Abstrakt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen,


    Ich wollte hier ein kleines Topic zum Thema Abstraktes GFXen/Kunst machen :)


    Zitat von Wikipedia.de

    Abstrakte Kunst (auch gegenstandslose Kunst) ist eine Kunstrichtung, die mit dem Anfang des 20. Jahrhunderts (um 1910) begann, als die ersten Maler sich immer weiter von der Wiedergabe oder Interpretation der realen Welt in ihrer Malerei entfernten. Unter die Bezeichnung fallen sowohl „abstrakt-abstrahierende“ wie „abstrakt-gegenstandslose“ Werke. Erstere abstrahieren vom Gegenstand, letztere bedienen sich autonom der malerischen Mittel ohne jeden Gegenstandsbezug.[1] In der Verbreitung der Fotografie wird eine der Ursachen für das Entstehen der abstrakten Kunst gesehen.


    Nun wären folgende Fragen offen die mich Interresieren.


    Habt ihr schonmal Abstrakt GFXt?
    Wie findet ihr es Abstrakt zu GFXen? (schwer/leicht)
    Gibt es irgendein Programm was ihr speziell für Abstrakt benutzt oder empfielt?
    Wenn ihr noch nicht Abstrakt GFXt habt wäre die Frage an euch Würdet ihr es gerne ausprobieren?


    Meine Antwort:


    Habt ihr schonmal Abstrakt GFXt?
    Ja, Heute das erstemal^^


    Wie findet ihr es Abstrakt zu GFXen? (schwer/leicht)
    Ich finde es joa, halb/halb.
    Eine Idee zufinden ist schwer aber wenn man eine hat ist es immer eine Sache der Umsetzung, dh. Wenn du wie ich etwas leichtes machst dann ist es leicht (sinn?)


    Gibt es irgendein Programm was ihr speziell für Abstrakt benutzt oder empfielt?
    Ich habe kein Programm zu empfehlen aber für mich eignet sich Photoshop und ein gutes Brushes Pack^^


    Wenn ihr noch nicht Abstrakt GFXt habt wäre die Frage an euch Würdet ihr es gerne ausprobieren?
    /


    Ich hoffe ich durfte das eröffnen, wollte etwas mehr Disskusion hier^^

  • Habt ihr schonmal Abstrakt GFXt?
    Ich hab es mal probiert.


    Wie findet ihr es Abstrakt zu GFXen? (schwer/leicht)
    Ich hab es einmal versucht und ich muss sagen ich finde es bedeutend schwerer
    als wenn man eine Signatur mit einem Gegenstand erstellt.
    Beim Gegenstand ist es so, dass dieser einen gewissen Raum in Anspruch nimmt.
    Somit muss man weniger Signatur mit einem BG füllen, da eh die Hälfte vom
    Render diesen verdecken würde.
    Wenn man nun eines ohne einen Render benutzt muss man sich Gedanken
    darüber machen wie diese später aussehen soll und wie ich den BG so gestalte, das
    es schön aber nicht langweilig wird und eine Stelle hervorhebe, damit ich überhaupt
    einen Eyecatcher hinbekomme.
    So wie du es nun mit dem Lichtstrahl gemacht hast.


    Wenn ihr noch nicht Abstrakt GFXt habt wäre die Frage an euch würdet ihr es gerne ausprobieren?
    Wie schon geschrieben habe ich es schon einmal probiert, was jedoch
    in einem Disaster endete und schlimm aussah.
    Ich denke mal mit ein wenig Übung kann ich etwas akzeptables irgendwann mal
    abliefern. ^^

  • Sehr schönes Topic, vielen Dank dafür :D


    Habt ihr schonmal Abstrakt GFXt?
    Ja, habe ich :) Hab es sogar schon öffter versucht. Ich denke mir nur oft zum Schluss, dass die Sig mit Render doch bestimmt besser aussehen würde, weswegen ich nicht wirklich viele abstrakte Sigs habe. Hier mal welche, die ich als abstrakt bezeichnen würde:


    Wie findet ihr es Abstrakt zu GFXen? (schwer/leicht)
    Ich würde sagen, dass es anspruchsvoller ist, als mit einem ordentlichen Render zu gfxen. Aber das kommt immer ganz auf die Person an. Es gibt Leute, denen liegt sowas besser. Für mich persönlich ist es vielleicht in der Hinsicht schwieriger, dass ich recht einfallslos bin und meistens Ewigkeiten da sitze und überlege, was ich denn überhaupt machen will. Deswegen erstell ich auch nicht so viele Signaturen x)

    Zitat

    Eine Idee zufinden ist schwer aber wenn man eine hat ist es immer eine Sache der Umsetzung, dh. Wenn du wie ich etwas leichtes machst dann ist es leicht (sinn?)


    Damit hast du Recht. Wobei ich sagen muss, dass eine Idee zu finden allein nicht alles ist. Die Umsetzung ist in den meisten Fällen das schwierige, nicht die Idee an sich. Zumindest ist es bei mir oft der Fall, dass ich genau vor Augen habe, was ich machen will, es aber am Ende nie so rauskommen will. Und je mehr ich rumprobiere, desto schlimmer wird es und am Ende lösch ich dann einfach alles xD


    Gibt es irgendein Programm was ihr speziell für Abstrakt benutzt oder empfielt?
    Ich benutze für alles Gimp, egal was es ist. Manchmal mal ich ein bisschen in Paint Tool Sai rum und denk mir dann, dass man daraus auch ne schöne Sig machen kann, aber das ist eher weniger der Fall.
    Empfehlen ist da auch so ne Sache. Das kommt immer ganz darauf an, was man machen möchte und wie viel Geld man zur Verfügung hat x) Natürlich kann man sich PS CS6 oder Illustrator oder so zulegen, aber für die Leute, die kein Geld ausgeben möchten, würde ich immer noch Gimp empfehlen.

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.