DarkSoul's Anfänger Bilder-Kabinett

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Liebe Leute :)


    Ich bin ein leidenschaftlicher Pokemonzeichner (wenn auch kein guter -.-) und ich möchte meine auf Papier gebrachte Farbe mit euch teilen.
    Ich würde meine Zeichnungen nicht als "Werk" bezeichnen, weil ich finde, dass sie dafür nicht gut genug sind ;)
    Genau aus diesem Grund eröffne ich diese Galerie, denn ich möchte mich verbessern und dafür bräuchte ich eure Hilfe :)


    Ich male eigentlich nur Pokemon oder zumindestens veröffentliche ich hier nur Pokemon ^^
    Mein mal Stil ist eher schlicht, einfach, wenn nicht sogar banal, aber nicht unbedingt schlecht :)
    Colouring meiner Zeichnungen mache ich meist erst ein paar Tage später, weil ich ein bisschen Abstand dazu brauche um die richtigen Farben zu finden :)


    Na gut ich hoffe euch gefallen meine ersten Versuche und ich freue mich auf die ersten Kritiken :)


    MFG DarkSoul

  • gut gut Kritik :D
    darin bin ich gut:


    zu Nachtara: sieht n bissle schwach aus...die beine sind etwas klein und dünn und sehen aus wie bei einem Pferd xD
    wenn´s absicht war, dass es so traurig aussehen soll gut gemacht :)


    zu Rotom: naja... scheint ein richtiger Gourmet zu sein :D der Kopf ist echt ziemlich riesig (hätte es wrsch nicht besser hingekriegt aber egal ^^)


    oh ja da ist ja noch ein guardevoir versteckt
    zu ihr oder ihm:
    sieht eig ganz akzeptabel ach was gut aus


    och find den filzstift Stil bei dir witzig, denn nw werden ja holzstifte verwendet ^^


    Die einzige Illusion im Leben ist das Leben selbst.



    Yellow Soul=Unverbesserliche Logik basierend auf Dummheit.





  • __________________________________
    Zum Startpost:
    Du solltest noch ergänzen, wann du angefangen hast. und schreib bitte nicht "nicht gut genug", das kommt mir blöd vor :/

  • Hallo,
    Ich lad hier jetzt auch mal ein bisschen Kritik ab.
    Also eigentlich finde ich deine Bilder ziemlich schön (besser als meine auf jeden Fall ;)).Aber was mir aufgefallen ist, ist, dass du keine oder nur wenig Schatten machst. Dadurch wirken die Bilder ein wenig platt (ist das das richtige Wort?)
    Also jetzt zu den einzelen Bildern:
    Guardevoir: Sieht ziemlich hübsch aus, aber ein Hintergrund wäre schön.


    Nachtara: Gut, aber die Proportionen sind ein bisschen verkehrt. Der Kopf ist zu groß und die beine etwas zu kurz.


    Rotom: Also das finde ich sehr schön, ich bin nicht der meinung, dass der Kopf zu groß ist, aber ich beschäftige mich auch nicht viel mit Rotom.


    Jirachi: *-* Sieht total süß aus, bloß die Augen sind nicht gleich groß, ist das Absicht?



    Hoffe, ich konnte dir helfen


    LG

  • Erst einmal Dankeschön für eure Kritik :)


    Yellow Soul:
    Kritisch wie eh und je ^^ Aber das hilft mir ja nur :)
    Ich bin überrascht das dir nichts schlechtest zu Guardevoir eingefallen ist. Sonst findest du doch immer was :D Aber Danke ^^


    Floink:
    Auch an dich ein Dank für die Vorschläge :)
    Zu Jirachi: Sowohl das Auge als auch die Finger sind meines erachtens korrekt. Schau dir ein paar Bilder bei Google an ;)


    Und der Knick ist deswegen dar, weil da ein Knick in meinem Block ist :D


    KittyKatsu:
    Und auch an dich einen Dank :)
    Zu Jirachi:
    Sofern das nicht normalerweise so ist, passiert gar nichts mit Absicht ^^ Das passiert eben manchmal. Ich male ja auch erst seit ein paar Monaten :)






    So und hier ein sagenhaft mittelmäßiges Bild für den besten FC von allen ;)

  • Hey DarkSoul,


    eigentlich bin ich recht selten im Fanart-Bereich - auch wenn ich sehr gerne zeichne und das schon seit meinem vierten Lebensjahr, weswegen
    ich viel Erfahrung sammeln durfte -, habe ich mich heute dazu entschlossen einfach vorbeizuschauen. Was finde ich? Eine Sammlung
    von dir und ein Bild für den Geistpokémon-FC - sehr schön. Ich werde Kritik äußern, die sowohl positiv, als auch negativ ist.


    NachtaraNachtara:
    Also ein erster positiver Aspekt ist, dass man erkennt, dass es sich um ein Nachtara handelt, was nicht immer selbstverständlich ist, was
    durch dei Farbwahl und durch die recht akzeptable Gestalt zum Ausdruck gebracht wird.
    Damit das Bild, das du gezeichnet hast, noch mehr einem Foto ähnelt - also sich kaum noch von einem Foto unterscheiden lässt -
    muss du noch einige Kriterien beachten:


    o Der Maßstab:
    Dein Nachtara hat entweder einen zu großen Kopf oder zu kleine Beine. Du musst schauen, dass du maßstabgetreu zeichnest. Wenn ich richtig sehe,
    zeichnest du nicht mit kleinen Strichen, die später eine Linie ergeben, sondern du bevorzugst eher lange Linien bei den Konturen. Wenn du
    ganz genau auf das Bild, das du zeichnen möchtest, fokusiert bist und nach und nach kleine Striche für die Konturen machst, wird das Bild
    präziser. Selbstverständlich kannst du sie später mit einem schwarzen Filzstift in einer langen Linie nachzeichnen. Ich hoffe, dass du verstehst, was ich meine.
    o Der Schatten:
    Bei dir fehlt - oder er kommt nur schwach zur Geltung - der Schatten, womit das BIld auch nicht plastisch wirkt und dadurch an Lebendigkeit verliert.
    Wenn man mit Filzstiften malt, ist es selbstverständlich schwieriger einen Schatten zu setzen, als mit Blei- bzw. Buntstiften, aber du könntest
    bspw. wenn du mit dem Kolorieren bzw. Färben fertig bist, die Schatten mit einem weichen Bleistift so einbauen, wie sie auf der Vorlage - wenn du eine
    benutzt - vorliegen.
    o Der Hintergrund:
    Einen Hintergrund zu zeichnen, erfordert meist viel Arbeit und macht des Öfteren nicht wirklich Lust, weil man nicht weiß, wie er aussehen soll - was ich aus
    eigener Erfahrung sagen kann. Versuche doch eine Plastizität einzubauen mit verschiedenen Farbtönen. Wenn du das Blatt gedanklich in der Mitte teilst, die obere
    Phase hellgelb und die untere dunkelgelb zeichnest, so entsteht schon eine Horizontlinie, die zeigt, dass Nachtara irgendwo ist. Selbstverständlich
    kannst du auch etwas anderes in den Hintergrund machen, doch das wäre das einfachste.


    Bei deinen anderen Bildern würde ich dasselbe sagen, obwohl ich mich sehr geehrt über das Geistpokémon-Bild fühle. Ich kann es, wenn es fertig ist und wenn du
    möchtest, selbstverständlich in den Startpost unter "Eigene Bilder" aufnehmen, so dass jeder es bewundern kann.


    Ich hoffe, dass ich nicht zu streng war und dir helfen konnte,
    ~ Nikku


  • Moin DarkSoul. ^^


    Hm...mein erster Versuch, eine Zeichnung zu kritisieren. Ich hoffe, es gelingt mir.


    Nachtara lass ich jetzt mal aus, wurde ja schon genügend kritisiert.


    Rotom
    Rotom gefällt mir eigentlich ganz gut, bis auf die Proportionen. Rotom schaut halt ziemlich fett aus. xDD Hier wäre auch zumindest ein kleiner Hintergrund schön. Es muss ja nichts besonderes sein. Ich habe vor kurzem ein auf dem Baum sitzendes Mädchen gemalt. Da war auch nur der Baum, Himmel und Sonne/Mond (was auch immer das sein soll). Hat zwar auch ein bisschen leer ausgesehen, aber besser als nichts.


    Guardevoir
    Ist meiner Meinung nach das beste deiner Bilder. c:
    Hier hättest du eventuell auf Schatten achten können. Zeichnungen zu schattieren ist finde ich nicht besonders schwer, lässt die Zeichnung gleich aber ein wenig professioneller aussehen. ;')


    Jirachi
    Gefällt mir auch sehr gut, mit Schattierung wäre es aber wahrscheinlich noch besser. c:
    Das Auge auf seinem Bauch wirkt auf mich ein bisschen zu groß, kann aber sein, dass es mir nur so vorkommt. Ich habe ja noch nicht besonders viele Jirachis gesehen. ^^
    Mir fällt übrigens auf, dass bei jeder Zeichnung ein Knick im Blatt ist. Warum das denn?


    Hm, zu deinem neuesten Bild fällt mir jetzt eigentich nichts ein, was ich schreiben könnte, sorry.
    Besonders lang ist meine Kritik ja nicht geworden, nochmal sorry. x3
    Naja, ich bin jedenfalls schon gespannt auf deine nächsten Zeichnungen.


    LG c: