NDS lite wi-fi fähig via wep

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo comunity,


    ich habe mir jetzt extra für pokemon s/w und s/w2 einen wlan router von vodafone gekauft und zwar die "DSL-EasyBox 803 A" mit der Firmware Version:30.05.219.
    die sicherheitseinstellung habe ich schon auf WEP gestellt und sogar ohne sicherung ausprobiert.
    der nds lite findet dann auch meinen router als accesspoint und ich kann dann das pw eingeben (oder ben auch nicht) und er legt den zugangspunkt an.
    teste ich allerdings dann die verbindung hat er auch erst vollen empfang, doch dann bricht die verbindung ab und es schlägt fehl.


    habe schon via http://www.wiifreak.de/wii-tut…d-wii-wi-fi-faehig-machen diesen link versucht, von der wii auf den nds zu übertragen - ohne erfolg!


    bin mit meinem latein am ende und hoffe jemand hier kennt sich damit aus und kann mir die genauen settings sagen, wäre klasse! =)


    MfG attrition

  • tja....da hast du dir wohl den Grössten Schrott geholt den es gibt (gibt leieder viele User die mit der EasyBox probleme haben und nich in das Internet können mit dem DS,DSi/XL, 3DS oder 3DS XL.....)


    Besser wäre es das gerät zurückzubringen und dir ne FritzBox zuzulegen, die ist User-Friendly und einfach zu benutzen!


    Du könntest natürlich Portforwarding probiern, deinem DS ne feste IP geben und schaun ob du in deim EasyBox Routermenue die MAC-Addy vom DS als erlaubt eintragen musst!

  • also das mit mac adresse geben, dass er zugreifen darf, habe ich schon probiert, leider ohne erfolg. Portforwarding habe ich nirgends gefunden. leider habe ich den router direkt vom anbieter bekommen und der hatte nur den zur auswahl.. :/


    PS: ein freund kam mit deinem dsi xl eben rein...

  • Die "normale" Verbindung klappt mit der EasyBox problemlos - zudem ist das auch ein "Standard"-Router den viele im Rahmen ihres Vertrages erhalten und für alle Standard-Aufgaben auch bestens geeignet, problematisch wird es nur, wenn ein Programm oder Gerät spezielle Anforderungen hat.
    Stell die Verschlüsselung auf WEP und stelle ein Schlüsselwort ein. Überprüfe dass MAC-Filter nicht aktiviert sind. Danach kannst du die DS via AccessPoint-Suche und Eingabe des Passwortes ganz einfach mit dem Internet verbinden. Solltest du da noch Fragen oder Probleme haben: ich habe dasselbe Modell ;)

  • Das Problem hat nichts mit dem Router zu tun ^^.


    Das gleiche Problem habe ich nämlich auch an HotSpots^^ Also der Router ist es definitiv nicht... .

  • Das gleiche Problem habe ich nämlich auch an HotSpots^^ Also der Router ist es definitiv nicht... .


    LOL...du kannst Hot-Spots nicht mit nem heimischen Router vergleichen....Hot-Spots erfüllen heutzutage die gültigen Sicherheitsstandarts, und die sind nun mal WPA/WPA2..... und der DS/DS lite sind zumindest eh nimmer offiziell als Geräte für das Nintendo Hot-Spot Partnerprogramm vorgesehn....sondern der 3DS!
    Ebenso muss man bei Hot-Spots ggf. auch mal fragen ob man das Netz benutzen darf...!

  • Über den Router habe ich es nicht hinbekommen... weiß der Geier warum :D
    Habe aber noch ein zweites Gerät hier gehabt und zwar nen kleinen AP. Den habe ich zwischengeschlossen und umkonfiguriert...
    Siehe da, es geht!


    Trotzdem vielen Dank für die Beiträge und Eure Mühe! Tolle Community



    MfG attrition

  • LOL...du kannst Hot-Spots nicht mit nem heimischen Router vergleichen....Hot-Spots erfüllen heutzutage die gültigen Sicherheitsstandarts, und die sind nun mal WPA/WPA2..... und der DS/DS lite sind zumindest eh nimmer offiziell als Geräte für das Nintendo Hot-Spot Partnerprogramm vorgesehn....sondern der 3DS!
    Ebenso muss man bei Hot-Spots ggf. auch mal fragen ob man das Netz benutzen darf...!


    Als ich die Telekom-HotSpots genutzt habe, waren sie noch im Programm und unverschlüsselt^^ Daher kann ich sehr wohl das Ganze ausschließen.