Autounfälle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Interessantes Thema!
    Ich habe meinen Führerschein seit mittlerweile 4 Jahren und bin bis auf einen Bums gegen einen Blumenkasten unfallfrei.
    Allerdings habe ich schon einige leichte bis mittelschwere Unfälle gesehen.
    Zuerst möchte ich aber noch erwähnen, dass mein Fahrlehrer (damals 65 Jahre alt), eine ähnliche Einstellung hatte wie der von @Josephine er hat immer gesagt man müsse jederzeit mit der Blödheit der anderen rechnen.
    Passend dazu ist der letzte Unfall, den ich vor ca 1 Monat gesehen habe: stellt euch bitte eine Kreuzung vor, auf der die Vorfahrtstraße in beide Richtungen 3-spurig ist, die andere Straße 2-spurig. Ich fahre auf der Geradeausspur der Vorfahrtstraße, die Ampel zeigt grün. Die Rechtsabbiegerspur war frei, bei den Linksabbiegern standen 1 LKW und 2 Pkw. Plötzlich fährt einer der pkw linksblinkend auf meine Spur und bleibt rechts vom LKW stehen. Ich musste nun also bremsen und es wurde rot. Während der Querverkehr grün hatte, fuhr das Auto vor mir immer weiter vor und dabei immer dichter an den LKW, wohlgemerkt immer noch links blinkend. Als es grün wurde fuhr der LKW los um abzubiegen und der Pkw blieb stehen. Den Rest könnt ihr euch denken. Nachdem ich mich vergewissert habe, dass hinter und neben mir alles frei ist, bin ich über die Rechtsabbiegerspur dran vorbei gefahren. Wie kann man sich in den toten Winkel eines LKW stellen und dann regungslos dort stehen bleiben wenn ein 40 Tonner mit seiner gesamten Länge mein Auto zerschrammt :|
    Der erste Unfall den ich beobachtet habe, fand direkt vor einer kleinen Brücke statt. Ein Pkw wollte vor der Brücke in eine kleine Straße einbiegen und hat ein entgegenkommendes Motorrad voll erwischt. Der Fahrer flog über die Motorhaube und seine Freundin noch ein ganzes Stück über ihn drüber :S
    Letztes Jahr im Spätsommer oder Herbst war ich gerade auf dem Weg zur Arbeit. Direkt hinter einer Kreuzung am Ende einer Brücke stand auf der linken Geradeausspur ein Pkw der gerade abgeschleppt werden sollte. Ich fuhr auf der rechten Geradeausspur und dachte noch im Vorbeifahren: warum hat der keinen Warnblinker an? Ein Blick in den Rückspiegel und bäm: ein weißer Transporter ist volle Kanne reingeknallt :S
    Ein weiterer Unfall, der mir spontan einfällt, wurde von einer Radfahrerin verursacht. Sie fuhr quer über eine Straße zwischen geparkten Autos hindurch und wurde auch voll erwischt. Zum Glück war das Auto nicht sehr schnell weil ca 50 Meter vorher ein Zebrastreifen ist.


    Die meisten Autounfälle werden mMn durch Unachtsamkeit und gnadenlose Selbstüberschätzung verursacht!
    Tempolimits und Mindestabstand gibt es eben nicht ohne Grund.

  • Mipha

    Hat das Label Allgemeine Diskussionen hinzugefügt.
  • Yuki

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.