Sonnenteam

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ScheroxVulnonaBisaflorPsianaDonphanIrokex
    So Leute, ich wollte euch hier mal mein (bisher) erfolgreichstes OU Team zeigen. Kritik ist natürlich erwünscht :)


    [tabmenu]
    [tab=Scherox]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/212.gif]
    Scherox @ Wahlband
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 248 KP / 252 Ang / 8 Init
    Wesen: Hart
    - Kehrtwende
    - Patronenhieb
    - Kraftkoloss
    - Verfolgung
    Scherox mein physisher Angreifer mit Standart-Set.


    [tab=Vulnona]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/038.gif]
    Vulnona @ Überreste
    Fähigkeit: Dürre
    EVs:252KP /92 SpVer / 164 Init
    Wesen: Scheu
    - Irrlicht
    - Flammenwurf
    - Delegator
    - Kraftreserve (Eis)
    Mein Wetterbringer mit rel. hoher SpVer und schnell genug um einiges zu überholen. Irrlicht um zu verkrüppeln, Flammenwurf als STAB, Delegator um nicht selbst verkrüppelt zu werden und Kraftreserve als Coverage und gegen Drachen.


    [tab=Bisaflor]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/w/003.gif]
    Bisaflor @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Chlorophyll
    EVs: 4 KP / 252 SpA / 252 Init
    Wesen: Mäßig
    -Wachstum
    -Solarstrahl
    -Kraftreserve (Feuer)
    -Schlammbombe
    Wesen, Item, Fähigkeit und EVs um möglichst stark und schnell zu sein. Wachstum zum Boosten, Kraftreserve zur Coverage und Solarstrahl und Shlammbombe als STAB. Einer der speziellen Angreifer meines Teams.


    [tab=Psiana]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/196.gif
    Psiana @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Magiespiegel
    EVs: 6 HP / 252 Spezial Angriff / 252 Iniative
    Wesen: Scheu
    - Psychokinese
    - Gedankengut
    - Morgengrauen
    - Kraftreserve (Feuer)
    Ähnliches Set wie Bisaflors, nur kann es mit Morgengrauen seine KP wiederherstellen.


    [tab=Donphan]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/232.gif
    Donphan @ Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 KP / 4 Ang / 252 Vert
    Wesen: Pfiffig
    - Erdbeben
    - Brüller
    - Tarnsteine
    - Turbodreher
    Mein defensiver Spinner bzw. Tarnsteinleger. Set erklrt sich glaub ich von selbst.


    [tab=Irokex]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/560.gif]
    Irokex @ Überreste
    Fähigkeit: Expidermis
    EVs: 120 KP / 136 Ang / 252 Init
    Wesen: Froh
    - Drachentanz
    - Eishieb
    - Knirscher
    - Ableithieb
    Mein zweiter physischer Agreifer. Drachentanz zum Boosten, Eishieb gegen Drachen und Knirscher nd Ableithieb als STAB.
    [/tabmenu]


    Das wars auch schon :)

  • Kann mir mal einer erklären, warum Sonnenteam auf einmal so an Beliebtheit im Bisboard gewonnen haben? Jedenfalls, sieht nach einen sehr vernünftigen Sonnenteam aus: Ein paar Sachen gibt es dennoch zu verbessern. Also :) :


    Scherox Scherox: Standard.


    Vulnona Vulnona: Bring erstmal 4 KP EVs in die Sp.Verteidigung. Und ach, Delegator ist so ein zweischneidiges Schwert. Es erleichtert zwar das predicten und schützt vor Status, gleichzeitig macht es dich aber anfälliger gegen Gegenwetter und verkürzt die Lebensdauer. Die Kraftreserve hingegen ist schon überraschend, allerdings OHKO diese noch nicht mal ein Brutalanda:


    Zitat

    0SpAtk Ninetales (Neutral) Hidden Power (Ice) vs 4HP/0SpDef Salamence (Neutral): 61% - 73% (204 - 244 HP). Guaranteed 2HKO.


    Was du auf jeden Fall darüber ausprobieren solltest wären Sonnentag und Brüller. Sonnentag hilft gegen Gegenwetter, da du somit den kommenden Regen/Sandsturm gleich mit der Sonne wieder überschreibst und Brüller ist nützlich um Booster aufzuhalten (z.B. Latias und Ramoth). Falls zudem der hohe Speed wegen der Kraftreserve gedacht war, könntest du stattdessen diesen Split verwenden: 248 KP / 164 Sp.V / 96 Init. (Scheues Wesen). Damit überholst du Frohe Mamutel/Kapilze und besitzt etwas Bulk.


    Bisaflor Bisaflor: Eher Standard Bisaflor. Ich würde dir trotzdem empfehlen es so zu spielen:



    Psiana Psiana: So ähnlich hatte ich es auch mal in der Sonne gespielt, nur mit Überreste>Leben-Orb und Staffette>Kraftreserve Feuer. Überreste gibt zusammen mit Morgengrauen viele KP zurück und mit Staffette kann man vor Verfolgung fliehen oder auch einfach seine Boost an jemanden weitergeben. Allerdings empfinde ich Psiana als etwas Überflüssig, denn du hast ja gegen Hazards mit Donphan bereits einen Spinner im Team. Ein besserer Vertreter für Psiana wäre Latias Latias:



    Donphan Donphan: Eissplitter>Brüller, um Drachen besser revengen zu können.


    Irokex Irokex: Glaub ist Standard so, hab den aber nie wirklich benutzt und würde ihn auch ersetzen. Terrakium Terrakium wäre da ein deutlich gefährlicheres Kampfpokemon:



    Falls du unbedingt bei Psiana bleiben möchtest, dann solltest du Irokex stattdessen gegen einen Tank-Latias oder DD-Dragoran ersetzen, welche dir beide gegen Regen/Sonne helfen. Sets kommen, wenn du wirklich bei Psiana bleibst.


    Hoffe konnte helfen.


    mfg DarkBowser

  • Sry für Doppelpost und so, allerdings ist mir ein kleiner Fehler meiner Wenigkeit aufgefallen -->


    Falls du mein Bisaflor Bisaflor Set benutzt, musst du noch 4 weitere Sp.Angriffs EVs in die Initiative packen wegen den DV-Drop der Kraftreserve (156 Ang. / 172 Sp.A / 180 Init.).