Mein erstes Einzelkampf 6 gegen 6

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also dies ist mein erstes Team was ich mir mal zusammengestellt habe. Ich denke es wird wohl nicht ganz so gescheit sein. Also ich hab bis jetzt eher wenig bis kaum
    strategisch gespielt, hab mal ne kurze Zeit PO gezockt aber das wars dann auch schon. Also nich wundern wenn es doch nich soo zusammen passt


    Lead wäre bei mir Quaxo
    Quaxo
    EV 252 Spez atk/ 252 Init/ 4 KP
    Item: Wahlschal
    Wesen Mäßig (Hier wurde auch nun das Wesen von Scheu zu Mäßig ausgetauscht um mehr durchschlagskraft zu haben)
    Eisstrahl
    Surfer/Hydropumpe
    Kraftreserve (Elektro)
    Fokusstoß


    Wozu im Team: Hab gedacht das ich mit Quaxo beginne damit es erstmal den Regen bringt um die feuerweak meines Metagross zu shrinken als auch die von Kapilz, da beide ja anfällig gg Feuer sind. Weiterhin
    erhält Latios pseude stab durch Regen für Surfer. Ich Spiel quaxo deshalb mit wahlschal, da ich, sofern ich mich nich verhört habe, hab es mal i-wo gelesen, selten gespielt wird und es überraschn kann :D


    Latios
    Ev plit is wohl klar 252 Spez atk/ 252 Init / 4 KP
    Item Wahlglas
    Wesen scheu
    Draco Meteor
    Drachenpuls
    Psychoschock
    Sufer


    Wozu im Team: Ganz klar mein spezieller sweeper der mit Surfer danlk regen pseude stab kriegt als auch mit psychoschok Heitera und cheinera ordentlich damagen kann und Draco Meteor um einfach nur richtig auf die kacke zu hauen.


    Metagross
    Ev Split 252 atk/ 60 hP/ 196 Speed (hier bin ich mir aber nicht sicher da ich auch tendiere einfrohes zu spielen mit Magnetflug um besser die Boden pkmn zu trollen:D
    Wesen Hart/
    Item /Überreste/
    Sternenhieb
    Eishieb
    Agilität
    Erdbeben

    Wozu im Team: Soll erstmal dazu dienen die drachenschwäche von latios abzufangen. Weiterhin kann es durch den regen die feuerattacken besser überleben. Der donnerschlag gilt für wassertanks als auch garados.


    Neues Dualscreen Pkmn
    Bronzong
    @Lichtlehm
    Fähigkeit: Schwebe
    Lockeres Wesen (+Def, -Spd)
    EVs: 252 KP / 72 Def / 184 Sp.Def
    - Reflektor
    - Lichtschild
    - Gyroball
    - Explosion / Erholung / Erdbeben


    Raus--->Cresselia


    Blitza
    Ev split 252 Spez atk/ 252 Init / 4 Sp vert
    Item Leben-orb
    Wesen scheu
    Donner
    Kraftreserve Eis
    Spukball
    Voltwechsel


    Wozu im Team: Erstmal um quxos elektro weak perfekt abzufangen und durch den Regen hab ich gedacht vllt Sogar donner zu spielen. Kraftreserve eis gg Drachen, Boden und Pflanzen Pkmn die sonst Metagross(Boden) oder quaxoPflanze auch wenn pflanzen attacken im regen halbiert werden) ebenfalls stören könnten. Spukball gg geister und voltwechsel eig um sicher mein Blitza in ein counter oder so zu switchen, wobei ich auch vllt überlegt hatte Donnerwelle zu spielen um vllt den ein oder anderen gefährlichen sweeper zu verkrüppeln, sofern das überhaupt sinn macht.


    Der letzte im Bunde ist
    Kapilz
    Fähigkeit Aufheber
    Wesen: Froh * (Hier wurde nun Froh anstatt Hart genommen)
    Item Toxic-Orb
    Ev split 12 Kp/ 252 atk/ 244 Init


    Plizspore
    Delegator
    Powerpunch
    Samenbomben


    Wozu im Team: erstmal um die unlicht schwäche von latios abzudecken. Weiterhin mit Pilzspore jemanden zum pennen bringen, dann delegator und mit Powerpunch zu schlagen.
    ALs letzten slot tendiere ich mehr zu den egelsamen da samenbomben durch regen geschwächt werden..


    Naja soweit mein Team ich bitte doch um Tipps und Tricks und um Verbesserungsmöglichkeiten für mein Team. Ich bin mir nich so ganz sicher aber ich kam mit dem Gedanken Lucario anstatt Kapilz zu spielen...
    aber ich würd lieber ersteinmal ein paar Worte von den erfahreneren Gamern unter euch hören. Übrigens soll das mein wifi team werden.

  • Wesen von Kapilz bitte noch hinzufügen, rate kommt heute nachmittag


    edit:
    Quaxo


    Du könntest versuchen Kraftreserve [Elektro] oder [Pflanze] zu spielen statt Hypnose, da die niedrige Trefferquote ja besteht und du keinen deutlichen Vorteil daraus ziehst, da du erst einmal auswechseln musst um dem schlafenden Pokemon zu schaden. Wesen eher Mäßig würd ich sagen. Siedewasser finde ich auf offensiven Quaxos nicht so gut, da du kaum Schaden anrichtest, was man mit einem Scarfer Set ja eigentlich vorhat.^^


    Latios
    Das passt so.^^


    Metagross
    Wenn du schon Agilität spielst würde ich weiterhin ein hartes Wesen verwenden, da du sonst kaum Schaden machst. Außerdem über Donnerschlag Eishieb / Zen-Kopfstoß, da du ja sowieso schon Blitza hast für Garados und gegen Watertanks mit Aquana mit Donnerschlag kaum Schaden machen wirst. Welche der beiden Moves musst du mal schauen welches dir am besten passt.^^


    Cresselia
    Cresselia ist im Einzel eher in niedrigen Tiers gut, passend zu deinem Team würd ich dir als Dualscreener eher Bronzong empfehlen. Es hat dieselben Qualitäten wie Cresselia und ist da teils noch besser, da es im Regen keine Weaks hat. Set ist dann:


    Bronzong


    @Lichtlehm
    Fähigkeit: Schwebe
    Lockeres Wesen (+Def, -Spd)
    EVs: 252 KP / 72 Def / 184 Sp.Def
    - Reflektor
    - Lichtschild
    - Gyroball
    - Explosion / Erholung / Erdbeben


    Bevor wir zum nächsten Pokemon kommen, Pflanzen-Attacken verlieren keine Stärke im Regen, dass tuen nur Feuer-Attacken. Falls du noch Fragen zum Wetter hast, kannst du dich auch bei mir per PN melden.^^


    Blitza


    Das passt eigentlich auch so, definitiv aber Donner und Voltwechsel und kein Donnerlitz und Donnerwelle.^^
    Item würde ich Leben-Orb oder Wahlglas benutzen, da dir der Ballon nicht soviel nützt und du durch die beiden anderen Items den krassen Speed von Blitza sehr gut ausnutzen kannst um auch hart zuzuschlagen, Wahlglas würde auch super mit Voltwechsel harmonieren wobei du da auf das Team vom Gegner aufpassen muss wenn er ein Boden-Pokemon in den Voltwechsel einwechselst. Deswegen würde ich dir für den Anfang evtl. Leben-Orb empfehlen, da du dann in einem solchen Fall nicht in die Elektro-Attacke gelockt bist.^^


    Kapilz
    Auf jeden Fall mit Samenbomben und mit frohem Wesen und maximaler Initiative, da Kapilz recht langsam ist und leicht outspeedet wird. Ansonsten passt das.^^


    Ich hoffe ich konnte dir helfen
    LG Pencake

  • Jo vielen Dank Pencake, das hat mir sicher sehr geholfen. Wär noch super wenn sich der ein oder andere user hierzu äußern würde und mir vllt auch noch am besten aufsagt wo es vllt große Weaks gibt in meinen Team und wie ich diese vllt verbessern kann oder ausgleichen kann :D


    Ansonsten danke für den Hinweis mit den Pflanzen attacken, da hab ich mich wohl vertan.

  • Ich würde dir raten dich für ein Item zu entscheiden, welches duam bsten findest. Die anderen können dich dann vlt. korriegieren. Aber bei Kapilz 100% Samenbomeben, weil was machst du gegen Geister, wenn du nur noch Kapilz hast? Pencake hat aber schon viel gesagt.
    ~Floink

  • So nocheinmal ein kleier Push, vllt kann ja noch der ein oder andere gern mal seinen Senf dazu geben und mir hier mal dicke schwächen aufzählen und vllt ob ich doch das ein oder andere Pkkmn austauschen sollte :D
    Hab die Hinweise von Pancake zur Kenntnis genommen und mein Team demensprechend umgeformt :D
    Wie gesagt würd mich über das ein oder andere Kommentar noch freuen