Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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  • ich bedanke mich bei allen die an mich geglaubt haben und natürlich an meinem team das mir echt eine besondere leistung erbracht hatte wie gegen fatum und co...
    seit den worlds bin ich am bauen am analysieren und üben damit ich solche erfolge erzielen kann.natürlich hatte ich manchmal hilfe bekommen und letztendlich ist es mir gelungen eine hervoragendes team zu bauen das sich durchsetzen konnte.
    beginnen wir mit dem pokemon
    Team im überblick:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/rare/635.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/rare/485.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/rare/237.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/rare/488.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/rare/642.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/rare/445.gif]




    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/rare/635.pngleben-orb
    fa:schwebe
    wesen:mässig
    evs:252 kp/252 sp.ang/4 init
    -finsteruara
    -schutzschild
    -feuerstrm
    -draco-meteor


    Aufgabe:es ist unglaublich was das teil zerstören kann.mit den vielen kp überlebt es immer eine drachenklaue von chomp und kann so mit kräftig drauf hauen.ist eigentlich standard set oder nicht? rest wir mit den attacken sehr hart getroffen und hat einen guten typen ausgleich


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/rare/485.pngrospelbeere
    fa:feuerfänger
    wesen:mässig
    evs:252 kp/252 sp.ang/4 init
    -hitzewelle
    -schutzschild
    -delegator
    -drachenpuls


    Aufgabe:das teil kann nicht mehr aus meinem team.wenn ich sehe das es ganze teams alleine zerstört ist es für mich pflicht.ev split recht simple und attacken sind jetzt besser abgestimmt.drachenpuls ist so fies auf dem teil...kein drache schafft es nicht vorbei solange es kein chomp ist.selbst kekskrümel hat auf ramoth hp-ground gespielt weil sie das wusste und sich genau auf das teil vorbereitet hatte.sonst allgemeiner drachen check.delegator besonders nützlich damit zum beispiel kapoera sein juwel los wird und die def ins minus geht und darauf schön einhauen kann.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/rare/237.pngpyapabeere
    fa:bedroher
    wesen:sacht
    evs:252 kp/252 sp.def/4 init
    -notsituation
    -rundumschutz
    -mogelhieb
    -nahkampf


    Aufgabe:recht ungewöhnlich und überhaupt nicht standard.mit rundumschutz gegen blizzard abgesichert was meinem team sehr zu gute kommt.notsituation ist überhaupt nicht standard.ich habe es in diesem turnier nicht auf standard abgesehen und was neues ausprobieren wollen.recht hilfreich nicht wahr fatum? :P


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/rare/488.pngtsitrubeere
    fa:schwebe
    wesen:kühn
    evs:224 kp/ 84 def/84 sp.ver/112 sp.ang/6 init
    -reflektor
    -eissturm
    -sonnentag
    -energieball


    Aufgabe:mein kleiner unterstützer im team und auch nicht standard.sonnentag damit ich mal was gegen rain habe und mein heatran ein power schub bekommt.eissturm extrem wichtig da ich eher mit speed nachteil spiele.energieball sit nicht umsonst auf dem set zu finden.wenn man sich mein team anschaut merkt man das ich heftige probleme gegen gastrodon habe.reflektor gegen meine heftigen kampf pokemon probleme.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/rare/642.pngüberreste
    fa:strolch
    wesen:still
    evs:252 kp/252 sp.ver/4 init
    -donnerblitz
    -doppelteam
    -verhöhner
    -donnerwelle


    Aufgabe:recht einfach und verständlich.doppelteam ist was neues und recht nervig.ist mir als idee gekommen und recht hilfreich wenn voltolos nicht beachtet wird.verhöhner ist eine sehr gute absicherung gegen nerviges und tr.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/rare/445.pngfokusgurt
    fa:sandschleier
    wesen:froh
    evs:252 angriff/252 init/4 kp
    -schutzschild
    -drachenklaue
    -schwerttanz
    -erdebeben


    Aufgabe:auch immer noch ein heftiges set.übernimmt den schnellsten part damit ich einiges hart treffen kann.tja der sash ist sehr gut auf dem chomp.wenn man sieht von wie vielen attacken es getöttet wird ist es die letzte rettung.

  • Spiel Chomp doch Bulky und mit einem Bodenjuwel, das zieht auch ganze Teams, spielst 1 mal Sword Dance, dann Juwel-Erdbeben. ^^


    Und Rauhaut > Sandschleier Rauhaut kann einem zusammen mit einer Adamant Dragon Claw KOs auf andere Chomps bringen. Und der Chip Damage gegen andere physische Sachen kann auf die lange Sicht in einem Match entscheidend sein.



    Dann wohl noch ein Hartes Wesen. Kannste halt auch mal im Rückenwind versuchen, so spiel ich dieses Chomp und finde es recht gut. Läuft bei mir in etwa so.



    Zapdos macht rückenwind, chomp macht schwerttanz. Zapdos wechselt zu cresse und chomp setzt erdbeben ein. dann einfach solange rechte hand+erdbeben, bis dein gegner zerlegt ist. C: kannst natürlich auch zapdos reinbringen wenn einer nen tb erwartet und dann eq setzen. ^^



    Hab zwar einiges geändert, kannst es aber gern mal versuchen. (Zapdos kann ich dir zum testen leihen, insofern ich mein spiel wieder finde. ^^")

  • Ich hatte ja die Ehre, gegen dieses Team zu spielen, oder besser gesagt davon auseinandergenommen zu werden.


    Die ganzen Sets sind wirklich alle nicht der Meta entsprechend, das macht es aber umso schwerer, deine Moves zu predicten.
    Was mir halt auffällt, ist nicht deine Kampf-Schwäche, sondern die fehlende Coverage dagegen. Du hast weder nen Flug- noch nen Psycho-Move, klar, deine Mons hitten relativ gut normal und vor allem die Rospelbeere auf Heatran kann einen ganz schön blöd aus der Wäsche schauen lassen. Dennoch, ich denke dass der Reflektor nicht reicht, um die komplette Kampf-Weak zu neutralisieren. Mir fällt spontan nichts auf, was man eindeutig verbessern könnte, und du bist so oder so erfahrener als ich, aber zumindest als Gedankenanstoss schreibe ich dir dies.


    Gratulation zum zweiten Platz und es würde mich freuen, wenn du mal nen Blick über mein idM-Rate my team wirfst. ;)


  • Und Rauhaut > Sandschleier Rauhaut


    Sand Veil besser. Da is ne ganze Menge Sandsturm in den Weiten des Competitive Play ;)


    Jolly is Pflicht, es gibt genug Amis und Japaner die Modest Latios spielen...


    Zum eigentlichen rate:
    Trikephalo passt so, vielleicht mal über Flammenwurf statt Sturm nachdenken treffsicherer.
    Heatran passt!
    Kapoera moves passen, ich würde dir zu Wolfeys Split raten, wenn dus speziell defensiv machst.
    252 HP / 12 Atk / 84 Def / 156 SDef / 4 Spd Überlebt nen Drachen Gem max sp.att Meteor/Psychic/Psyshock von scheuem Latios.
    Außer du hast iwie gecalct, glaub ich bei 252/252/4 aber nicht ;)
    Cresselia zum Split kann ich nicht viel sagen, aber heftige Kampfprobleme? Bei 2 Schwächen und 2 Resistenzen? Naja... Überleg mal Skill Swap über Reflect. Macht bei Heatran vorallem Sinn.
    Voltolos geht auch. Es hat nur Strolch und nicht Schwebe ;)
    Knakrack passt.

  • payapa berry top hat schon der franzose gespielt, aber ka ich find den anwendungsbereich von notsituation zu beschränkt um damit wirklich was sinnvolles zu machen zumal das eigentlich ohnehin mit sash und ner prio dazu sinnvoller wäre.


    mit doppelteam auf thundurus das gleiche spiel. lustig ja aber langfristig sinnvoller wär halt schon die hp ice denk ich mal.

  • Irgendwer hat im Siegerehrung Threads mal erwähnt dass du dir mehr Gedanken über bessere EV Splits machen könntest, würde ich dir jetzt auch ans Herz legen.


    Top mit Endeavour sieht nett aus, nie gespielt aber scheint zu funktionieren^^ Allerdings weiß ich nicht wie viel dir da wideguard bringt, da man das nie parat hat wann mans braucht
    kannst ja Sucker Punch oder Feint drüber testen. Fluchtknopf oder Rote Karte (heißen die so) wären auch ne Option, die Beere scheint mir nicht die beste Idee zu sein.


    Mit was leadest du so gegen Rain Teams? Dürfte etwas schwierig sein da du nichts hast was Poli dirket unter druck setzt (Thundurus dürfte nicht OHKOn oder?) und Cresse wird den Sonnentag auch erst als letztes bringen können.



    Ansonten noch Gratulation zum 2. Platz


    EDIT: Mach Punch auf Top über Wide Guard

  • chomp eher mit haban, max hp und max atk und sd,eq,dc,protect mit rauhaut, da du sunnyday manuell usen kannst und cresse nicht allzuselten neben chomp steht. ansonsten pickt man ggn dein team ttar gar nicht erst wegen top und chomp (weil man ttar aus goodstuff fast nie gegen goodstuff picken sollte); deshalb klar rauhaut.


    top würd eich eher rest oder se geben anstatt sowas wie notsituation. bringt halt echt nur in den seltensten fällen was und meist ists dann overkill, weil du ohnehin vorne liegst durch speedcontrol. oder eben mal scrafty testen in dem team.


    den drachenpuls auf tran brauchste eigtl nicht, earthpower macht sich da besser. oder eben generell flashcannon>drachenpuls, flachcannon 2hkot offensive drachen in den meisten fällen, aber letztlich ist es auch wurscht, ob du die nur 3hkon kannst oder peng, weil die einfach komplett aufgeschmissen sind.


    cresse mit skillswap und psychic statt reflector und energyball wäre nicht verkehrt. ggn gastro hast du die hydra und top + den verhöhner on thundurus, das sollte ausreichen. mit skillswap siehst du, wohin es geht -> wolfeyteam. ist ja eigtl auch nur ne abwandlung seines teams, der core ist identisch.


    doubleteam auf thundurus ist ziemlich useless, klar kanns nerven, bringt dir in den meisten fällen aber nur eine kleine verbesserung der winchancen und im durchschnitt eben keine, die sich rentiert. zudem wirds mit time sinnlos, das dadrauf zu spielen. da sollte lieber ne gute alte hp (ice/flug) drauf je nach restlichem team. ahjo und wnen du rumstallen willst, dann toxic > doubleteam. synergiert auch gut mit so sachen wie heatran, chestorest top, bedroher-swap usw. (und noch besser wärs natürlich mit eggi)


    thundurus dann sitrus und cresse lefties imo. ggn tr kanns übr auch sehr gefährlich werden, rhy(+cresse) ist kein seltener gast, wogegen du sehr schlecht dastehst. eggi hat da seinen job halt hervorragend gemacht.


    team passt soweit, wenns halt auch nur ne kopie von wolfey ist. kannst die tipps ja mal testen.

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten