Team gegen Freunde und wifi-battle Edition: SoulSilver

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier mal mein Team.. will das team gegen freunde und im wifi kampf nutzen! würd mich über bewertung und verbesserungsvorschläge freuen :) für die generationen HG und SS


    Forstellka
    Forstellka @Überreste
    Wesen: locker
    EVs: 252, 4, 252, 0, 0, 0 (Initiative steht in der mitte)
    -Erdbeben
    -Tarnsteine
    -Stachler
    -Explosion


    Ja wie man schon sehen kann soll es erstmal tarnsteine und stachler auswerfen dann halt noch bissi dmg mit erdbeben oder wenns schlecht für des kleine aussieht mit explosion


    Panferno
    Panferno @ Fokusgurt
    Wesen: Frech
    Evs: 0, 52, 0, 252, 204, 0 (initiative in der mitte)
    -Flammenwurf
    -Strauchler
    -Nahkampf
    -Ränkeschmied


    panfernso soll einfach dmg raushaun und möglichst viele gegner besiegen viel gibts dazu net zu sagen^^


    Zwirrfinst
    Zwirrfinst@ Toxic-Orb
    Wesen: Sacht
    Evs: 252, 0, 176, 0, 0, 80 (intiative mitte)
    -Trickbetrug
    -Leidteiler
    -Konfustrahl
    -Feuerschlag/Finsterfaust (bin ich mir noch nicht sicher)


    Zwirrfinst soll erstmal sein toxic-orb loswerden und damit den den gegner zu vergiften und noch mit konfustral bissi nerven
    leidteiler wenn es ordentlich kp verloren hat ^^ und die letzte tech einfach um bissi zusätzlichen schaden zu machen


    Gewaldro
    Gewaldro@Überreste
    Wesen:Mäßig
    Evs:4, 0, 0, 252, 252, 0 (initiative mitte)
    -Drachenpuls
    -Energieball
    -Durchbruch
    -Kraftreserve (elektro)


    soll mein spezieller sweeper sein und dmg raushaun .. der durchbruch ist hauptsächlich für nötfälle wie snibuna damit ich auch was gegen die hab.. aber auch um reflektor oder lichtschild zu neutralisieren


    Skorgro
    Skorgro@Überreste
    Wesen: hart
    Evs:80, 252, 0, 176, 0, 0 (initiative mitte)
    -Schwertertanz
    -Steinpolitur
    -Stafette
    -Erdbeben


    Skorgro soll einfach zum boosten der anderen genutzt werden und erdbeben damit es nicht ganz wehrlos ist


    Heiteira
    Heiteira@ Überreste
    Wesen:Kühn
    Evs: 148, 0, 252, 4, 104, 0 (initiative mitte)
    -Gedankengut
    -Eisstrahl
    -Donnerblitz
    -Weichei


    Heiteira soll einfach viel aushalten .. gedankengut und weichei sprechen für sich^^ mit donnerblitz und eistrahl wollt ich einfach die meisten gegner abdecken damit es nicht ganz wehrlos ist



    joa das wars erstmal :) schon mal danke für die antworten


    Mfg

  • Hey, hey. Dann raten wir mal dein Team. o/

    • Forry gefällt mir in der Form nicht so gut. Meine Empfehlung: Locker ist zwar okay, aber da der SpAng noch irrelevanter ist, als der Spd würde ich dir Pfiffig empfehlen. Außerdem könntest du Giftspitzen > Explosion spielen, da Explosion gerade im neuen Metagame ziemlich unwichtig und auch unattraktiv ist. Erdbeben muss auch nicht unbedingt sein; du könntest auch Volt Switch > EQ spielen, damit du wenns sein musst schnell rauswechseln kannst. So wäre Forry imo besser.
    • Bei Nape könntest du Focus Blast > Close Combat spielen, damit du die 55 EV's im Angriff nicht nötig hast. Wenn du lieber CC spielen willst, dann nimm SD anstatt Ränkeschmied, Feuerfeger/Feuerschlag > Flammenwurf und Donnerschlag > Strauchler spielen. Ansonsten würde ich dir das Mixed-Set eher nicht empfehlen, da du da nicht so viel Power rausholen kannst, würde ich sagen. Also, ich würde dir dieses Set empfehlen:
      Panferno @Lefties / LO
      252 Att, 252 Spd, 4 KP
      - Sword Dance
      - Fire Punch
      - Thunder Punch
      - Close Combat
      Allerdings muss ich dazu sagen, dass man SD im OU eh kaum spielen kann, da während dem ersten Boost ein schnellerer Counter, bzw ein Prio-User, eingewechselt wird und das Mon kaputt macht. Vielleicht könntest du über Sword Dance auch U-Turn versuchen, oder - aber diese Variante ist eher fraglich - Zahltag Tagedieb (sry, ich bin etwas durcheinander atm), als Recovery. Zu den Items: Lefties ist für die Recovery und ist imo mit SD/U-Turn zu empfehlen; Life Orb würde ich wenn schon mit Zahltag spielen. Ansonsten ist das Set ganz einfach; es ist die physische Variante deiner Idee! ^^
    • Zwirrfinst ist mehr oder weniger okay. Toxic Orb ist okay, allerdings könntest du auch Leftis spielen. Ersteres brauchst du eh nicht mehr, wenn du die Giftspitzen auf Forry spielst. Finsterfaust ist wegen dem STAB-Bonus sicherlich besser als Feuerschlag, denn das würde nur in der Sonne ordentlichen Schaden machen. (Was willst du denn mit Firepunch treffen? Metagross, Tentantel, Scherox und Panzaeron, die beliebsten Stahlmons. Gut, gegen Scherox bist du damit recht gut bedient, machst etwa 65.3% - 77% Damage. Auf Metagross machst du allerdings je nach Set eher so 24.7% - 29.1% Damage und Panzaeron nimmt nur etwa 19.2% - 22.8% Schaden. Ferro kann ich gerade nicht rechnen, aber wird nicht mehr als 40% sein. Ist zwar eine interessante Alternative aber ich würde dir lieber die STAB-Finsterfaust empfehlen.) Das Set ist ansonsten okay, allerdings würde ich dir dann, wenn du Lefties spielst, natürlich nicht mehr Trickbetrug empfehlen. Stattdessen könntest du Protect spielen um eine Runde Lefties-Recover herausholen. Ansonsten könntest du vielleicht Evolith-Zwirrklop spielen? Hier ein Setvorschlag:
      Zwirrklop @ Evolith
      Fähigkeit: Erzwinger
      Wesen: Sacht (+SpVer, -SpAng)
      EVs: 252 KP / 80 Ver / 176 SpVer
      - Erholung
      - Schlafrede
      - Irrlicht
      - Nachtnebel
      Ist eigentlich ein einfaches Set; eine nette physische Wall. Du kannst den Gegner erstmal verbrennen, sodass der physische Schaden minimiert wird. Der spezielle Schaden ist ebenfalls eher schwach, je nach Move unso, da du es mit 176 SpVer und noch einen positiven Wesen spielen würdest. Nachtnebel ist 1. der Taunt-Opfer-Schutz und 2. auch einfach ein bisschen um Schaden zu machen. Erholung + Schlafrede sollten ja eigentlich klar sein. Ansonsten ist das auch ziemlich einfach zu spielen.
    • HP Elektro? Ich empfehle dir mal ein anderes Set von Gewaldro:
      Gewaldro @Wahlschal
      Scheu (+Init, -Ang)
      4 KP / 252 SpAng / 252 Init
      - Leaf Storm
      - Focus Blast
      - HP Ice / Fire
      - Dragon Pulse / Giga Drain
      Das Set ist ziemlich cool, da es einfach vieles abdeckt. Mit Leaf Storm hat Gewaldro einen brachialen STAB-Move. Focus Blast ist eine gute Möglichkeit gegen Stahl, usw, mit einer der beiden HP's hat es eine gute Recovery und auf dem letzten Slot kann man sich entscheiden, ob man auch den Drachen schaden möchte, oder lieber etwas STAB-Recovery haben möchte.


      Aber im Allgemeinen würde ich dir ein ganz anderes Mon empfehlen; das Set habe ich dir nur gezeigt, falls du unbedingt bei Gewaldro bleiben willst. Ich würde dir Celebi als speziellen Sweeper empfehlen:
      Celebi @ Life Orb / Lefties
      EVs: 220 KP / 252 SpAtk / 36 Init (Mäßig)
      - Ränkeschmied
      - Giga Drain
      - HP Fire
      - Erdkräfte / Psychics / Genesung
      Ränkeschmied ist ein netter Boost und kann einem oft helfen. Mit Gigadrain hat es eine gute Recoverymöglichkeit und noch dazu einen starken STAB, allerdings sollte für das KP-Wiederherstellen eher Genesung verwendet werden, wenn man darauf aus ist. HP Fire ist für die Typenabeckung. Auf dem letzten Slot kannst du zwischen Erdkräfte oder dem Psycho-STAB wählen. Mit Erdkräfte trifft man Feuerpokémon besser, mit Psychokinese allerdings hat man ebenfalls eine gute Coverage und noch dazu einen starken STAB. Allerdings bekommt man dann besonders mit Lati@s und Tran Probleme, was mit EQ bei letzterem nicht passiert. Eventuell könntest du auch HP Ice über Fire spielen, um noch Lati@s treffen zu können. Ansonsten halt Genesung zum recovern.

    • Skorgro ist zwar nett, aber ich würde ebenfalls hier etwas anderes spielen, nämlich Demeteros-T:
      Demeteros Tiergeistform @ Wahlband / Wahlschal
      Fähigkeit: Bedroher
      EVs: 4 KP / 252 Angriff / 252 Initiative
      Wesen: Hart (+Angriff -Spezial-Angriff) / Froh (+Initiative -Spezial-Angriff)
      -Erdbeben
      -Steinkante / Steinhagel
      -Kraftkoloss
      -Kehrtwende
      Eigentlich ist das Set ganz einfach. Es kann gut aufräumen, vor allem mit dem Wahlschal ausgestattet. Im allgemeinen ist dieser dem Wahlband imo auch vorzuziehen, aber zwischen Att und Spd kannst du dich selbst entscheiden (ebenso beim Wesen) Wenn du also Wahlschal spielst, solltest du lieber Hart spielen, andersherum lieber Froh und Wahlband. Die Moves sind eigentlich auch klar. Nur Kraftkollos ist etwas schwer, weil dadurch Att und Ver um 1 gesenkt werden. U-Turn ist da um gleich mal wieder raus zu wechseln (außerdem kann man Lati@s damit ~60% - 70% Damage machen) Ein nettes Set, das wohl passender als deine For von Skorgro wäre.
    • Mit Heiteira die spezielle Wall des Teams; passt gut. Allerdings ist CM imo völlig schwachsinnig; man kann es zwar spielen aber es verleugnet imo ein bisschen die wahren Fähigkeiten des Mons... Nja, wie du willst; ansonsten spiel es doch so: Vitalglocke, Geowurf, Wunschtraum & Toxic und das ganze mit 252 KP, 252 Ver, 4 SpVer und +Ver, -Ang. Ist eigentlich ganz einfach; just stalling. ^^ Ansonsten schaust du einfach hier.

    Liebe Grüße.


    /edit
    lol hab gerade gemerkt dass es soul silver ist... Wenn du nicht vorhast es auf deine Schwarz/Weiß (2) zu tauschen, dann bleib bei Skrogro und nimm das:

  • Zu Demeteros, das kriegt man schlecht auf HG/SS, deswegen wird er wohl bei Skorgro bleiben.


    Also rate ich auch mal :D


    Forstellka: Hier bin ich komplett der Meinung von Sayi
    Panferno: Hier kommts drauf an, wenn du physisch spielen willst, empfehle ich dir wieder das von Sayi, wenn du speziell spielst, würde ich Fokusstoß > Nahkampf
    Zwirrfinst: Wieder der Meinung von Sayi, ich würde aber das geratete Zwirrfinst spielen und nicht Zwirklop, ist aber deine Entscheidung
    Gewaldro: Am besten mit Wahlschal, Blättersturm, Fokusstoß, Drachenpuls (da du außer mit Heiteira, das keinen guten SpAng hast, nichts gegen Drachen hast) und HP Fire (gegen Gewalsdros Käfer und Eis Weak)
    Skorgro: passt, aber ich würde dir enpfehlen, Panferno physisch zu spieln, da du außer ihn niemand hast, der physischen Schaden macht, und das sollte dein Team haben, wenn einer mit Scherttanz "für andere boostet"
    Heiteira: Hier empfehle ich:
    Wunschtraum
    Toxin
    Lichtschild
    Geowurf


    Zum Set: Wunschtraum und Toxin um zu supporten, Lichtschild da du keinen anderen Screener hast und Geowurf um ein bisschen Schaden zu machen. Normalerweise würde ich Tarnsteine > Lichtschild spielen, aber da dein Forstellka schon Tarnsteine hat, ist das nicht nötig. Toxin vergiftet die Gegner, falls Forstellka nicht dazu kommt, Giftspitzen zu legen, oder falls ein Spinner die weggespinnt hat.


    Du könntest dir auch überlegen, ob du auf Forstellka Turbodreher > Tarnsteine spielst, damit du einen Spinner hast und dafür auf Heiteira Tarnsteine > Lichtschild spielst.


    Ich hoffe ich konnte helfen.
    MfG

  • Okey dann werd ich das Team nochmal ner größeren Verbesserung unterziehen müssen .. Danke für die Ratschläge und Tipps :) aber eine Sache ist problematisch da ich es auf SoulSilver also 4. Gen spielen will.. Da bringt mit zum Beispiel der ersatzvorschlag für skorgro net ganz so viel :)
    Trotzdem werd ich's erstmal überarbeiten und dann nochmal aktualisieren :)


    MfG