Abkürzungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heißt UT nicht untouched, also unberührt und nicht untrainiert. Ich meine, im Endeffekt kommt es auf's selbe drauf raus, aber ich wollte es mal genau wissen.

  • Ja UT heißt untoucht. Es ist nicht genau das Gleiche wie untrainiert, es heißt dass das Pokemon sich um Ausgangszustand befindet, also auch z.B. keine neuen Attacken gelernt hat oder dergleichen.


    Dann fällt mir spontan noch ein:
    DW= Dreamworld
    RNG= Random Generator (oder so ähnlich, bedeut im Grunde den Zufallsgenerator zu beeinflussen um Pokemon mit bestimmten Eigenschaften zu bekommen)
    EV= effort value (also die Fleißpunkte die ein Pokemon auf bestimmte Werte bekommt wenn es bestimmte Pokemon besiegt)


    Kurze Erklärung zu den DV/EV`s
    Jedes Pokemon hat ja seine ganz Eigenen Werte für Angriff, Verteidigung etc. Diese hängen zunächst von der Pokemonart und vom Wesen ab. Dann hat jedes Pokemon angeborene DV`s. Diese können zw.
    0-31 betragen. Auf Level 100 hat es also 0-31 Punkte mehr auf einem Wert. Die EV`s sind Fleißpunkte die ein Pokemon bei Kämpfen sammelt. So bekommt es z.B. beim besiegen eines Karpador einen EV Punkt für die Initiative hinzu (muss jetzt nicht stimmen ist nur ein Beispiel). Wenn es vier EV`s gesammelt hat, entspricht das wieder einem Punkt für den jeweiligen Wert auf Lv100. Es können insgesammt nur 510 Ev`s verteilt werden und maximal 252 auf einen Wert (eigentlich 255 aber das ist nicht durch 4 teilbar).


    Ich hoffe es ist verständlich es gibt auch einen Extra bereich wo das noch genauer erklärt wird wenn es dich interessiert.

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^

    Einmal editiert, zuletzt von <dragonir> ()