[BW] Paläozoikum voran! [WiFi OU]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [BW] Paläozoikum voran! [WiFi OU]


    Als ich Genesect zu allerersten mal gesehen habe dachte ich mir nur, dass es eines der blödesten Pokémon überhaupt sei, doch als ich es näherer Betrachtung unterzog, wollte ich sofort ein Team darum besitzen! =D Als Begleitung wurde mir dazu noch Wetter empfohlen und so entstand dieses nette Team hier:



    Die Pokémon unter der Lupe


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/649.gif] @ Wahlschal
    Wesen: Naiv
    Ability: Download
    4HP/252SpAtk/252Speed
    - Käfergebrumm
    - Flammenwurf/T-Bolt
    - Eisstrahl
    - Kehrtwende


    Kommt normalerweise immer als erstes in den Kampf, um, falls ihm Weathermons gegenüberstehen, via Kehrtwende Despotar in den Ring zuschicken und so den Sandsturm hervorzurufen. Ebenfalls wunderbar als Cleaner für Ende des Battles zuhaben. Super Coverage.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/248.gif] @ Überreste
    Wesen: Forsch
    Ability: Sandsturm
    252HP/64SpAtk/192SpDef
    - Knirscher
    - Feuersturm
    - Eisstrahl
    - Tarnsteine


    Hält speziell defensiv besonders viel im Sandsturm aus, legt die wichtigen Rocks aus und hat schon einige Pokémon mit seinen speziellen Moves auf dem Gewissen. Knirscher gegen spezielle Walls. Das beste Set meiner Meinung nach.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/472.gif] @ Toxik-Orb
    Wesen: Pfiffig
    Ability: Aufheber
    252HP/176Def/82Speed
    - Erdbeben
    - Eiszahn
    - Verhöhner
    - Schutzschild


    Ziemlich standart, physische Wall. Nervt gegnerische Staller mit Taunt und bricht sie mit Erdbeben bzw. Eiszahn. Erdbeben ist der STAB und Eiszahn gegen Drachen. Schutzschild um noch mehr von Aufheber zu profitieren und zum nerven lästiger Choicer.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/227.gif] @ Überreste
    Wesen: Pfiffig
    Ability: Robustheit
    252HP/232Def/24Speed
    - Sturzflug
    - Stachler
    - Ruheort
    - Wirbelwind


    Zweite physische Wall im Team. Hält dort auch enorm viel aus und legt zuverlässig die Spikes. Kommt auch öftermals zum wirbeln. Bravebird als STAB und um kein Taunt-Opfer zu sein, Ruheort als recover.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/073.gif] @ Giftschleim
    Wesen: Still
    Ability: Regengenuss
    252HP/36Def/220SpDef
    - Siedewasser
    - Giftspitzen
    - Turbodreher
    - Schutzschild


    Bis jetzt zwar jeden Weatherwar gewonnen, falls es einen gab, jedoch tolle Wall im Rain. Verkrüppelt die physischen Gegner mit Glück und legt sehr gut zwei Lagen Toxikspikes aus. Spinnt die Hazards der gegnerischen Front weg und nervt mit Protect.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/640.gif] @ Leben-Orb
    Wesen: Froh
    Abilit: Redlichkeit
    4HP/252Atk/252Speed
    - Laubklinge
    - Nahkampf
    - Steinkante
    - Schwerttanz


    Ein Biest bei der Arbeit: Extrem geil gegen Rain, sweept nach einem SD alles im Lategame weg, aber auch so tolles Pokémon mit Bulk. Integriert sich wunderbar in diesem Team. Leaf Blade/Close Combat als STABs und Stone Edge für die Coverage. <3


    Schlusswort


    Extrem koralles Team. Das einzge Problem, welches mir aufgefallen ist, könnte die Sonne sein, zwar erst einmal gesehen und erfolgreich eleminiert, wenn ich jedoch den Weatherwar verliere habe ich schon so gut wie verloren... Naja, viel Spaß beim bewerten, probiert es doch mal selbst aus!


    Shura ~

    Suche fleißige GFXer(in) und Gaming-Freunde für ein gemeinsames Forum. :D
    Bei Interesse => PN @ moi.
    Besonders WiFi-Battler für zukünftige Turniere gesucht!

  • Sieht auf den ersten Blick sehr solide aus, die defensive Synergie ist ausgesprochen gut. Prinzipiell kann ich das nachvollziehen, Sun Teams sind oft auf den Weatherwar besser vorbereitet als Rain oder Sand, und dann kannst du tatsächlich Probleme bekommen. Ich schau mal, ob mir da was einfällt, das dir helfen kann, ohne das Team zu demontieren.


    Genesect kannst du Donnerblitz > Käfergebrumm spielen. Die meisten Bedrohungen im OU die Käferweak sind, sind auf der physischen Seite meist schwächer als auf der speziellen (z.B. Latios, Despotar - bei Celebi und Starmie ist es meist egal), so dass du mit Kehrtwende eigentlich hinkommen solltest. Außerdem verbesserst du so deine Coverage etwas, was für einen Scarfer nie verkehrt ist. Sonst ist alles gut hier :)


    Die anderen Sets passen an sich, ich will daher jetzt nicht auf jedes einzelne eingehen. Ich finde, Gliscor + Skarm zusammen eher redundant in dem Team, ich würde sagen, einer der beiden reicht, zumal dir keiner von beiden wirklich gegen Sun weiterhilft. ich würde Gliscor mal testweise ersetzen, zwei Sets, die mir grad einfallen, die beide sehr gut gegen Sun in dem Team funktionieren könnten sind ein speziell defensives Heatran oder auch Porygon2.


    Heatran@Ballon | Wechselhülle
    Wesen: still (+S.Vert|-Angr)
    EVs: 248 KP | 252 Sp.Vert | 8 Init
    Fähigkeit: Feuerfänger

    • Flammensturm
    • Toxin
    • Brüller
    • Schutzschild


    Dürfte eigentlich relativ klar sein das Set, es stellt einen soliden Check für viele Bedrohungen innerhalb von Sonnenteams dar. Flammensturm macht Schaden und verbrennt zu 30%, Toxin hilft gewisse Bedrohungen auf dem Switch zu entschärfen(Didgri z.b.), bzw. gegn. Wetterbringer zu schwächen. Schutzschild ist fürs Scouten und Wahlitemträger locken, und kann auch mit Toxic & Burn ganz gut sein. Das Item ist wichtig, um Digdris Wegsperre zu umgehen, wobei Ballon etwas mehr Utility bietet, aber Wechselhülle dafür auch gegen Gothitelle und Wobuffet funktioniert.


    Porygon2@Evolith
    Wesen: Kühn (+Vert | -Angr.)
    EVs: 252 KP | 184 Vert | 72 Sp.Vert
    Fähigkeit: Fährte

    • Ladungsstoß
    • Eisstrahl
    • Genesung
    • Donnerwelle


    Ziemlich bulky, teilt dabei trotzdem ganz respektabel aus. Donnerwelle verkrüppelt insbesondere Cholorphyller, kann aber auch durch Toxin ersetzt werden, da Ladungsstoß auch 30% parahax chance hat und Toxin die Einsatzmöglichkeiten erweitern kann. Das was das Set ausmacht und gegen Sun einsetzbar werden lässt, ist die Fähigkeit Fährte, egal ob man nun Chlorophyll kopiert, Feuerfänger von Heatran oder Wegsperre von Digdri - für P2's Fährte lässt sich fast immer ein sinnvoller Nutzen finden, da es auch gegen andere Teamarten, bzw. generische Sachen wie Bedroher, Magiespiegel, Hydration u.ä.hilfreich sein kann.

  • Hey, danke! :] Heatran und Porygon2 hören sich ja alleine schon toll an und die Sache mit T-Bolt ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, jedoch nicht gegen Bug Buzz, hört sich aber sehr gut an, werd' ich mal probieren. ;D
    Wobei ich glaube eher zu Porygon2 zu tendieren, da sich Heatran wieder auf die speziellere Seite neigen würde, wo hingegen P2 ausgeglichener ist, da mir die Ausgeglichenheit dieses Teams besonders zu Herzen liegt. Leider greift es halt lieber speziell als physisch an, da würde der Abschied von Gliscor wieder schmerzen... :/ Ich glaube bei mir wird P2 mit Ladestrahl gespielt, da ich (mit Ausnahme von SD) noch gar keine Boostmoves habe, die mir glaube ich weiterhelfen, außerdem hab' ich ja die gute, alte T-Wave. :>


    Shura ~

    Suche fleißige GFXer(in) und Gaming-Freunde für ein gemeinsames Forum. :D
    Bei Interesse => PN @ moi.
    Besonders WiFi-Battler für zukünftige Turniere gesucht!