Brauche Hilfe bei Kolosseum Sterngucker (Satz 4)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    Ich versuche gerade, das ganze PBR durchzuspielen und hänge gerade beim Kolosseum Sterngucker (Satz 4) fest. Die ersten drei sind nicht so das Problem, aber beim "Endgegner" (Mystikus oder so?) habe ich Probleme.
    Mein Team besteht momentan aus Glaziola, Gewaldro, Lohgock, Impoleon, Schlapor und Staraptor. Meistens sendet er sein Dialga und Relaxo zuerst aus, und während ich versuche, Relaxo mit seinem Durchbruch K.O. zu machen, killt er alle meine Pokis mit seinem Dialga und umgekehrt. Hat jemand einen guten Tipp bzw. ein gutes Pokemon, dass ich in mein Team einfügen könnte? Ich wollte es ja gerne mit Lucario ausprobieren, aber das stirbt mir auch weg, bevor es zwei mal angreifen kann.


    LG

  • Hallo ersrmal,


    dann versuch ich mal mein Glück. Zuallererst: Kennst du dich mit Wesen aus? Haben deine Pokemon anständige Wesen? Wenn dein Staraptor z.b Wesen Mässig ist, dann bringt dir das relativ wenig, da Staraptor ein pysisches Pokemon ist ( Es basiert auf Angriff und Init ) . Am besten es wäre von Wesen Hart oder Froh. Das solltest du bei deinen ganzen Team überprüfen ( Wesen ). Zweiter Schritt wäre die Ev-Verteilung. Also wie du überhaupt trainiert hast. Wenn z.b Staraptor ( ja immer Staraptor :P ) viele Evs auf Sp Ang hat, dann ist das schlecht, überaus schlecht ( Wie gesagt, es basiert auf Ang ) wenn Evs auch auf Vert und Sp Vert verteilt wurden, ist das auch nicht sinnvoll. Bei Staraptor macht man in der Regel 252 Evs auf Angriff und Init und die restlichen 4 auf Kp. So sollte man das auch bei den restlichen Pokemon machen um ein stabiles Team zu haben. Schritt 3 das Moveset. Haben die Pokemon überhaupt richtige und sinnvolle Attacken? Das spielt auch eine große Rolle. Nun komme ich zu deinem Team: Schlapor würde ich meiner Meinung nach rausnehmen, da es in der Regel zu schlecht ist. Ich würde eventuell selbst ein legendäres Pokemon ins Team nehmen ( wie immer auf Wesen, Evs und Moveset achten ) Was auch sehr helfen kann, wäre Attacken, die den Status des Gegner verschlechtern ( Paralyse, da der Gegner dann am langsamsten ist und evtl nicht angreifen kann, Gift: bei Gift am besten Toxin ) Statusveränderungen können durchaus das Leben retten. Amsonsten kann ich über dein Team nicht viel sagen da ich die Wesen, Evs und Movesets nicht kenne. Hoffe, das das geholfen hat :)