Hallihallo,
da mein altes Team mich bisher sehr enttäuscht hat was die Survivability angeht (vor allem Lucario), habe ich mein Team einmal komplett über den Haufen geworfen und ein kompett neues erstellt, mit Ausnahme von Panferno, der mir so eigentlich ganz gut als Teammitglied gefällt. Was haltet ihr davon?
Kurzübersicht
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Das Team im Detail
@ Überreste
Fähigkeit: Robustheit
EVs: 252HP/252DEF/4SPE
Pfiffig Wesen (+DEF, -SPANG)
- Turbodreher
- Tarnsteine
- Erdbeben
- Brüller
Beschreibung: In der Regel mein Lead. Tarnsteine rausbringen und mit Brüller doofe Gegner wegwedeln :) Erdbeben gegen den Verhöhner-Lock sowie Turbodreher um lästige Steine/Spitzen wegzuwischen.
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@ Wahlschal
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 4HP/252SPANG/252SPE
Scheu Wesen (+SPE, -ANG)
- Voltwechsel
- Hydropumpe
- Donnerblitz
- Kraftreserve Eis
Beschreibung: Donnerblitz habe ich als Voltwechsel-Ersatz gewählt, sollte ich sicher sein können, dass Rotom die nächste Attacke übersteht und Voltwechsel für einen Kill nicht reicht. Kraftreserve Eis als Drachen-Counter.
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@ Wahlglas
Fähigkeit: H20-Absorber
EVs: 4HP/252SPANG/252SPE
Scheu Wesen (+SPE, -ANG)
- Fontränen
- Spukball
- Surfer
- Energieball
Beschreibung: Joa, Surfer für den Fall, dass Fontränen nicht mehr genügend Power hat, Spukball als STAB und Energieball als Wasser-Counter, sollte ich in eine Wasser-Attacke einwechseln.
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@ Expertengurt
Fähigkeit: Eisenfaust
EVs: 4HP/252ANG/252SPE
Froh Wesen (+SPE, -SPANG)
- Flammenblitz
- Nahkampf
- Tempohieb
- Kehrtwende
Beschreibung: Panferno, so wie ich es immer spiele (fast). Feuerschlag aus meinem üblichen Setup musste Flammenblitz weichen für mehr Schaden. Eisenfaust weiterhin als Fähigkeit um Tempohieb zu boosten.
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@ Fokus-Gurt
Fähigkeit: Trockenheit
EVs: 4HP/252SPANG/252SPE
Scheu Wesen (+SPE, -ANG)
- Ränkeschmied
- Eisstrahl
- Todeskuss
- Psychokinese
Beschreibung: Rossana hat mich echt überrascht, es ist ziemlich schnell und wenn Todeskuss auch noch trifft, steht zumindest einem Ränkeschmied-Boost nichts mehr im Wege. Eisstrahl/Psychokinese-STAB erledigt den Rest :) Allerdings stört mich der Fokus-Gurt etwas, mir ist jedoch noch keine gute Alternative eingefallen.
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@ Wahlband
Fähigkeit: Techniker
EVs: 252HP/252ANG/4SPDEF
Hart Wesen (+ANG, -SPANG)
- Kehrtwende
- Patronenhieb
- Kraftkoloss
- Verfolgung
Beschreibung: Ich denke, das hier ist das Scherox-Standardset. Kehrtwende und Patronenhieb sind schöne STAB-Moves, geboostet durch Techniker, genau wie Verfolgung. Kraftkoloss u.a. gegen Stahlpokemon. HP-EV wegen etwas erhöhtem Bulk.
Probleme
Große Probleme hat mein Team gegen Pokemon wie Tentantel oder Elfun. Generell sind alle Pflanzen-Staller mit Egelsamen und Delegator sehr nervig, nur Tentantel macht mir das Leben schwer, wenn Panferno aus irgendwelchen Gründen nicht in den Kampf kann. Elfun stört, weil es so schnell ist. Wenn es Egelsamen geworfen hat und bis dahin noch lebt, setzt es einen Delegator nach dem anderen und hat am Ende wieder volles Leben. Am meisten habe ich das bisher in Kombination mit Paralyse-Attacken erlebt, und, was nerviger ist, in Kombination mit Jirachi. Das Vieh bringt mich in den Wahnsinn, Eisenschädel lässt mich 2 von 3 Runden zurückschrecken, den Rest der Runde bin ich paralysiert. Was könnt ihr mir raten?
Danke :)