Drastisch ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyho


    Ich wollte mal fragen es gibt ja Attacken die die Werte steigern und davon gibt es Stufen : Steigt , Steigt Stark , Steigt Drastisch.
    Und meine Frage ist ist dieses Steigt Drastisch Doppelt so viel wie Steigt Stark oder nur 1 höher wie Steigt Stark


    Weil ich habe mein Ampharos auf lvl 47 gelevelt und da hatte es Watteschild gelernt .


    Lg Takashi :)

  • Ok Danke und da wäre noch eine Frage wenn ich Watteschild oder sonst eine Attacke ein setze das die Werte steigen und dieses Pokemon dann besiegt wird was diese Attacke eingesetzt hat gilt das auch für meine Anderen Pokemon die ich im Team haben also ob die Den Effekt von Watteschild dann auch auf sich haben ?

  • nein, das dürfte nur auf Tailwind (Rückenwind) zutreffen, da Watteschild nur für das Mon gilt welches diesen Move gemacht hat, wenn du es auf einem anderen haben willst muss dein Watteschild-Mon auch ein Batton-Passer (Stafette) sein, damit das andere einen nutzen davon ziehn kann! ;)

  • davon gibt es Stufen : Steigt , Steigt Stark , Steigt Drastisch.
    Und meine Frage ist ist dieses Steigt Drastisch Doppelt so viel wie Steigt Stark oder nur 1 höher wie Steigt Stark

    Seit der 5. Generation ist es so, dass eine Werteänderung um 2 Stufen als stark, und eine ab 3 Stufen und mehr als drastisch bezeichnet wird.


    Ok Danke und da wäre noch eine Frage wenn ich Watteschild oder sonst eine Attacke ein setze das die Werte steigen und dieses Pokemon dann besiegt wird was diese Attacke eingesetzt hat gilt das auch für meine Anderen Pokemon die ich im Team haben also ob die Den Effekt von Watteschild dann auch auf sich haben ?

    Watteschild lässt nur den Verteidigungswert des Anwenders drastisch steigen (also um 3 Punkte).