Pokémon Mystery Dungeon - Team Rot

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, meine Freunde


    Ich habe Heute mein erstes Let's Play, PMD Team Rot, gestartet.
    Ich würde mich sehr über ein Feedback freuen.


    LG Toshiro Kamija


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi :blush:
    Ich hab jetzt nicht wirklich so die Mega-Ahnung von Let's Plays, denn ich bin eigentlich nur nervige Standardkommentatorin bei einem Kumpel, aber ich hoffe mal ich kann dir trotzdem helfen. x)


    Als erstes könnte die Musik ruhig etwas leiser sein und du könntest noch ein klein wenig lauter. Das Mikrorauschen ist jetzt nicht sooo mega schlimm, jedenfalls stört es mich nicht direkt. Jedoch finde ich könntest du ruhig noch etwas enthusiastischer reden. Die Kommentare am Anfang bleiben ziemlich aus und auch den Rest des LP's über kommen keine allzu großen Kommentare. Das du den Text eher vorliest ist zwar ganz nett, aber wirkt etwas monoton gelesen. Ich finde da fehlen noch spontane lustige Kommentare, allerdings kann man sich ja sowas nicht direkt antrainieren also von daher ^^" Sonst finde ich wirklich wenn du den Text vorliest, versuch wenigstens etwas mehr Elan reinzubringen. Mir fehlt auch noch etwas das du genau weißt was du tust und deswegen von dir aus auch was über das Spiel erzählen kannst. Zum Beispiel was dir daran gefällt oder so, weil dann bietet das auch noch etwas Informationen für die Zuschauer. Du benutzt auch viele Füllwörter wie "Äh" was bei vielen Leuten vorkommt (mir z.B. xD) aber wenn man sowas öfter macht legt sich das dann auch. Joa das war soweit alles was ich zu sagen habe und ich hoffe das war jetzt keine Zeitverschwendung für dich x:


    LG
    Noel

  • Hey Toshiro!
    Ich bin gerade mal wieder durch den Fanvideo-Bereich gestreift und hatte einfach mal Lust bei dir zu kommentieren.


    Bei dir würde ich, wie bei manchen Anderen, auch zuerst gerne was zum Startpost sagen. Du machst es eigentlich wie jeder neue Let’s Player der in diesen Bereich kommt; du schreibst zu wenig über deine Person. Wenn man auf dein Topic klickt, dann erwartet man eigentlich, dass anfangs etwas über den jeweiligen User steht, damit man sich ein eigenes Bild machen kann. Bei dir fehlt dies aber. Auch bei dir würde mich interessieren, wie du eigentlich zum Let’s Playen gekommen bist. Das ist meiner Meinung nach einer der wichtigsten Punkte, die man angeben sollte, wenn man von anderen Leuten Kritik zu seinen Videos haben will. Du könntest zum Beispiel auch nennen, was deine deiner Meinung nach Stärken und Schwächen sind, wie du kommentierst oder wo du die Motivation hernimmst. Nun gut, dann wollen wir mal zum Hauptteil meines Kommentars kommen, deine Videos.


    Was mir schon mal positiv auffällt ist, dass du ein Intro am Anfang des Videos einspielst. Dieser Zelda-Gag kommt eigentlich ganz witzig und schafft irgendwie schon eine schöne Atmosphäre. Was ich aber zu bemängeln habe: Nur deinen Avatar und eine Sprechblase mit „Ich mache ein LP!“ einzublenden ist dann doch schon irgendwie ziemlich einfallslos. Sei doch mal etwas kreativer oder lass dir von jemandem ein Intro machen, was einen auf wirklich anspricht. Mir ist der InGame-Sound irgendwie ein wenig zu laut. Man merkt am Anfang schon, dass du eher eine ruhigere Stimme hast und darum passt der laute InGame-Sound irgendwie nicht so ganz. Jetzt zu etwas was mir wirklich richtig stört: Was ist dieses merkwürdige Rauschen, dass man während des Let’s Plays die ganze Zeit über hört? Ich glaube, du kommst ziemlich oft am Mikrofon an, weswegen dieses plötzliche Rauschen entsteht, was dann doch schon ziemlich stört und die Atmosphäre kaputt macht. Was ich gut finde ist, dass du am Anfang des Let’s Plays erwähnst warum du genau dieses Spiel gewählt hast und woher du die Motivation hast mit diesem Let’s Play anzufangen, das ist schon mal ein positiver Punkt. Ansonsten finde ich, dass du irgendwie ein wenig gelangweilt rüberkommst, vielleicht eben dadurch, weil du so ruhig wirkst. Kann es vielleicht sein, dass du krank bist? Wenn nein, dann würde ich versuchen, etwas mehr Motivation in deine Stimme einzubringen, damit man deinen Enthusiasmus für das Let’s Playen richtig in der Stimme spüren kann, sowas macht dich für die Zuschauer auch sympathischer. Zur Qualität kann ich eigentlich nicht wirklich viel sagen. Wie oben schon erwähnt, stört mich der laute InGame-Sound und dieses ständige, plötzliche Rauschen. Die Qualität des Spiels geht in Ordnung, nur finde ich, dass du das Wasserzeichen ruhig hättest weglassen können. Man braucht es nicht wirklich, weil sicher niemand deine Videos irgendwie klauen wird und stört nur unnötig. ;) (btw. Finde ich es gut, dass du in 720p renderst, kommt immer gut rüber.)


    Zusammengefasst solltest du folgende Punkte beachten:

    • Motivation in der Stimme
    • Variieren des InGame-Sounds und der Stimme
    • eventuell Intro?
    • Entfernen von Störgeräuschen


    Ich hoffe, ich konnte dir mit meinem Kommentar ein wenig helfen, mach weiter mit dem Let’s Playen! :)


    ~Nairu

  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.