Mein Team [OVER USED]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier ist mal mein goiles OU Team, dass ich schon lange benutze.


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/1/19/Sugimori_472.png/200px-Sugimori_472.png] @ Toxik-Orb
    Aufheber
    Pfiffig (Ver+, SpAngr-)
    252Kp, 184Ver, 72Spd
    -Eiszahn
    -Delegator
    -Tarnsteine
    -Erdbeben
    Nervt mit Sub und Toxic. Aufheber und TO kennt glaube ich jeder hier.


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/0/08/Sugimori_134.png] @ Überreste
    H2O- Absorber
    Kühn (Ver+, Angr-)
    240Kp, 252Ver, 12Spd
    -Siedewasser
    -Toxin
    -Schutzschild
    -Wunschtraum
    Supporter Aquana Set gegen die Wasserschwäche und viele Kp, was die Sache interessanter macht :D.


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/b/bd/Sugimori_205.png/200px-Sugimori_205.png] @ Überreste
    Robustheit
    Sacht (SpVer+, SpAngr-)
    252Kp, 252SpVer, 4Ver
    -Turbodreher
    -Voltwechsel
    -Toxin
    -Schutzschild
    Spinnen und vergiften. Protect kann man immer mal gebrauchen, um Toxin Schaden zu kriegen, Tarnstein Schaden wegmachen, damit Sturdy wieder klappt.


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/5/53/Sugimori_637.png/200px-Sugimori_637.png] @ Überreste
    Flammkörper
    Kühn (Ver+, Angr-)
    240Kp, 208Ver, 60Init
    -Falterreigen
    -Kraftreserve Boden
    -Feuerreigen
    -Käfergebrumm
    Yaaaaaayyyy, Liiiiiebliiiingspooooookäääämooooon!!! Nach 2 Falterreigen überholt es Scarf Knakrack und Boreos/Voltolos T Formen mit Scarf. HP Boden ist pflicht für Coverage, Dance und Buzz sind Standart STABs.



    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/d/d4/Sugimori_381.png/200px-Sugimori_381.png] @ Wahlschal
    Schwebe
    Scheu (Init+, Angr-)
    252Init, 252SAngr, 4Kp
    -Draco Meteor
    -Surfer
    -Psychoschock
    -Trickbetrug
    Soll im Regen den Sieg bringen. Schnell genug um alle Dragon Dancer rechtzeitig zu revengen. Trick ist mit Wahlschal total Klasse, um Staller unbrauchbar zu machen. In my opinion ist in jedem Team einer nötig mit Prio Attacken und/oder Speed Base von 110</=


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/7/7c/Sugimori_376.png/200px-Sugimori_376.png] @ Leben-Orb
    Neutraltorso
    Froh (Init+, SpAngr-)
    204Init, 252Angr, 52Kp
    -Agilität
    -Sternenhieb
    -Erdbeben
    -Eishieb
    Gott, wie lange benutze ich das Teil schon... Überholt ebenfalls Knakrack mit Scarf (nach einmal Agi) und trifft alles ziemlich Stark. LO gibt mehr Power und Mash erhöht den Angriff (mit wahrschienlichkeit von... 10%?) und 2HKOt Blissey, wenn es volle Def EV hat. Ohne 1HKOt es es.


    Das ist mein current Team, bin zufrieden! Jetzt macht euch mal Gedanken, was euch nicht passt. Das Aquana ging nicht kleiner, Sorry dafür!
    MFG

  • Einen schönen Morgen wünsch ich, und mit diesen Worten fang ich doch auch direkt mal an,
    dein Team zu bewerten. Von der Synergie her gesehen find ich das Team echt gut, allerdings
    gefallen mir einige Sets noch nicht ganz:


    -Skorgro: Du sagst zwar "nervt mit Sub und Toxic", Toxic ist auf jenem Set allerdings nicht vorhanden,
    ich würde das Set Attackentechnisch etwas anders spielen, da du ja Toxic stallen willst, und zwar so:


    Skorgro


    Gliscor (M) @ Toxic Orb
    Trait: Poison Heal
    EVs: 252 HP / 184 Def / 72 Spd
    Impish Nature (+Def, -SAtk)
    - Substitute
    - Protect
    - Earthquake
    - Toxic


    Meiner Meinung nach am besten, wenn du wie gesagt, Toxic-Stallen willst.


    -Aquana: Passt so, standard Aquana eben.


    -Forstellka: Find ich nicht gerade prickelnd als Toxic Staller, wozu ist denn sonst Skorgro
    im Team. Würde drüber nachdenken, es nicht so zu spielen:


    Forstellka


    Forretress (F) @ Leftovers/Shed Shell
    Trait: Sturdy
    EVs: 252 HP / 176 Def / 80 SDef
    Relaxed Nature (+Def, -Spd)
    - Toxic Spikes
    - Stealth Rock/Spikes
    - Rapid Spin
    - Gyro Ball/Voltswitch


    Standard Forretress, liegt an deinen Präferenzen, ob du Spikes, oder
    SR nimmst, ich würde SR nehmen, da du sonst keinen hast, welcher
    diese auslegt (Ich beziehe mich hierbei nur auf meinen Rate, bei dem
    Skorgro keine SR mehr legt). Rapid Spin auch klar, und über Gyroball
    evtl Voltswitch spielen, ansonsten sollte hier alles klar sein.


    -Ramoth: Find ich persönlich bulky nicht so gut, könntest es
    evtl auch so spielen, find ich persönlich besser, als die Bulky-Variante:


    Ramoth


    Volcarona (F) @ Leftovers
    Trait: Flame Body
    EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Quiver Dance
    - Bug Buzz
    - Fiery Dance
    - Hidden Power [Ground]


    Brauch ich denk ich nicht viel zu erklären, Moveset ist gleich geblieben,
    lediglich EV's und Wesen hab ich geändert.


    -Latios: Passt ebenfalls so, wobei ich drüber nachdenken würde, HP Fire über
    Trick, oder Psyshock zu spielen, einfach der nervigen Steels wie Ferrothorn,
    oder Forretress wegen.


    -Metagross: Passt eigentlich auch so, wobei ich die 252 Ev's, auf
    Atk, und Init packen würde, sonst passt das eigentlich auch.


    So, und das wars auch schon wieder von mir
    MfG

  • Hi, Volca! Wir kennen uns ja schon :D
    Also dann, das Team:
    Es schadet nie, zwei TStaller im Team zu haben und SR mit Gliscor ist ja auch nichts schlimmes dabei, weil er mit Toxic und den Attacken gleich einen guten Anfang liefert. Als Reiner TStaller,wenn er denn so sein soll, ist es aber besser, wenn die SR jemand anders hat. Allerdings Toxic > Ice Fang
    Das wäre dann wohl Forre, auf Smogon gab es heftige Diskussionen, ob er seinen Job als beides, Spinner und Spiker, denn wirklich gut macht. Ich bin der Meinung nein, denn nichts ist leichter zu Countern, als ein Mon mit 4xWeak Fire.
    Und für so viele Hazards fehlt dir der Spinngblocker, deshalb würde ich die beiden so lassen.
    Aquana ist supi, wie Asator schon sagte.
    Volcarona ist als Tank so komplettes Standart, weil er nach einmal QDance alle sich ergebenen Nachteile eingeholt hat, ihn lass mal auch so.
    Bei Latios hat Asator recht, wobei ein fast ganz anderes Moveset ihm gut tun könnte. Trick ist zwar praktisch, nimmt ihm jedoch einige Revenger/Cleaner Qualitäten. Ich rate zu BoltBeam, Meteor und HP Fire.
    Metas EV sind so gut, weil es unbedingt Scarf Knakrack überholen muss. Viel mehr kann und muss es nicht.
    Alles in allem super Team, wurde aber auch schonmal überholt, wenn ich mich nicht irre.
    MfG Ryan