Das Team ist für den Einzelkampf und der Kampfaffe ist die Hauptrolle.
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Fähigkeit: Großbrand
Wesen: Froh
EVs: 252 Init / 252 Ang / 4 KP
- Flammenblitz
- Nahekampf
- Tempohieb
- Steinhagel
Flammenblitz, Nahekampf und Tempohieb als STAB. Steinhagel für Flieger.
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Fähigkeit: Bedroher
Wesen: Hart
EVs: 252 Ang/ 252 Init/ 4 KP
- Kaskade
- Drachentanz
- Nasschweif
- Eiszahn
Kaskade und Nasschweif als STAB, Drachentanz zum boosten und Eiszahn gegen Drachen
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Fähigkeit: Aufheber
Wesen: Hart
Evs: 252 Ang/ 252 Speed/ 4 KP
- Samenbomben
- Himmelheib
- Tempohieb
- Steinhagel
Samenbombern, Himmelhieb und Tempohieb als STAB, Steinhagel um Flieger vom Himmel zu holen.
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Fähigkeit: Erzwinger
Wesen: Sacht
Evs: 252 KP / 252 Ver / 4 S-Ver
- Eishieb
- Finsterfaust
- Spukball
- Feuerschlag
Finsterfaust und Spukball als STAB, Eishieb gegen Drachen und feuerschlag für Käfer oder Pflanzen.
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Fähigkeit: Bedroher
Wesen: Hart
EVs: 252 Ang/ 252 Speed / 4 KP
- Drachenklaue
- Feuerodem
- Steinhagel
- Drachenrute
Drachenklaue, Feuerodem, Drachenrute als STAB, Steinhagel für Flug
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Fähigkeit: Sandschleier
Wesen: Pfiffig
EVs: 252 Ang/ 252 Ver/ 4 Speed
- Himmelhieb
- Kreuzschere
- Steinhagel
- Donnerzahn
Steinhagel gegen Flug, Donnerzahn gegen Wasser, Kreuzschere für Pflanzen und Himmelhieb um Normalos zu treffen