Neues Nvidia-Handheld angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Chiphersteller Nvidea möchte eine eigene Spielkonsole auf den Markt bringen, deren Spiele über Steam gespielt werden. Die Konsole erinnert an einen XBox Kontroller und die Ähnlichkeit ist nicht verwunderlich, schließlich baute die Firma noch den Grafikchip in die erste Mikrosoftkonsole hinein.Bereits im Sommer soll Shield in den USA erhältlich sein, preislich ist noch nichts bekannt.Eine besondere Neuerung ist, mit der Konsole kann unterwegs und zuhause ihren Einsatz finden, denn über einen HDMI-Port besteht die Möglichkeit die Konsole an den PC oder an einen TV anzuschließen.Die Konsole läuft über das Betriebssystem Android und hat einen 5 Zoll Touchsreen.


    [Blockierte Grafik: http://images.zeit.de/digital/…nvidia-shield-540x304.jpg]


    Technische Daten entnommen aus: ZDF Neo
    Angetrieben wird die Konsole vom Vierkern-Prozessor Tegra 4, den Nvidia ebenfalls in Las Vegas erstmals präsentiert hat. Er bietet wie der Vorgänger vier ARM-Kerne – allerdings auf Basis des Cortex-A15 statt des Cortex-A9 – und einen Companion-Kern für weniger rechenintensive Aufgaben. Die Zahl der Geforce-Grafikkerne hat Nvidia von 12 auf 72 versechsfacht. Erstmals ist auch ein LTE-Modem für schnelleren Internetzugang integriert.


    Der 5-Zoll-Touchscreen löst 1280 mal 720 Bildpunkte auf. Die Pixeldichte beträgt 294 dpi und reicht damit fast an die Werte aktueller High-End-Smartphones heran. Die Konsole verfügt zudem über ein Audiosystem mit Mitteltonlautsprecher und Bassreflex für einen satten Klang.





    Quelle
    Quelle
    Quelle
    Quelle

  • Wattmacks

    Hat das Label News hinzugefügt.