40 in 1 Explosiv Megamix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hersteller: Nordcurrent
    Genre: Minispiele, Spielesammlung
    Erscheinungsjahr: 2009
    Multiplay: Nein
    Onlinemodus: Nein


    Inhalt:
    40 in 1 ist eine Sammlung von Minispielen. Allerdings sind diese eher seltsam und weniger unterhaltsam.
    Noch dazu ist die Grafik schlecht, die Musik nervig und die Steuerung ungenau. Wenn das nicht alles wäre, sind die Spiele eintönig und ziehen sich unnötig in die Länge.
    Umso ein Spiel zu beenden, muss man eine viel zu hohe Punktzahl erreichen. Dadurch kann man weitere Spiele freischalten. Macht man Fehler in einem Spiel, gibt es Punktabzug, weshalb es gar nicht so einfach ist, eins der Spiele zu beenden.


    Küchenechef:
    Hierbei muss man Gemüse zerschneiden oder mit den Touchpen wegschnippen. Auf dem Bildschirm ist ein Rezept, das anzeigt, welche Zutaten in den Kochtopf müssen und welche nicht. Die passenden muss man einmal durchschneiden, die unpassenden einfach wegschnippen. Leider reagiert die Steuerung ungenau.


    Ballonfahrt:
    In wird ein mürrischer Ballonfahrer gesteuert, dem die Sandburgen auf dem Strand nicht gefallen, der Spieler schmeißt mit Steinen immer einen Turm ab, sodass die Burgen Stück für Stück kaputt gehen.
    Ein genaues zielen und treffen ist nicht möglich, die Spielrunde dauert so lange, bis der Sandburgenzerstörer mit seinem Ballon gegen eine Burg knallt, da er nach und nach tiefer fliegt oder keine Burg mehr da ist.
    Von Partie zu Partie schießen neue Sandkonstruktionen in die Höhe.


    Auch die restlichen Spiele bieten keinerlei Abwechslung und aufgrund der schlechten Steuerung funktionieren sie kaum.
    Zur Wahl stehen unter zum Beispiel noch, ein Papiermännchen das hinab fällt und keine Hindernisse berühren darf, fiese Bakterien in einem Mund mit Zahnpasta abschießen, einen Hund mit Törtchen futtern.
    Keins, aber auch nicht ein einziges Spiel machen wirklich Spaß, alleine schon durch den extrem hohen Schwierigkeitsgrad.


    Meine Meinung:
    Mit 8€ ist das Spiel überteuert. Die Steuerung ist so mies, das man beim Spielen kaum Spaß hat. Noch dazu ist es fast unmöglich so ein Minispiel überhaupt zu Ende zu bringen, da es sehr schwer ist und aufgrund der Steuerung es eben zu vielen Fehlern kommt.
    Um ein Spiel zu beenden, ist die benötige Punktzahl extrem hoch angesetzt worden und wenn man Fehler macht, gibt es Abzug, weshalb es lange dauert, ein Spiel überhaupt erfolgreich zu beenden.
    Um weitere Spiele, spielen zu können, muss man Punkte erhalten, denn ohne diese, kann man keine neuen Spiele freischalten. Weshalb dies so ist, wird nicht erklärt und trübt den schlechten Spielspaß noch weiter. Wenn man sich eine Spielesammlung kauft, möchte der Spieler zu Beginn alle Spiele als Auswahl haben, damit er sich eins aussuchen kann und Abwechslung hat.


    Grafik: 6
    Sound: 6
    Gameplay: 6


    - Schlechte Steuerung
    - Nervige Musik
    - Viel zu schwer
    - Unfairer Punktabzug
    - Spiele müssen erst nach und nach freigeschaltet werden
    - Gehen viel zu lange
    - Kein Spaß
    - Zu teuer


    Alternativen:
    - 50 Classic Games (3DS)
    - Funfair Party Games (3DS)
    - Mario Party (DS)
    - Go Vacation (Wii)
    - Wario Ware Touch (DS)