Merlind-chan

  • Hellow :D


    Mir gefällt dein Stil! Du wirst auch immer besser!


    Von deinem neusten Update gefällt mir die Collab mit Silence am meisten. Coole Effekte, Shading ist auch cool. Die Quali ist allerdings nicht so nice, besonders im Hintergrund. Kommt etwas verpixelt über. Auch der rechte Teil wir mir nicht irgendwie zusagen, wobei ich dieses Gelb als ein Highlight ganz cool finde, nur hätte man etwas vorsichtiger damit umgehen können. Eventuell leichte Lightdots links und rechts.


    Zur 2. Tag kann ich sagen, dass sie noch viel Potenzial hat. Kannst ja mal weiter daran arbeiten. Mir fehlt bei dieser Tag eine klare Struktur, weil dieser Farbverlauf meiner Meinung nach nicht genügt. Versuch doch mal mit Schnittmasken zu arbeiten. Wäre eine coole Abwechslung. Achte auch, dass der Render etwas Kanten bekommt. Also damit meine ich, das Shading zu verbessern. Dunklere Stellen usw.


    Die erste Tag gefällt mir leider nicht so, wobei ich sagen muss, dass die Idee ganz genial ist. :D Aber irgendwie schaut das ganze so zusammengewürfelt aus und die Farben harmonieren in meinen Augen nicht mit dem Motiv.


    Wie am Anfang erwähnt, wirst du immer besser! Deine Tags gefallen mir immer mehr! Achte aber auf Kleinigkeiten (Qualität, Shading, Struktur..) und versuche sauberer zu arbeiten. Die Light-C4Ds kommen gut an, aber mit dezenteres Einarbeiten kämen sie besser an! ^^ Dein vorletztes Update finde ich am besten. Dort hast du wirklich ganz gut gearbeitet!

  • Huhu du :3


    Ich finde die Idee deiner letzten Tag ganz gut, nur finde ich, dass man daran noch arbeiten könnte. Es fällt sofort auf, dass gegen den Flow des Renders gearbeitet wurde, was ich ziemlich schade finde, denn so sieht es so aus, als würde der Render überhaupt nicht im Fokus stehen (Vor allem weil er auch von den Effekten/C4Ds bedeckt wird). Ansonsten sind da auch diese kleinen Effekte viel zu viel, an manchen Stellen sehen sie gut aus, aber an manchen Stellen sind sie überflüssig. Bei den Farben finde ich dieses Blau sehr schön, aber hier sticht das Rot zu sehr heraus und steht imo auch zu groß im Kontrast zu dem Blau. Das Grundkonzept finde ich aber schon einmal gut und ich sehe auch auf PF, dass du große Fortschritte machst - einfach weiter probieren \o


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • Hey Cyleria, ich dachte mir, ich lass dir auch mal meine Meinung hier auch wenn schon kommentiert wurde.
    Deine neue Tag gefällt mir echt gut, der Flow ist spitze und du gehst gut mit den Effekten um. Auch die Farben sind gut aufeinander abgestimmt, allerdings stören die roten Streifen oben links und mittig ziemlich den Flow weil sie so gerade nach unten gehen. Die nehmen auch die Aufmerksamkeit so ein bisschen von deinem Focal weg. Ich würde außerdem noch ein bisschen mehr Details im Hintergrund unterbringen weil die Tag insgesamt noch ein wenig leer wirkt. Kann man super mit ein paar Schnittmasken machen, dezente Details würden aber definitiv reichen. Da der Flow beim bzw. über dem Render verläuft ist er schon ganz gut eingearbeitet, aber ich würde ruhig noch Licht und Schatten darauf anpassen. Weil da sticht der Render farblich noch so ein wenig raus. Vielleicht auch noch ein/zwei Farbverläufe und ne Farbkorrektur/Kurven würden die ganze Tag farblich etwas zusammenpassender gestalten. Dadurch kann man Render auch ganz gut einblenden. Außerdem könnte die Tag noch ein ganz kleines bisschen geschärft werden. Aber im Grunde sind das alles so letzte Schliffe und Detailsachen. Mir gefällt dein Stil echt gut und du machst wirklich gute Fortschritte, freue mich schon mehr von dir zu sehen.


    Noel

  • Willkommen zurück im GFX-Bereich!


    Deine neue Tag hat schon einmal gute Ansätze, aber es gibt einiges, das ich dir für dein nächstes Werk mit auf den Weg geben möchte.
    Gut ist auf jeden Fall schon einmal die Nutzung deiner Farben. Gerade das Türkis, das du den Augen deines Renders entnommen hast und dann an den Ecken platziert hast, finde ich gut.
    Auch der Background hat etwas, auch wenn noch ein bisschen die Aktion darin fehlt, an manchen stellen wirkt er noch leer ; vielleicht möchtest du dich noch ein bisschen daran setzen.


    Die stärkeren Schwächen liegen jedoch in der Nutzung der Lighteffekts und C4Ds. Insbesondere der Rote und der Pinke stören einander im Flow des Renders sehr. Außerdem stechen sie sehr
    im Bild heraus, wodurch der Fokus des Betrachters mehr auf den Effekt, als auf den Render gelegt wird. Probiere es vielleicht mit nicht so großen Effekten, die den Flow des Renders unterstützen,
    anstatt dem Werk selbst einen eigenen Flow zu geben.


    Noch ein paar kleine Sachen:


    • Blauer Effekt am linken Arm und am linken Horn würde ich entfernen
    • Weitaus stärkerer Kontrast von Licht und Schatten ist am Render nötig
    • Bring vielleicht ein bisschen mehr von dem Türkis in die Tag rein
    • Ist vielleicht ein bisschen ein persönlicher Geschmack, aber ich hätte ein kleineres Format gewählt


    Reinkommen nach einer so großen Pause ist schwer, das kenn ich gut genug xD
    Bleib aber am Ball, es wird schon!

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free