Spezialband oder Scope-Linse ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi ,
    ich bin ein männliches Geckarbor und mein Partner ist ein männliches Panflam .
    Ich habe zwei Scope-Linsen und ein Spezialband. Eine Scope-Linse habe ich Panflam gegeben . Meine Attacken sind Megasauger , Energieball , Agilität und Solarstrahl.
    Da das alles nur Spezialattacken sind , wollte ich das Spezialband nehmen ABER ich bin mir nicht ganz sicher .
    Mein Panflam hat eine Mischung aus Spezial-und Physische Attacken .
    Also bitte ich euch mir zu helfen !


    LG

  • Ich würde dir ganz klar zum Spezielband raten, da du so einen sicheren Bonus auf den meisten deiner Attacken hast.
    Die Chance, mit Scope-Linse einen Volltreffer zu machen, ist meiner Meinung nach zu gering, als dass es mit dem dauerhaften Bonus des SBs mithalten könnte.

  • Ich kann dir auch nur von der scope linse abraten, da diese dir ja lediglich eine erhöhte chance auf einen Volltreffer gibt, während du bei einem Spezialband sicher verstärke attacken landest. Weiterhin sind sie etwas effektiver, vor allem am anfang, da volltreffer die stärke um 50% steigern wärend du bei dem Spezialband einen fixen wert zu dem jeweiligen angriffswert dazu bekommst. Daher ist es auch verlässlicher. Ich würde dir sogar empfehlen, dem Panflam auch ein Spezial oder Kraftband zu besorgend da hat dein team mehr davon, mit einer scope linse ist und bleibt es vom glück abhängig und das geht selten gut...