Ayior's Pokémon-Fanworks! (Kreativer Titel)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey!
    ...Von Pokemon hab ich bisher noch nich viel gezeichnet, aber dachte ich zeigs trotzdem mal^^
    Klickt für eine größere Ansicht :D


    Zoroark + Nachtflut! (So in Rage das das arme Zorua etwas abbekommt^^)



    Uund, seit heute neu, Mewtu, so wie ich mir das vorgestellt hatte, bevor ich den Film gesehen hab :D



    Bilder, die sonst nix mit Pokemon zu tun haben, findet ihr auf Meiner dA-Seite
    Ich hab ja gesehn, das andere auch ihre nicht-Pokemon Bilder reingestellt haben, ich pack hier lieber nur Pokemon-Bilder rein :D


    Freue mich immer über Kritik, also Verbesserungsvorschläge jeglicher Art! (inc. Redlines)

  • Hi, Ayior.
    Da auch Du noch keine Kritik erhalten hast, werde ich Dir nun einen geben. Explizit widme ich mich da Deinem Mewtu.


    ... welches ich als wirklich gut gelungen erachte. (Dieser Kommentar wird folglich wohl nicht der Längste, haha.)
    Perspektive, Proportionen, Colouration... eigentlich gäbe es auf den ersten Blick nichts, was man groß bemängeln könnte. Man merkt, dass Du schon eine Weile zeichnest und Dich da in Deinen Stil vertieft hast, weswegen man dagegen, sozusagen, nichts tun kann. Mir gefällt im übrigen die erwähnte Perspektive, die wirklich den Ausdruck verstärkt. Denn Die Kamera ist auf den bloßen, wehrlosen, vielleicht in gewisser Weise "abstoßenden" Körper von Mewtu gerichtet. Und dieses kann sich nicht einmal davon abwenden, was unterstreicht: Es ist so "ungefährlich", dass man problemlos (mit einer Kamera) nah herangehen kann.
    Mir sind eigentlich nur zwei Dinge aufgefallen, die in Anbetracht der Proportionen anzusprechen wären. Dies wäre zum einen die Brust, derer linken Hälfte man theoretisch aus einer anderen Perspektive als jetzt sehen müsste. Etwas mehr der anderen angeglichen. Das betrifft insbesondere den Strich in der Mitte, der hätte annähernder zum anderen parallel sein können (Nur natürlich nicht ganz. In einem spitzeren Winkel eben. xD)
    Und zum anderen der von uns aus hintere Arm. Dieser wirkt nämlich ein bisschen arg lang und/oder dünn. Wäre er dicker gewesen, gäbe das wohl auch nicht solch eine Wirkung. Aber das lässt sich verstehen, mit der Perspektive verschanzt man es sich leicht mal.
    Bei der Schattensetzung handelt es sich nun um Cellshading, nya. Also soweit ich sehe, sind sie eigentlich alle ganz richtig gesetzt, wobei es natürlich auch darauf ankommt, was für ein Licht darauf scheint und woher es kommt. Wichtig wären jedoch noch Schatten unter Mewtu hinzuzufügen, wenngleich nur sehr spärlich und dafür schön dunkel. So wird es mehr in den Hintergrund integriert und immerhin wirft es ja auch tatsächlich Schatten auf die Fläche unter ihm.
    Ansonsten wird es in solchen Räumen wohl in der Regel eigentlich eher dunkel sein und dafür gibt es viele kleine, höchstwahrscheinlich auch "bunte" Lichtquellen. Da von oben ein breitfächiges Licht herabzuscheinen scheint, müssten eigentlich nur die bereits vorhandenen Schatten etwas spärlicher gesetzt und dafür dunkler sein. Bezüglich möglicher farbiger Lichter kannst Du auch zum Beispiel einige angeleuchtete Stellen etwas von dieser Farbe angehaucht darstellen. Nur natürlich nicht ganz übertreiben, sonst sieht's wie beim Karneval aus. :3


    Mäh, kürzerer Beitrag, wie erwähnt, aber so ist das nun einmal. Mehr kann ich hierzu nicht sagen, da es auch einfach Dein Stil ist und so. Da ich den Stil jedoch durchaus awesome finde, bekommst Du natürlich gleich einen neuen Watcher auf deviantART. o/

  • So, jetzt noch mal hier~
    Danke für dein- wie ich finde - doch ziemlich langes Feedback!
    Einen Schatten habe ich inzwischen hinterlegt, hier wird nur irgendwie noch die alte URL angezeigt...
    Mit der perspektive hast du recht, da passt entweder Mewtu oder der Boden nicht, da werde ich noch einmal etwas ändern, und das mit den dunkleren Schatten finde ich einen sehr guten Tipp!
    (hier in kurzfassung, weil ch auf dA ja auch schon geantwortet habe)