Pokémon-Zinnober:Eine neue Ära

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich gerne eine neue,bessere Pokémon-Serie möchte,schreibe ich hier eine eigene Story zu einer Serie,die es in sich hat.


    Prolog


    Auf einer Insel,dessen Standort und Namen unbekannt ist,stand ein kleines Labor...
    ''Dr. Gio?Dr. Gio,wachen sie auf!!!''
    Dr. Gio raffte sich auf und sah auf die Uhr.''10:35 Uhr'',murmelte er.
    Er stand auf und zog sich seinen Laborkittel über.Als er sein Labor betrat,fiel ihm auf,dass sein Experiment geglückt ist:
    Die Erschaffung,eines völlig neuen Pokémon.Es befand sich in einem großen,glasigen Gefäß.
    Er drückte einen Knopf,der das Wasser aus dem Gefäß aufsaugte.
    Einen Moment kehrte Stille ein...
    Doch plötzlich öffnete das Pokémon die Augen und es gab eine Explosion.
    Es flog davon.Es sah aus,wie eine weibliche Gestalt:
    Schmale Hüften,wohlgeformtes Gesicht,längere Haare und bläuliche Farbe.


    Das war unsere Reportage über die vor kurzem gefundene Insel.Wir danken nochmal einem Zeugen,der das Spektakel genau beschreiben konnte.


    Paul war inzwischen eingenickt.


    Ich hoffe,es hat euch gefallen.Ich werde hier noch komplette Kapitel schreiben,die euch hoffentlich umhauen werden. Glurak:thumbup:

  • O.k.,hier kommt:


    Kapitel 1
    Der Anfang einer Reise


    ''Paul!Wach endlich auf'',schrie eine schrille Stimme.
    Paul rappelte sich auf und öffnete halb die Augen.Seine kleine Schwester grinste ihm mitten ins Gesicht.
    ''Paul,heute beginnt deine Reise!!!!!!!'',schrie sie ein weiteres mal.
    Paul hielt sich die Ohren zu.
    ''Emelie,ich weiß,der Wecker hätte in 5 Minuten geklingelt...Du hättest nicht so laut schreien müssen'',sagte Paul verschlafen.
    Er stand auf,zog sich an und ging herunter zum Frühstück.
    Seine Mutter wartete bereits mit einem gedeckten Tisch auf ihn.Er setzte sich auf einen Stuhl.
    ''Paul,mein Liebling,das wird vermutlich das letzte Frühstück für einige Zeit sein'',sagte seine Mutter.
    ''Das ist doch nicht nötig gewesen...'',sagte Paul wiederrum verschlafen.


    Nach dem Frühstück ging er in sein Zimmer.Alles nötige,was er für seine Reise brauchte,stopfte er in einen Rucksack.Er warf ihn sich dann über und verließ das Haus,um Professor Meyer's Labor aufzusuchen.
    In dem Labor herrschte mal wieder Chaos,denn Professor Meyer war in ein kompliziertes Experiment vertieft.Paul sah ihn an einem Schreibtisch mit zich Stapeln Blättern hastig in einem Buch blättern.
    Paul tippte ihn an.
    ''Oh,du bists Paul'',sagte Professor Meyer,''Wieso bist du gekommen.
    Paul fragte:''Haben sie etwa meine Reise vergessen??''
    ''Oh,nein,nein,natürlich nicht'',sagte Professor Meyer peinlich berührt.
    ''Jaaa...Du bist hier,um dein Pokémon abzuholen.Du kannst dir eins von denen hier aussuchen'',flüsterte Professor Meyer.
    Drei Pokébälle lagen verschlossen in einem Schaukasten.
    ''Ich nehm den linken Pokéball'',wählte Paul,ohne sich für den Inhalt zu interessieren.
    ''O.k.,hier nimm ihn dir'',sagte Professor Meyer,als er den Schaukasten aufschloss.
    Er nahm ihn sich und öffnete ihn.Ein Glumanda kam zum Vorschein.
    ''Mhmm,da hab ich ja einen echten Glückstreffer gelandet'',dachte Paul.
    ''Willst du dich noch umentscheiden'',fragte Professor Meyer.
    ''Nein,es geht schon so'',sagte Paul fröhlich.
    ''Wohin geht die Reise denn'',fragte Paul Professor Meyer.
    ''Also du wirst hier von Molok City zu der unbekannten Insel im Norden reisen und das hier abgeben.Das ist ein Gerät,was Schwingungen eines...sagen wir...Experimentes misst'',log Professor Meyer.
    ''O.k.,ich werde mich nun auf den Weg machen'',verabschiedete sich Paul.



    Das war Kapitel 1,ich werde Kapitel 2 so schnell wie möglich schreiben,vielleicht noch heute.
    Auf jeden fall hoffe ich,dass es euch gefallen hat. Glurak

  • Kapitel 2 ist doch noch heute erschienen xD.Viel Spaß mit:#


    Kapitel 2
    Die Arena-Herausforderung

    Paul hat nun Route 601 von Molok City bis nach Gorock City erfolgreich gemeistert.
    Plötzlich kommt ein junger Mann vorbei,der jubelte.
    ''Ja!Ja'',rief er.
    Paul wurde auf ihn aufmerksam.Er fragte ihn:''Hey?Warum jubelst du?''
    ''Ich habe den Arenaleiter Titus besiegt'',sagte der Junge begeistert.
    ''Ich habe zwar schon einige Arena-Kämpfe im Fernsehen verflogt,aber ich habe keine Zeit dafür'',sagte Paul unbeeindruckt.
    ''Doch,du musst es versuchen,das macht nämlich Spaß'',empfohl der Junge.
    ''Und was hab ich von Spaß'',lehnte Paul ab,als er weg ging.
    Paul verstand nur noch ''Aber...'',doch er wollte nicht.
    Der Junge lief ihm hinterher.
    ''Ich bin übrigens Mike.Schön dich zu treffen.Ich komme aus Gorock City und...'',sagte der Junge namens Mike.
    ''Sei ruhig'',schrie Paul.
    ''Aber warum,ich habe gar keinen Grund,leise zu sein'',sagte Mike ängstlich.
    ''Doch,den hast du'',sagte Paul.
    Mike folgte ihm bis zum Pokémon-Center.
    ''Wo gehst du eigentlich hin'',fragte Mike.
    ''Ich...Ich gehe zu einem Ort,den du nicht kennst,denn du wirst niemals mitkommen'',sagte Paul,denn er mochte Mike nicht.
    Stille kehrte ein,doch plötzlich sagte Mike:''wenn du einen Kampf in der Arena wagst,gehe ich weg,wenn nicht,gehe ich mit dir.''
    Paul dachte:''Nichts wie hin zu der Arena,dann bin ich ihn los.''
    Daraufhin antwortete er:''Na schön,überredet.Ich komm ja schon mit...''


    Bei der Arena angekommen,blieb Mike stehen.
    ''Ich bleibe hier.Der Arenaleiter mag nämlich die Leute nicht,von denen er besiegt wurde'',sagte Mike.
    ''Na schön...'',sagte Paul,als er die Arena betrat.


    ''Oh,ein Frischling'',sagte ein in schwarz gekleideter Mann auf einem Podest,''Ist dies dein erster Kampf?''
    Paul antwortete nicht.
    Er ging zu dem Podest und fragte:''Kannst du gegen mich kämpfen?Ich muss einen nervigen,kleinen Jungen loswerden!''
    ''Na schön.Ich trete gegen dich an.Ich bin übrigens Titus und trainiere Unlicht-Pokémon.Ich bin zwar noch nicht lange Arenaleiter,aber ich bin gut.Zu gut für dich'',mit diesen Worten schloss Titus seinen Satz ab.
    ''Lass uns endlich kämpfen'',rief Paul wütend,''Los,Glumanda!''
    Sein Glumanda erschien.
    ''Warum die Eile?Na schön,los Fiffyen!'',sagte Titus.


    Fiffyen setzte zunächst Biss auf Glumanda ein,doch es konterte mit Glut.Dann setzte Fiffyen Jauler ein.Glumanda hat Kratzer benutzt und Fiffyen wieder Biss.
    Die zwei lieferten sich einen ebenburtigen Kampf,bis Glumanda ins taumeln kam.Doch es hielt eisern stand und setzte seine letzte Kraft für Glut ein.
    Fiffyen ist ging zu Boden.Doch Titus hatte ein Ass im Ärmel.
    ''War das etwa schon alles?'',fragte Titus,''Na schön,los Kramurx!''


    Kramurx setzte Dunkelnebel ein,Glumanda feuerte ziellos eine Glut-Attacke hinaus,die Kramurx nicht traf.Dann flog Kramurx hoch und setzte Sturzflug ein.
    Volltreffer.Glumanda ist besiegt worden.


    ''Oh,nein!Glumanda!'',rief Paul,''zum Glück konnte ich auf Route 601 ein weiteres Pokémon fangen.Also schön.Los Habitak!!!''


    Habitak flog ebenfalls in die Luft.Kramurx setzte ein weiteres mal Dunkelnebel ein,doch Habitak benutzte Windstoß.Das Traf nicht nur den Dunkelnebel sondern auch Kramurx.Kramurx stürtzte besiegt zu Boden.


    ''Den Kampf gewinnt Paul!'',rief der Schiedsrichter.
    Titus warf ihm deprimiert den Orden rüber.
    ''Betrete nie wieder meine Arena,hast du gehört...'',schluchtzte er,währenddessen er in eine Tür tritt.


    Paul verließ die Arena.Mike fragte ihn:''Wie ist es gelaufen?''
    Paul antwortete:''Hab den Orden.Und du musst jetzt weggehen.''
    Mike sagte:''Nein!Ich komme mit dir!''
    Paul sagte:''Na schön...Aber gehe mir nicht mer auf die nerven,ich kann dich leider nicht dazu zwingen,hierzubleiben.


    Daraufhin betraten sie die Gorock-Höhle.Doch dort erwartet sie eine schlechte Überraschung...




    Das war Kapitel 2.Ich hoffe,es hat euch gefallen :) Glurak

  • 55 mal angeklickt doch noch nicht kommentiert?Egal,trotzdem hoffe ich, Kapitel 3 gefällt euch.



    Kapitel 3
    Das Mysterium der Gorock-Höhle


    ''Dauert dass denn noch lange'',fragte Mike.
    ''Ich sagte,du sollst ruhig sein'',sagte Paul laut,''siehst du,hier ist schon der Eingang.''
    Paul und Mike betraten die Höhle.Innen war es kalt.Nass.Einfach so,wie es eigentlich immer in Höhlen war.
    Paul überkam plötzlich ein Schwindel-Gefühl.
    ''Hey Paul,geht es dir nicht gut'',fragte Mike neugierig.
    ''Nein...Alles in bester...Uah...'',Paul kippte um.


    ''Paul...Paul...Ich...'',flüsterte eine vertraute Stimme,''Ich...komme jetzt zu dir.''
    Paul öffnete die Augen.Er merkte schnell,dass etwas anders war.Mike war nicht da.Und er lag auf einer Grünfläche,mitten in einem dichten Wald.
    Er sah eine Gestalt hinter all den Bäumen.´Die Gestalt leuchtete.Dann kam sie langsam angeschwebt.
    Es war eine eher weibliche Gestalt.Sie flüsterte:''Ich...heiße...Volatra und...''


    ''Paul?Bist du O.k.'',fragte Mike.
    Paul öffnete die Augen.Er fragte:''Was?Wo...Wo bin ich?''
    Mike antwortete:''Ich hab dich durch die halbe Gorock-Höhle geschleppt.Man,du bist schwer,aber dir scheint es ja bestens zu gehen!''
    Paul schüttelte mit dem Kopf.Er dachte sich:''Was war das?War das eine Illusion,oder...?''
    ''Hey,siehst du das'',Mike zeigte nach links,''Guck dir nur einmal das arme Zubat an.Es scheint Schmerzen zu haben...Wie wärs,wenn wir hier eine Weile rasten?Wir können ja auf das Zubat aufpassen.Ich bi sowieso müde...''
    Paul willigte ein.Er setzte sich neben dem Zubat hin.Er sagte zu ihm:''Hey,kleiner Freund,was ist mit dir los.''
    Zubat reagierte nicht.Paul begutachtet ihn.Doch es schien alles O.k. zu sein.''Komm,weißt du was,ich nehm dich mit'',sagte Mike und holte dabei einen Pokéball heraus.Zubat war darüber hocherfreut.Es ging auf ihn zu und satnd wartend still,bis der Pokéball es einfangen konnte.
    ''So,das wäre jetzt auch erledigt'',dachte sich Paul.


    Am nächsten morgen,haben sie den Ausgang entdeckt.Das heißt die nächste Arena in Tropolis erwartet die beiden...

  • Prolog
    Selten sehe ich in einem Text solche Widersprüche gegenüberstehen: Einerseits stellst du in deinem Prolog deinen außerordentlich guten Wortschatz unter Beweis wie auch Ansätze von Beschreibungen, auf der anderen Seite lässt aber die Rechtschreibung an vielen Stellen sehr zu Wünschen übrig; so beispielsweise Lappalien wie die Leerstelle nach einem Satzzeichen. Das zu beheben und auch zukünftig zu vermeiden, sollte dir wohl kaum schwer fallen. Des Weiteren empfehle ich dir, deine Kommentare, die nichts mit der Geschichte zu tun haben, noch weiter gesondert von der eigentlichen Erzählung zu plazieren. Ein Schreiberkollege pflegt das Verwenden eines Tabmenüs, was auch ich dir empfehle:




    Du hast zweifelsohne sehr viele Ideen, die du uns, deinen Lesern, auch präsentieren möchtest. Hierbei warne ich dich allerdings, dass, wenn du dich weiterhin überschlägst, auf die Gefahr hinläufst, schwere Logikfehler zu begehen oder aber auch einfach Ungereimtheiten entstehen, die das Lesen und Verstehen erschweren. Beispielsweise schreibst du in deinem Prolog aus drei Perspektiven. Zum einen die direkte Sicht des Handelnden, dann die des Berichterstatters und zuletzt noch die - ich nehme es mal an - deiner Hauptfigur. Diese drei Handlungsschienen überschlagen sich dermaßen schnell, dass mir das Folgen und Verstehen schon jetzt Probleme bereitet. Gerade der Startteil, der sich ja als Handlung völlig abseits deiner Hauptfigur abspielt, sollte als solcher gesondert gestellt oder zumindest in irgendeiner Weise gekennzeichnet werden. Ich empfehle hierfür die Kursivschrift. Wenn du anschließend einen Absatz setzt, in normaler Schrift die Geschichte fortsetzt und vielleicht zu Beginn ein wenig beschreibst, wo wir uns nun befinden, wird es für deine Leser sicherlich sehr viel einfacher. Du könntest auch den Prolog gänzlich auf die Begebenheiten des Labors beschränken. Mir fiele es sicherlich nicht schwer, da mehr als genug Inhalt zu finden, worüber man bei einem solch interessanten Ort schreiben könnte. Dir sicherlich auch nicht.


    Kapitel 1
    Auch hier stoßen sich Satzzeichen mit ihrem Nachbarn - das solltest du vermeiden.
    Und wieder stoße ich auf ein Phänomen, wie ich es nur selten erlebe: Du verstehst dich gut darin, Adjektive zu verwenden, um in Dialogen die Situation des Redners zu untermauern. Gleichzeitig misst man aber einfach die Beschreibung der Umgebung. Je nachdem wie wichtig ein Umfeld oder eine Person ist, sollte man den Lesern damit vertraut machen; selbst zumindest im Ansatz, wenn die Bedeutung recht gering ist. Doch gerade weil deine Leser nicht wissen, mit wem sie es zu tun haben, müssen einfach einige Dinge geschildert werden. Wenn die Familie keinen großen Einfluss nimmt, brauchst du auch keine große Reden schwingen - das sollte klar sein. Paul allerdings, der offenbar eine wichtige Rolle in der Geschichte einnimmt, muss dem Leser näher gebracht werden. Stück für Stück, ruhig mit der Zeit, aber auf jeden Fall baldig. Es kostet Zeit und Mühe, auch streckt es die Geschichte zweifelsohne in die Länge, doch es ist ein Muss. Ebenso, wie du gewisse Dinge nicht einfach als solch selbstverständlich abstellen solltest, beispielsweise die Begegnung mit Glumanda. Vergiss nicht, dass du ein lebendes, atmendes und fühlendes Geschöpf vor dir hast. Beschreibe die Eindrücke und Gefühle, die dein Protagonist hat, und auch, wie er seine Umgebung (insbesondere Glumanda) auffasst oder wie sie auf ihn wirkt. Hilfe erlangst du sicherlich, wenn du dich selbst in den Charakter hineindenkst, als ob du dich genau in dieser Situation finden würdest. Um den einzigartigen Zauber, den diese Welt birgt, auf deine Leser übergreifen zu lassen, musst du dich bemühen, so zu schreiben, als wenn du einem völlig Ahnungslosen das ganze Prinzip dieser Welt haarklein erklären müsstest. Das Geheimnis ist - und auch wenn ich mich wiederhole -, dass du in dieser Welt nichts als selbstverständlich nimmst. Auch wenn du durch andere Fanfictions, Mangas und den Anime vielleicht völlig für solche Dinge sensibilsiert bist - deine Leser sind es womöglich nicht oder wollen einfach, dass du für sie noch einmal ganz von Vorne anfängst.


    Zusammenfassend
    Für weiteren Text fehlt mir heute die Zeit. Zu sagen bleibt, dass du nicht schlecht schreibst, es aber noch viele Ecken und Kanten gibt, an denen du arbeiten solltest. Lasse dir mehr Zeit, die Dinge zu überdenken, übe dich mehr in Beschreibungen, versuche deinen Lesern die Faszination Pokémon näher zu bringen, wie man sie (auch wenn ich nur ungern den Anime als Vorlage nehme) in der ersten Fernsehfolge präsentiert bekommt und achte auf die Leerstellen zwischen deinen Satzzeichen. Weitere Hilfe bekommst du in der Schreibschule. Scheue dich nicht, dort Fragen zu stellen.

  • Hab ja lange nicht geschrieben,aber danke an Eagle für deine Tipps.Ich probiere das auszubessern,auf jeden Fall danke an dich.



    Kapitel 4
    Der vermummte Arenaleiter


    ''Oh,mann,hab ich einen Hunger'',knurrte Mike.
    ''Tja,hättest du nicht so viel gegessen,hätten wir jetzt noch was'',stöhnte Paul verzweifelt.
    Paul wandte sich ab.Er schaute in den Himmel.Er dachte nach,was ihn erwartet,wenn er auf der geheimnisvollen Insel landet.Ob das in der Höhle wirklich nur ein Traum war.Und ob es wirklich nötig ist,weiter in der Arena zu kämpfen.


    ''He,Paul,sieh nur'',rief Mike,''Da hinten sehen wir die ersten Häuser von Tropolis!''
    Paul jedoch hörte ihm nicht zu.
    ''Hallo,noch da'',grinste Mike.
    ''Ja...ich...'',stotterte Paul.
    ''...Ich weiß schon.Du denkst über deinen nächsten Arena-Kampf nach'',fragte Mike.
    ''...Ja,da magst du wohl recht haben'',sagte Paul.
    ''Ich habe eine Idee'',rief Mike plötzlich,''Wir könnten im Doppelkampf antreten,da wir eh zusammen reisen.Das ist doch O.k.,oder?''
    ''Ja...Ich schätze schon'',sagte Paul.
    ''Toll!Dann können wir ja nur gewinnen'',krächzte Mike.


    Plötzlich tauchte vor ihnen eine Gestalt im Kostüm auf.Das Gesicht sah man nicht.Die mysteriöse Gestalt fragt:''Kann ich euren Trainerpass und eure Orden sehen?''
    Mike sagte:''O.k..Hier mein Trainerpass und hier der Orden von Titus,den ersten Arenaleiter.''
    Paul sagte nichts und gab ihm seinen Orden.Da er kein offizieller Trainer war,hatte er keinen Trainerpass.
    ''Junge namens Mike,du kannst weiter gehen'',sagte die Gestalt.
    ''Was ist mit mir'',fragte Paul.
    ''Du kommst mit'',sagte die Gestalt beim weggehen.


    Schließlich kam Paul in der Arena an.
    ''Setz dich in diese Kabine'',fordete die Gestalt Paul auf.
    Mike stand daneben.Paul setzte sich.Ein Foto von ihm wurde gemacht und er musste seinen Namen an einer Tastatur eingeben.Ein paar Augenblicke später erschien der Trainerpass aus einem Schlitz.
    Die Gestalt sagte:''Gut.Jetzt kann ich euch meine ware Gestalt.''
    Er zog sich die Maske vom Kopf.Es war ein älterer Mann,so um die 50.
    ''Tja,da staunt ihr,was,hehe'',juchzte der alte Mann,''Ich Lorenz,bin Arenaleiter von Tropolis.''
    Paul sagte:''Oh...O.k..Ich...äh wir fordern dich zum Kampf heraus!''
    ''Nein!Das geht nich!'',rief der alte Mann.