Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen.
    Da ich mir demnächst ein neuen PC kaufe und ich mir am Ende des Jahres eine HiFi Anlage kaufen möchte.
    Hab ich dazu einige fragen.
    1. Kann ich auch mein TV-Gerät und mein PC an der Anlage anschließen?
    2. Gibt es Anlagen wo die kleinen Boxen kein Kapel haben?
    3. Wenn nicht gibt es eine Anlage wo man ein Kabel (wie soll ich das erklären) in eine Boxe steckt?
    Also jetzt nicht mit einem Stecker. Sondern das Blanke Kabel?
    4. Wenn es zur Frage 2 einen gibt. Wie nennt man sowas?

  • Zu 1. kommt halt darauf an welche form der steckplatz am TV/PC hat bzw. wie die kabel der HiFi Anlage aussehen, also mit klassischem 3.5 klinken-Stecker geht das am PC und TV locker (wobei am TV auch alterative steckplätze vorhanden sind, der 3.5 ist ja normalerweise für Kopfhörer reserviert! ;))


    zu den anderen Punkten würde ich mich lieber bei Media Markt oder SAturn etc. beraten lassen, die kennen sich da warscheins besser aus, da die meisten in dieser community hier eher noch zu den minderjährigen zu zählen sind bzw. nicht zwangsweise das Fachwissen um derartige Installationen haben dürften! ;)

  • Es gibt HiFi-Anlagen ohne Kabel, die dann über Wireless-Signale angesteuert werden, Strom brauchen sie dann aber halt anders. Diese Sets sind meistens aber teurer als vergleichbare Kabel-Modelle. Einfach mal nach wireless/funk lautsprechern googeln, dann wirst du vielleicht fündig.
    Ich würde mir allerdings eher ein Dolby Surround-System mit AV-Receiver kaufen, hat je nach Endgeräten die selben Funktionen, liefert aber mehr brauchbare Anschlüsse (auch hier gibt es Wireless-Modelle). Dann kannst du sowohl Fernseher als auch PC per HDMI anschließen. Bei HiFi-Anlagen wirst du nach einer 3,5"-Input-Klinke an der Anlage achten müssen.
    Das blanke Kabel in die Boxen stecken ist bei jeder guten Anlage der Fall, noch eher aber bei Dolby Surround-Systemen. Nennt sich Bananen- bzw. Klemmstecker.