfehlen. Das Problem ist, dass es die Init senkt.... Wenn du damit Leben kannst ist das ok, ansonstne vllt ein bisschen mehr EV's in Speed investieren, aber nja. Ansonsten EQ als STAB, Steinkante um auch was gegen Vögel usw zu haben die von EQ nicht getroffen werden und Sub um nicht so leicht von Toxic, Leech Seed usw gestört zu werden. Leben Orb um noch mehr Power rauszuholen. Damit wirst du Bliss wohl klein kriegen, obgleich Wunschtraum + Schutzschild eigentlich immer nervt, lol.
      Demeteros kann btw neben seiner Rolle als Wallbreaker auch gut als Finsher dienen. Dann müsstest du aber 252 Init spielen und vllt UTurn > Sub und Scarf > LO, aber nja... Wallbreaker wäre imo nützlicher.

    Joa, das wars auch schon. o/
    lG

  • Hey,


    danke erstmal für die Antworten. Die EV's von Aquana und Zobiris habe ich angepasst und spiele nun Toxin > Blizzard was vorallem daran liegt das ich keine Giftspitzen mehr spiele.


    Ich habe eure beiden Vorschläge bezüglich Forstellka mal gestetet aber aus folgenden Gründen nicht so gefallen daran gefunden.
    Normalerweise habe ich Rexblisar zuerst eingesetzt damit auch ja der Hagel rauskommt und nicht gleich Regenguss, Sandsturm oder Sonnenschein herrscht wenn der Kampf beginnt. Wenn ich Forstellka nun aber als Suizid spiel um erstmal alles auszulegen hab ich das Problem das ich die Auslegeware des Gegners zu einem späteren Zeitpunkt nichtmehr loswerden kann ohne Turbodreher. Das selbe gilt beim Tausch mit Tentantel.
    Liegen nämlich mal Giftspitzen die ich nicht entfernen kann wird mein komplettes Team vergiftet was ein großer Nachteil wäre. Nach meinen bisjetzigen Erfahrungen konnt ich Forstellka meistens ziemlich Sicher in irgendetwas einwechseln und mid. 2x Stacheln auslegen. Mit prediction bekomm ich auch ab und an alles von Forstellka raus oder hab es zumindest in der Hinterhand um es wieder rein zu bringen und mit Turbodreher das lästige Zeug zu entfernen. Ich habe die Giftspitzen auf den Rat das diese nicht so nützlich sind mal entfernt und Gyroball darüber gespielt was eigentlich ganz ordentlich ist.
    Dementeros-T > Skorgro hat Teilweise recht gut funktioniert, jedoch konnte es meistens nur ein Pokemon Niederringen da meistens ein Pokemon eine HP(Ice) oder Eisstrahl dabei hat um es dann zu OHKO'n bzw 2HKO'n wenn es sich hinter einem Delegator vergrochen hat.
    Da mein Team ja mein Team den Hagel gut wegsteckt, es aber nicht so aufgebaut ist, dass es erst garkeinen Schaden von diesem erhält habe ich überlegt das ich Despotar > Dementeros-T > Skorgro spielen könnte. Mit Wahlschal könnte es gut Revangen und ich hätte es um einiges einfacher in Wetterfights... getestet hab ich das bis jetzt noch nicht aber glaubt jmd das es so machbar wäre?


    Trotzdem danke für die schnellen Antworten die ich gleich mal Umgesetzt habe und mein Team dadurch ein bisschen umstrukturriert habe.

  • Spezielle Walls á la PokémonCenterAssistent Chaneira und ihre große Schwester machen dir auch Probleme, da der einzige durchschlagskräftige Angreifer aka Skorgro nicht wirklich gegen diese beiden ankommen kann.


    Dazu wolte ich sagen.... also bisher hatte ich kaum Probleme mit Chaneira oder Haitera, da die beiden total nutzlos sind wenn diese von meinem Zobiris Verspottet werden. Kein Geheile oder hinter Schutzschild verstecken, Irrlicht drauf ... dazu Verwirren und schon lässt der Gegner es drin bis es qualvoll eingegangen ist, oder er Wechselt es aus was wieder schön Auslegewarenschaden verursacht. Sobald ich weis das er eines der beiden im Team hat kann man relativ leicht verhersehen wann er es wieder rein bringen will und ich wechsel einfach wieder Zobiris drauf wodurch das spiel von vorne beginnt. :yeah:

  • Woohoo Hail :) Hailstall ist ein definitiv cooles Teamkonzept.
    Was mit als ersters auffällt, ist das die Synergie deiner Teammember mit deinem Wetter nicht besonders gut ist, leider. Obama (=Rexblisar) langsam zu spielen, ist zwar eine interessante Idee um bei beidseitigem Wetterlead die Nase vorn zu haben, aber irgendwie nicht empfehlenswert, denn kein Mensch leadet direkt mit Quaxo vs. Hail und Vulnona grillt dir das Ding sowieso. Mit deinem Set hast du weder die Möglichkeit irgendwas ordentlich unter Druck zu setzen, noch steckt das Teil besonders viel ein, den selbst mit maximalem EV Invest an der einen Seite (SDef) ist der Typ doch viel zu hinderlich, um wirklich langlebig zu sein.
    Rexblisar würde ich also deutlich offensiver spielen, eines der cooleren Aspekte an Rexblisar ist, dass es mit STAB Max Att Eissplitter auch außerhalb des Wetterkrieges durchaus brauchbar ist, und zweitens eines von zwei Wettermon ist (das Nilpferd ist das andere), welches richtig gespielt überhaupt keine Angst vor Digdri haben muss.


    Das Set mal direkt aus Legends&Hazards Wetteranalyse geklaut, wie gesagt Max Att Eissplitter kann schon was, Samenbomben > Holzhammer mMn weil der Recoil schon unschön sein kann. Leech Seed + Hail + Protect addiert gut zum Stallthema (okay das hatte dein Set auch)


    Forstellka - kann mir nicht helfen, gefällt mir in deinem defensiven Hailteam nich so gut. Forstellka addiert noch eine weitere 4-fache Feuerschwäche hinzu, zusätzlich ist Wetterfest zwar irgendwie eine naheliegende Idee, ist aber Robustheit generell unterlegen, und auch das ist im Hail nicht zu gebrauchen. Tentantel ist da leider kaum besser.
    Möglichkeit eins wäre Frosdedje, dass zumindest auf dem PO Server noch mit Schneemantel gespielt werden kann und Kampfimmun ist. Möglichkeit zwei, ebenfalls mit einer Kampfresi ist Deoxys-D, den ich persönlich in dem Team favorisieren würde, da es neben der Kampfresi nen Haufen Bulk hat und auch Feuer und Gesteinmoves durchaus nehmen kann, zudem hat es mit Genesung verläßliche Recovery, um zumindest den Hailschaden auszugleichen und mit Verhöhner, Magiespiegel und einigen anderen witzigen Optionen die Möglichkeit den Gegner ungünstig zu überraschen. Dritte Möglichkeit wäre dann Austos, das physisch defensiv als Stachelausleger gespielt werden kann und sogar ebenfalls als Rapid Spinner fungieren kann.


    Heatran passt so im Prinzip. Näheres bei Skorgro weiter unten ;)


    Zobiris als Spinblocker und Switcherzwinger sieht auch ganz gut aus. Alternativ kann ich dir mal folgendes Set vorschlagen (nur zum Antesten) oder SubDisable Gengar ist auch ne sehr gute Choice als Switcherzwinger für Hailstall.


    Zobiris @ Überreste
    Wesen: Kühn(+Vert | - Angr)
    EVs: 252 KP | 120 Vert | 132 Sp.Vert
    Fähigkeit: Strolch

    • Folterknecht
    • Irrlicht
    • Delegator
    • Genesung | Verhöhner


    SubTorment Zobiris kann einige Gegner zur Weißglut treiben und herauszwingen. Leider bräuchte der Geist noch nen fünften Moveslot um Verhöhner hier unterzubringen, leider.
    EVs sind etwas balancierter als deine, Grundgedanke ist, dass es halt auch Treffer von Tentoxa oder Starmie zur Not stehen kann, aber kannst auch 252|252 auf physischen bulk spielen.


    Aquana find ich deinen Split eher suboptimal. Wenn du schon Sp.Vert maxed, dann bitte auch mit entsprechendem Wesen. Der Bonus durchs Wesen ist prozentual und steigt natürlich mit einem höheren Ausgangswert dementsprechend an. Ein prozentualer Bonus auf den ansonsten an der Basis gelassenen Vert- Wert ist bei Aquana leider nur eine minimale Steigerung. Wenn dann mach es besser anders herum, d.h. max Vert + Wesen still, kommt unterm Strich mehr bei raus. Ich würde dir allerdings empfehlen, auch wenns um den Wish schade ist, Tentoxa stattdessen zu spielen. Zum einen kannst dann hier Rapid Spin unterbringen (falls du in Erwägung ziehst Forstellka durch einen anderen Spiker zu ersetzen), zum anderen bekommst du Giftspitzen auf dein Team, von denen du natürlich sehr profitierst, da du mit deinen Schutzschildusern den passiv Schaden so noch stärker aufsummieren kannst und auf der anderen Seite den Toxin Slot auf Skorgro freibekämst.


    Skorgro kannst du dann wie gesagt Toxin durch etwas anderes ersetzen. SubProtect Gliscor ist in dem Team ganz lustig zugegeben, aber ich würde, wenn du Toxic runternehmen würdest hier Tarnsteine stattdessen spielen. Das erlaubt dir Heatran offensiver zu spielen, da wie Sayi schon schreibt, Full Stall nicht so leicht zu spielen ist, insbesondere Setup Sweeper können dir Probleme machen. Zwar kannst du mit Giftspitzen und Entry Damage deren Lebensdauer verkürzen aber mit Wahlschal Heatran hast du zusätzlich die Möglichkeit Bedrohungen für dein Team zu revengen, was i.d.R. für ein Stallteam durchaus sinnvoll ist.


    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!

  • Team ist für BW2 gedacht, richtig?
    Dann fasse ich mich mal kurz. Momentane Schwachstellen: Tornadus-T, Thundurus-T, Breloom, Keldeo, spez. Landorus-I alle (+ noch so paar Sachen die ich grad vergessn hab) so ziemlich 6-0en dich(und das sind alles oftbenutzte Mons). Ich hab jetzt ne Weile über vernünftige Lösungsmöglichkeiten nachgedacht und bin schlussendlich auf die mMn beste Lösung gestossen.


    Zuerst einmal musst du Vaporeon durch ein speziell defensives Rotom-W ersetzen (252 HP, 232 SDef, 28 Spe) mit den Moves: Volt Switch, Hydro Pump, Pain Split, Thunder Wave/Toxic. Mit dieser Änderung stehst du wesentlich sicherer gegen Tornadus-T und Landorus da. Um deine weiteren Schwachstellen zu beseitigen musst du wohl oder übel Abomasnow durch ein speziell defensives Celebi mit den Moves Giga Drain, Recover, HP[Ice], U-Turn/Perish Song/TWave ersetzen. Celebi besiegt alle deine restlichen Weaks während Aboma gegen alle versagt, zudem countert Celebi Wassermons mit Siedewasser weitaus besser und Forretress spielt sich ohne Hagel-Schaden eh besser.
    Nun sind die grössten Veränderungen abgeschlossen, sodass jetzt nur noch minimale Moveset- und EV-Änderungen vorgenommen werden müssen. Zunächst sollte Forretress folgenden EV-Split erhalten: EVs: 248 HP / 176 Def / 84 SDef; Relaxed Nature (+Def, -Spe).
    Des Weiteren sollte Zobiris statt Konfustrahl die Attacke Schmarotzer beigebracht bekommen welche dir gegen z.B. Xatu, Espeon und Gengar hilft und allgemein sehr nützlich ist. Zuletzt wäre es womöglich sinnvoll Eiszahn anstatt Delegator auf Gliscor zu verwenden. Ausserdem möchte Zobiris folgenden EV-Split erhalten: 252 HP / 120 Def / 136 SpD; Calm Nature (+SDef, -Atk)
    Man kann noch überlegen Zobiris durch Apoquallyp zu ersetzen oder Heatran anstatt Toxin Erdkräfte zu geben - man könnte es zumindest testen.
    Solltest du Hagel behalten wollen muss man wohl oder übel Zobiris und Vaporeon durch Apoquallyp + Chaneira/Gastrodon ersetzen, was aber dein Team schlechter macht als meine andere vorgeschlagene Version.


    Zwar wird mit diesen Änderungen das Thema des Teams zerstört jedoch ist dies der einzige Weg um dein Team konkurrenzfähig für BW2 zu machen. Hoffe ich konnte helfen.

  • Zitat

    ... Mit speziellen EV's? Nein, das spielt man 252 Ver und 252 KP mit WoW um den Gegner erst zu verbrennen und dann den perfekten physischen Buld zu haben zu mal die meisten speziellen Attacken á la Spukball, Physics eh nicht gegen es anrichten können...


    Ist leider völliger Schwachsinn, natürlich spielt man Zobiris mit speziell defensiven EVs, damit man physische Gegner verbrennen kann und speziell mehr aushält, weil der Geist sonst wirklich von jeder speziellen Attacke besiegt wird, auch die Argumentation ist völlig falsch, weil Zobiris auch von physischen Attacken wie Nahkampf nicht getroffen wird, außerdem sind Psychokinese und Spukball nicht mal häufig...
    Kannst Conflicts Split nehmen, auch volle spezielle Defensive ist möglich, aber niemals nur physisch...