Komische Zusatzleiste bei Google Chrome

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Technikcommunity des,e BB's, mein Browser Google Chrome hat seit etwa 2 Stunden eine komische Zusatzleiste, ich weiß leider nicht wie ich diese entfernen soll, deshalb einfach mal ein Screenshot, einige müssten das schonmal gesehen haben, noch anzumerken wäre das diese Leiste, die Leistung des Browsers stark einschränkt.

  • Da scheint sich eine Erweiterung eingeschlichen zu haben. Passiert häufig, wenn man Programme, meist Freeware, installiert und unachtsam immer auf "Weiter" klickt oder die vorgegebene Installation benutzt. Besser wäre, wenn möglich, die benutzerdefinierte Installation zu nehmen und sich dann durchzulesen, was alles bei den einzelnen Schritten steht.
    Du kannst mal unter chrome://extensions (alternativ: Menu » Einstellungen » Erweiterungen) gucken. Da werden alle Erweiterungen aufgelistet. Wie genau die Erweiterung heißt, kann ich nicht sagen, aber wenn du eine findest, die passen könnte, kannst du sie ja probeweise deaktivieren, dann Chrome neustarten und wenn die Toolbar weg (die Leiste) ist, die Erweiterung deinstallieren (über das Papierkorb-Symbol)