Fragen bzgl. Mementolink

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo und guten Abend,


    ich habe bezüglich des Mementolinks einige Fragen an die Community hier. Das Handbuch von S/W 2 ist da in meinen Augen unklar ausgedrückt.
    Auf Seite 8 des Handbuchs z.B. steht dass man einen alten Spielstand aus S/W 1 über das Nintendo WFC laden kann. Doch was genau wird dann dort geladen?
    Auf der vorherigen Seite steht nur etwas von "Änderungen an der Welt" und auf Seite 8 steht bloß:

    Zitat

    "Führe eine Spielsynchro durch, um in Pokemon S/W 2 ein Pokemon schlafen zu legen."


    Hat man dadurch jetzt die Möglichkeit sozusagen "mit sich selbst zu tauschen"?
    Oder benötigt man dazu die Online-Funktion und (immernoch) Leute die mit einem tauschen?


    Falls jemand sich damit auskennt bitte melden. Sollte es dazu ein sinnvolles Tutorial geben würde ich mich freuen.


    Grüße,
    Salz

  • Du hast seit S/W die Möglichkeit die Traumwelt zu betreten (Spielsynchro). In S/W2 hast du jetzt die Möglichkeit (einmalig!) den Spielstand der S/W Version vom Global Link "anzuzapfen", dazu musst du deine Global Link ID eingeben und S/W 2 erhält dadurch z.B. deinen in S/W benutzten Namen, Spielstatistiken, etc.
    Du kannst nicht mit dir selbst tauschen, das Maximum das du erhalten kannst sind deine in S/W gesammelten Mode-Accessoires für das Musical. Diese erhältst du nun wenn du mit dem Musical-Besitzer sprichst. Allerdings schaltest du via Mementolink eine Menge an zusätzlichen In-Game-Events (inkl. N's Pokémon) frei.

  • Danke für die Antwort.


    Jetzt haben sich weitere Fragen aufgetan die ich gerne beantwortet hätte, wenn sich jemand damit auskennt.


    Bezüglich Tausch-Pokemon.


    Wenn man ein Pokemon tauscht von S1 nach S2, muss ich es über einen Freund tauschen, da wir nicht 'erreichbar' beieinander wohnen.
    Kann man über W-LAN Pokemon tauschen oder ist das nur über Infrarot möglich?
    Benötigt man dazu dieses "WFC (die Abkürzung tritt ab und an auf) ?
    Wenn wir beispielsweise von S2 nach W2 Pokemon tauschen und wieder zurücktauschen, ist das möglich?
    Erhalten diese getauschten Pokemon trotz Rücktauschen diese 'speziellen-EP'?


  • Antworten oben ;)

  • Hallo,


    danke vielmals für die Antworten. Manchmal muss man mir etwas erklären wie für einen Idioten, sonst verstehe ich es nicht, eine meiner schlechten Angewohnheiten.
    Hier kann dann (falls das in diesem Board üblich ist) dicht gemacht werden da alle offenen Fragen wunderbar beantwortet wurden. Danke nochmals.