Shiny

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,


    ich spiele sehr sehr gerne Pokémon, doch bin ich bis jetzt noch nie einem Shiny- Pokemon begegnet und habe erlich gesagt keine Ahnung was das überhaupt ist (schande über mich)... Deshalb wollte ich mal fragen:


    - Wie unterscheidet sich ein Shiny-Pokemon von einem normalen Pokemon ( vom Aussehen mal abgesehen)?


    -Wie selten sind Shiny-Pokemon ( warscheinlich sehr, sehr selten)?


    -Ab welcher Edition gibt es Shiny-Pokemon ( ich hab die Blaue Edition und die Rubin- Edition, aber Kristall usw. hab ich auch alles schon gespielt, nur die neueren mangels Gameboy DS noch nicht)?


    Bitte straft mich nicht zu sehr für mein unwissen. :patsch:

  • Also Sihnys unterscheiden sich tatsächlich nur vom aussehen. Sonst nichts^^
    Die Wahrscheinlichkeit ist tatsächlich sehr, sehr gering. Liegt bei 1: 18324 blabla die genau Zahl kann ich mir einfach nicht merken, doch ich meine 5 Zahlen sind richtig.
    Es gibt Sinys seit der 2.Generation. Also in Rubin ist die Möglichkeit da, dass du ein Shiny finden könntest.
    LG Pika^^

  • O.K. danke für die schnelle antwort, dann werde ich mich wohl auf die suche begeben, jetzt wo ich weiß das es die bei mir schon gibt... :D


    Ach noch ne Frage: Wenn ich jetzt ein Shiny-Pokemon fange und das sich weiterentwickelt, Ist es dann noch shiny oder mus ich entwicklungen vermeiden wenn ich das weiter als shiny haben will?

  • Shiny Pokémon bleiben bei der Entwicklung Shiny. :)


    @unten: Shinys können auch schlechte DVs haben^^


    Edit: Was mir noch einfällt: In den Games Gold, Silber und Kristall ist es einfacher an Shiny's zu kommen, wenn man bereits ein Shiny (wie das rote Garados) besitzt. Dann liegt die Chance nur noch bei 1:64. Wichtig ist jedoch, dass dieser Trick NUR in der 2. Generation funktioniert, ab Rubin/Saphir verfällt dieser wieder.

  • Die genaue Zahl ist:
    1:8192


    In Pokemon Schwarz2/weiss2 kann man nach vervollständigung des Nationalen Pokedex noch den Schillerpin erhalten, welches
    die Chance auf ein Shiny um 300% erhöht, also dann wäre die Chance 1:2730,6^^