Magmar züchten oder doch lieber fangen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallohallo, ich hätte da mal eine Frage.
    Und zwar würde ich mir gerne ein Magbrant züchten, welches ich dann mit EVs auch noch möglichst hoch pushen werde, aber das tut hier gerade nichts zur Sache.
    Mir geht es nur darum, dass ich ein Magmar/Magby oder whatever mit dem Wesen "mäßig" brauche, meins jedoch nicht dem Wesen entspricht. Also dachte ich mir wie gewohnt: "Okay, dann züchtest du dir eben einfach eins." Hab dann jedoch bei Bisafans gesehen, dass sich Magby ja erst auf Level 30 entwickelt. Da stellt sich mir die Frage, ob es nicht vielleicht doch klüger ist die Turmruine in Teak CIty so lange abzufarmen, bis sich mal ein Magmar findet das mein gewünschtes Wesen hat, immerhin sind die dortigen Pokemon um Level 15-17.


    Alsooo was ich eigentlich fragen will: Wird mein Magmar, welches ich schon auf Level 16 entwickel definitiv stärker sein als das Gezüchtete, welches erst auf Level 30 die Möglichkeit hat, sich zu einem Magbrant zu entwicklen?

  • es spielt keine rolle, wann du mit dem EV-Training anfängst: sei es auf Level 1 oder auf level 98... am ende, wenn alle EVs verteilt sind, unterscheiden sich die pokemon nur durch das Wesen und die DVs (wenn dann beide Lvl 100 sind)
    Es ist allerdings einfacher, ein magbrandt mit dem richtigen wesen zu züchten, als zu fangen, denn beim Fangen besteht nur eine wahrscheinlichkeit von 25:1 (oder 1:25?), dass es mäßig ist.
    Die Frage sollte mit dem ersten Satz eigentlich beantwortet sein...

  • Hmm, danke. Aber es ging mir ja wie gesagt NICHT um die EVs, sondern darum das ein entwickeltes Pokemon ja immer stärker wird als seine Vorstufe. Also ein Tauboga wird wohl im Lategame nur sehr unwahrscheinlich gegen ein Tauboss mit selben Attacken gewinnen.
    Und da das gefangene Magmar ja schon mit Level 15-17 ein Magmar sein wird und nicht wie das gezüchtete Magby erst auf Level 30 ein richtiges Magmar ist, dann wird das Gefangene am Ende doch sicher stärker als das Gezüchtete sein, oder irre ich mich?

  • Ich bin mir nicht 100% sicher ob das für HG/SS gilt, aber ab Smaragd gilt eigentlich:
    Wenn du ein mäßiges Pokémon mit Synchro hast, dann erhöht das die Wahrscheinlichkeit dass neue Pokémon dasselbe Wesen haben (ich glaube auf 50% - aber nagel mich nicht drauf fest).

  • So weit ich das von Platin weiß ist ein
    Pokémon das sich früher entwickelt hat stärker
    als eins das sich später entwickelt. °3°


    Genau das meinte ich! Aber bei dir ist das ja scheinbar auch nur eine Vermutung.
    Noch einmal, es geht mir hier nicht um EVs, Vererbung von Wesen etc. Darüber weiß ich genug und brauche hier erstmal keine Nachhilfe. Sorry falls das bei meinem ersten Post für einige so klang.

  • das ist totaler Humbug!


    die Werte auf dem Finalen Evolutionsstrang und Lvl.100 sind immer Gleich, es ist nur abhängig vom Wesen, den EV´s und DV´s, ein Pokemon wird nie die Perfekten Werte in allen Kategorien haben, sondern max bei zweien (positives Wesen berücksichtigt), dass ein Pokemon alle Werte mit 255 Ev´s voll kriegt war nur in Generation 1. der Fall danach (ab Gen2. einschliesslich) ist dies nicht mehr möglich!


    Und wenn ich dir einen Tip geben darf: Nimm lieber das DW Magby, das hat als VF VitalSpirit, und sollte den anderen Fähigkeiten bevorzugt werden! ;)

  • Exitus hat Recht.
    Es ist völlig egal wann sich ein Pokemon weiterentwickelt. Zum Beispiel könnte man ein Magby erst auf Level 98 entwickeln lassen und dann durch Tausch mit dem richtigen Item zu Magbrant. Dieses Magbrant hätte durch die späte Entwicklung von Magby keine schlechteren Werte oder Nachteile gegenüber einem anderen Magbrant. Es kommt einfach nur auf das Level, die DV's, EV's und das Wesen an.
    Wenn du Spaß an der Voltofalle in Dukatia City hast und einigermaßen gut darin bist, kannst du innerhalb kurzer Zeit viele Münzen erspielen. Mit den Münzen könntest du schnell an Abra's mit der Fähigkeit "Synchro" gelangen (vorher natürlich abspeichern und evtl 5 abra's holen und nachgucken). Mit einem solchen Synchro Pokemon an erster Stelle erhöhst du deine Chancen auf ein mäßiges Magmar deutlich. Ist aber nur ein Tipp, es gibt noch andere Wege.

    Ein gesunder Mensch hat tausend Wünsche - ein kranker nur einen.


    1. Freundescode: 4141-2200-6539
    Safari-Typ: Psycho
    Pokémon: Traumato, Psiau, Hypnomorba


    2. Freundescode: 5155-3824-5391
    Safari-Typ: noch unbekannt
    Pokémon: noch unbekannt

  • Exitus hat Recht.
    Es ist völlig egal wann sich ein Pokemon weiterentwickelt. Zum Beispiel könnte man ein Magby erst auf Level 98 entwickeln lassen und dann durch Tausch mit dem richtigen Item zu Magbrant. Dieses Magbrant hätte durch die späte Entwicklung von Magby keine schlechteren Werte oder Nachteile gegenüber einem anderen Magbrant. Es kommt einfach nur auf das Level, die DV's, EV's und das Wesen an.
    Wenn du Spaß an der Voltofalle in Dukatia City hast und einigermaßen gut darin bist, kannst du innerhalb kurzer Zeit viele Münzen erspielen. Mit den Münzen könntest du schnell an Abra's mit der Fähigkeit "Synchro" gelangen (vorher natürlich abspeichern und evtl 5 abra's holen und nachgucken). Mit einem solchen Synchro Pokemon an erster Stelle erhöhst du deine Chancen auf ein mäßiges Magmar deutlich. Ist aber nur ein Tipp, es gibt noch andere Wege.



    Oha, das war mir nicht bewusst. Aber gut das jetzt endlich geklärt zu haben, danke sehr.
    Und das mit den Abras ist wirklich eine ausgezeichnete Idee! Lässt sich ja eh auch auf alle anderen Pokemon anwenden. Auch dafür danke :)