Game Boy Spiele Codes???

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo erstmal,
    wir ihr sicher bereits gemerkt habt, wollte ich eine Frage zu Game Boy Color spielen stellen ( ja bin ein bisschen Old-School):
    Mir ist aufgefallen dass auf allen Spielen für den Game Boy und den Game Boy Color auf der linken Seite der Etticket ein Code steht. Ich habe zweimal das gleiche Spiel, nämlich Super Mario Bros. Deluxe auf den Game Boy Color und da gibt es zwei verschiedene Codes :
    - CGB-AHYP-EUR-4
    - CGB-AHYP-EUR-1
    Diese Codes sind die kompliziertesten, aber ich glaube dass CGB für Color Game Boy steht, EUR dafür steht dass es Multisprachig ist, ich weiß jedoch nicht was AHYP heißt. Aber was mich am meisten Fragen aufwirft ist die Nummer dahinter. Ist das Spiel mit der 1 älter und vielleicht wertvoller???
    Ich habe noch andere Codes die ich so gut wie ich konnte entziffert habe die jedoch für den Game Boy herauskamen:
    DMG-APEF-FRA => Pokémon Blaue Edition das FRA kommt davon dass das Spiel komplett in Französisch ist.
    DMG-VU-NOE => Dr Mario NOE ist bei jedem Spiel das in deutsch ist.
    DMG-VU-USA => Englische Version von Dr Mario
    DMG-MQ-NOE => Super Mario Land 2
    DMG-ML-FAH => Super Mario Land FAH kommt wahrscheinlich davon dass man das Spiel auf Französisch und auf Englisch spielen kann.
    DMG-ATEA-EUR-1 => Tetris DX in Englisch, Deutsch und Französisch


    DMG ist wahsrscheinlich der Code für das Gerät auf dem man es spielt. Der zweite Code ist wahrscheinlich der Name des Spiels. Der letzte Code ist die Sprache in der das Spiel ist.
    Bitte nur antworten wenn ihr die antwort auf die Frage der Zahl wisst oder ob ihr mich verbessern wollt wenn ich einen Fehler geschrieben habe.
    Danke im voraus.

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.