M-E-Ena)('s Sprit-E Fanart

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • HYBRIDEN FANART?!



    Tja, nachdem mein Sprite - topic ganz erfolgreich war, habe ich beschlossen ein Fanart Thema für EURE Hybriden zu machen!


    Es ist ganz einfach:
    Schreibt einen Beitrag hier im Topic mit einem Bild von eurem Hybriden. Ich werde dann so schnell wie möglich eine Zeichnung davon anfertigen!


    ((Alle Beispiele unten sind aus meinem Sprite Topic))
    Sketche:
    [Blockierte Grafik: http://25.media.tumblr.com/tumblr_mdmxdiQv3S1rvgoelo2_500.png]
    Geht reletiv schnell, daher immer wenn ihr wollt


    Lineart:
    [Blockierte Grafik: http://25.media.tumblr.com/tumblr_mdmxdiQv3S1rvgoelo1_500.png]
    Höchstens 5 Mal am Tag, weniger wenn es sehr detailliert wird.
    Farbe:
    [Blockierte Grafik: http://24.media.tumblr.com/tumblr_mdmvv0Kznt1rvgoelo1_500.png]
    Höchstens 4 Mal am Tag



    So dann mal viel Spaß hier und ich hoffe euch gefallen meine Zeichnungen.

  • Hi there!
    Da Du bislang noch keine Antwort erhalten hast, kümmere ich mich nun um genau das. Zwar weiß ich nicht, ob Du nun auch einfach Kritiken zu Deinen Bildern gerne hättest, aber ich frage nun auch nicht mehr, sondern kommentiere einfach. Pech gehabt, muhaha. xD
    Weil es das einzige, hier präsentierte Werk in Farbe ist, wird mein Opfer Dein Evoli-Pikachu-Fukano-Hybrid.


    Diesen finde ich eigentlich ganz schön und by the way auch kreativ gestaltet. Auch gefällt mir, dass Du neuen Posen zeichnest und nicht dieselben, die auch die Sprites haben. Am meisten gefällt mir jedoch Deine Colouration. Diese sanften, farbigen Schatten finde ich ganz subjektiv geschrieben nun einmal schön. :D
    Ein Problem habe ich dabei jedoch mit der roten Punkt auf der Wange. Jener sticht nämlich unnatürlich stark hervor. Dem würde demnach wohl ein Stich Gelb nicht schaden. Den grauen Streifen, dem Inneren des Ohrs und das Auge übrigens auch, damit die Farben alle in allem harmonisieren.
    Die Schattensetzung ist schon ganz gut und positiv ist auch, dass Schatten vorhanden sind. Soweit sind sie auch richtig gesetzt, jedoch hätte es ruhig an manchen Stellen mehr und an anderen dafür weniger sein können. Meine Nonstop-Empfehlung ist natürlich das Betrachten der Umgebung, aber auch die Technik, zumindest imaginär einen Punkt (oder mehrere) festzulegen, von dem/denen Licht kommt und von diesem Punkt aus gerade Linien bis zum Objekt zu ziehen. Sie stellen dabei sozusagen die Strahlen, die von der Lichtquelle ausgehen, dar. Mit derer Hilfe kannst Du somit leichter darauf schließen, wo besonders viel Licht hinkommt, wo mäßig viel, wo deutlich weniger und die Stellen, wo unter Umständer sogar gar kein Licht hinkommt. Beachte dabei, dass Licht von Gegenständen reflektiert wird, mal mehr, mal weniger. Auch vom Boden, weswegen es tendenziell auch am Bauch des Pokémon etwas erhellt sein kann, jedoch nicht zu stark. Das kommt auf die Oberflächenstruktur an, wie stark dies ist.
    Ansonsten wären noch explizit Outlines und Proportionen dran.
    Die Outlines sind eigentlich ganz passend, jedoch teils überdeckt bzw. eingefärbt, teils noch sichtbar. An Deiner Stelle würde ich entweder ganz lineless zeichnen, alle schwarz lassen oder alle gelblich färben. Wenn wir mal ganz pauschal nach meiner Meinung (!) gehen würden - ich empfehle entweder ganz ohne Outlines, also lineless oder farblich angepasste (die auch an die Hell-Dunkel-Abstufungen angepasst sind), denn pechschwarze Umrisse zerstören ein wenig die Harmonie der Farben. Besonders, wenn es sich um ein Bild mit Hintergrund handelt, in das die Figur dann nicht richtig integriert ist. Es liegt jedoch in Deiner freien Entscheidung, wie Du das angehst.
    Was die Proportionen angeht, muss ich beichten, dass diese mir hier wohl am wenigsten recht sind. Man sieht den Beinen keinerlei Gelenke an, dem Torso fehlt der Brustkorb und so, wie das Auge gesetzt ist, würden sie - in Anbetracht des Originals - zu nach aneinander liegen. Die Kopfform unterscheidet sich auch ein wenig von der des Sprites, das ist jedoch einfach künstlerische Freiheit.
    Als Tipp kann ich Dir hier eigentlich nur geben: Reale Referenzen plus dem Sprite. Wenn Du weißt, wie das Tier, auf das Evoli basiert, proportional richtig gezeichnet wird, dann kannst Du dies auch leichter in der vereinfachten Form, wie hier im Bild, darstellen.


    Soweit war es das eigentlich von meiner Seite. Einen Hybrid für einen Auftrag kann ich Dir leider nicht geben, da ich selbst keinen habe. Sind denn andere Sprites (Selfs zum Beispiel) auch in Ordnung? Dann kann ich vielleicht etwas finden. (<- PN, please) Ansonsten freue ich mich natürlich auf weitere Werke Deinerseits. ^-^