jap. celebi disc und mehr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hey!


    ich habe mir vor kurzem die celebi bonus disc aus japan importieren lassen. es war ein so niedriger preis, dass ich einfach nicht wiederstehen konnte ^^
    mittlerweile ist auch noch eine jap. pokemon box -rubin/ saphir dazu gekommen :ugly:


    nun meine frage(n):
    WIE BRINGE ICH DAS DING ZUM LAUFEN?


    auf meiner deutschen wii bzw auf dem deutschen gamecube ist das ja nicht spielbar
    ich habe im netz schon von einem freeloader und von modchips gelesen
    zum freeloader habe ich die info erhalten, dass er bei jedem nintendo-update zu nichte gemacht werden könnte. ist das nun schon passiert oder kann ich mir diesen freeloader noch zulegen?
    falls der freeloader nicht mehr funkt -> wie funkt das mit dem einbau eines modchips? muss ich dafür technisch versiert sein? gibt es vl sogar eine anleitung? oder brauche ich einen spezialisten dafür?
    und würde es mir vom geld- und zeitaufwand günstiger kommen, mir gleich ne jap. game-cube-konsole auf ebay zu kaufen?


    hoffe, jmnd kann mir helfen :yeah:


    grüße, gackibean

  • naja, um das zu vermeiden würde ich eben gerne auf diesen chip bzw freeloader zurückgreifen
    ums geld gehts eigentlich eh weniger. so ne normale jap edition bzw der gba kosten ja nicht die welt
    ich würde es nur einfacher für zukünftige anschaffungen dieser art finden, wenn ich die konsole gleich 'freischalten' könnte


    aber danke erstmal. wird mir vl eh nichts anderes übrig bleiben