Team Dunkelheit: Dialga Hilfe!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich versuche schon seit langer Zeit,in Pokemon Mystery Dungeon Erkunungsteam Dunkelheit das Shatten Dialga zu besiegen,schaff's aber nicht!
    Ich hab's schoin mehr als 20 mal versucht,aber immer wenn ich oben bin,läuft es gleich:
    1.Unnötiger reglärer Angriff damit Dialga näher kommt
    2. 1. schritt nochmal
    3.wenn er bei mir ist,werfe ich Schlafsamen
    4.Schaufler und Aero Ass(Schaufler ich,partner Aero Ass)
    5.Flammenwurf + Lake
    6.Flammenwurf + Aero Ass
    7.Dialga wacht auf,Zeitenlärm,K.O. :cursing:


    Was kann ich machen?
    meine Pokemon sind schon beide Lvl. 51!
    Daten:
    Plinfa(Partner) + Panflam(Ich)


    Attacken Plinfa:
    Aero-Ass
    Lake
    Hydropumpe
    Schutzschild


    Attacken Panflam:
    Schaufler
    Flammenwurf
    Tagedieb
    Durchbruch

    Was jetzt kommt glaubt ihr mir nie - Spoiler öffnen auf eigene Gefahr!


  • Hallo,


    Ich habe mal überlegt und jetzt einige Tipps/Fragen für/an dich.


    1.) Wenn ich mich richtig erinnere, treffen Georokbröcke (oder wie auch immer die Mehrzahl lautet) ihr Ziel auch, wenn es so komisch "schräg" zu einem steht wie Schatten-Dialga. Das heißt, wenn du dir irgendein Item wie Georokbrock zulegst, ziehst du Dialga gleich 20 KP mehr ab bzw. wenn er zwei Schritte weiter weg steht, zweimal Georokbrock werfen und Dialga hat 40 KP weniger.


    2.) Du brauchst unbedingt-unbedingt-unbedingt eine Riesenladung Belebersamen & Sinelbeeren (Belebersamen sind wichtiger, da, wie du schon sagtest, Dialga einen nach einem Zeitenlärm K.O. macht). Deinem Partner (also Plinfa) solltest du übrigens eine Sinelbeere zum Tragen geben. Diese kann es im Notfall selbst essen oder dir zuwerfen.


    3.) Besorg dir viele Schlafsamen oder ähnliche (z. B. Chaossamen), die du nach Dialga werfen kannst. Zum Beispiel, wenn Dialga dann direkt vor einem steht.


    4.) Plinfa, dein Partner, kann doch Schutzschild, richtig? Sorg dafür, dass es diese "Attacke" im richtigen Moment einsetzt, in dem du alle anderen Attacken blockierst. So kannst du übrigens überhaupt deinen Partner quasi "steuern". Der rechte Moment wäre ca. zwei Runden, nachdem du den Schlafsamen nach Dialga geworfen hast. Will Dialga dann, wenn es aufwacht, nämlich Plinfa angreifen, ist es geschützt.


    5.) Zieht Flammenwurf Dialga mehr ab als Durchbruch? Durchbruch ist ja eigentlich sehr effektiv gegen Dialga.


    6.) Wieviele KP ziehen deine Angriffe Schatten-Dialga ab? Wenn weniger als 20, kannst du genausogut Georokbröcke werfen. Ist jetzt schon wieder eine Weile her, dass ich Dialga selbst gemacht habe, kann mich jetzt nicht mehr so gut daran erinnern.


    Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Falls später, werde ich das sobald ich kann noch reineditieren.
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :)


    LG