Let's Plays mit Tendo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Vorwort:
    Also, Ich mache jetzt seit knapp einem halben Jahr Pokemon-Let's Plays und das auch aus reinem Spaß an der Freude. Mir gefällt es Videos zu produzieren und diese dann mit Anderen zu teilen. Im Endeffekt ist es auch egal ob Jemand diese sich ansieht oder nicht. Von daher: Guckt ruhig vorbei und habt vor allem Anderen SPASS! Let's Plays werden grundsätzlich nur allein oder mit Freunden aus dem Reallife aufgenommen. Nicht das sich Jemand wundert. Wer Liz / Kräme mag wird sich freuen, da ein gemeinsames Projekt ( Black/White 1 und 2) geplant ist.
    Alle Videos sind auch auf meinem Youtube-Kanal zu finden. Einfach den Videos hier folgen ;P


    WARNUNG:
    Innerhalb dieser Let's Play kommen gut und gerne ein paar unangebracht Worte vor. Hierzu nenne ich lieber keine Beispiele: :D
    Wenn das Jemanden stören sollte, sollte man sich meine Videos besser nicht ansehen.



    [tabmenu]
    [tab='x']
    [subtab='Aktuelles Video']


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [tab='Pokémon']


    [subtab='Diamant']












































    [subtab='White ft. Kräme']












    [tab='Mystrey Dungeon']


    [subtab='Team Rot']





    [tab='Minecraft']


    [subtab='Single']















    [spoiler=Episode14 - Es wächst, muhaha!]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/spoiler]


    [subtab='Together (Beendet)']
















    [/tabmenu]

  • Hey Tendo. <:


    Erstmal möchte ich dich herzlich im Fanvideo-Bereich begrüssen und muss dich jetzt schon loben. Es gefällt mir sehr, dass du ein kleines Vorwort angegeben hast. Man erfährt warum du Let’s Playst und was dir daran gefällt, so etwas vermisse ich bei den meisten Topics hier. Was ich bei dir noch irgendwie vermisse ist eine Struktur. Das Artwork, das du reingepackt hast ist zwar ganz schön, meiner Meinung nach aber etwas zu gross und zu random gesetzt. Was ich dir vorschlagen würde: Pack das Artwork doch an den Anfang des Topic und erstelle verschiedene Untertitel mit den Themen. Zum Beispiel ein Abschnitt für die geplanten Projekte, ein Abschnitt für das Vorwort und ein Abschnitt für Ziele, sonstige Informationen etc. Das fände ich zum Beispiel noch ganz schön. So, jetzt möchte ich nicht mehr um den Brei herumreden und komme direkt zu deinem ersten Video.


    Och, deine Stimme war mir schon von Anfang an sympathisch. Ich glaube du bist so ein Mensch, der einem einfach mal eine Stunde lang das Ohr abkauen kann, das mag ich bei Let’s Playern am meisten. Ich finde es gut, dass du gleich zu Anfang das Spiel erklärst und noch dazu, wie dein Kanal aufgebaut ist, was du machst und warum du es machst, das finde ich für bemerkenswert. Das mit dem InGame-Sound hast du ja schon in die Kanalbeschreibung geschrieben. Ich find’s irgendwie schade, dass man im ersten Part keinen InGame-Sound hört, weil ich mir sicher bin, dass der Sound und deine Stimme gut zueinander passen würden. Aber naja, technische Fehler passieren jedem einmal. Am Anfang habe ich gemerkt, dass du kaum vom Spiel redest, sondern eher vom Aufbau deines Kanals, der Projekteplanung etc. So was hätte ich eventuell in einem kleinen Informations-Video gemacht oder einfach in die Kanalbeschreibung geschrieben. Käme meiner Meinung nach besser, als wenn du einfach alles, was mit deinem Kanal und Sonstigem zu tun hat in deinem Let’s Play erzählst. Zu deinem aktuellen Projekt und deinen geplanten Projekten allgemein kann ich jetzt nicht viel sagen, da ich finde, dass man nicht unbedingt gleich Pokemon oder Minecraft als erste Projekte nehmen sollte, da es mittlerweile ziemlch „ausgelutscht“ ist. Aber ich finde, dafür dass du ein Pokemon Let’s Play gewählt hast, ist das Let’s Play ziemlich gut gelungen, eben weil du sehr sympathisch rüber kommst und man so eine gute Atmosphäre erschafft. Zur Bild-Qualität kann ich eigentlich auch nicht sehr viel sagen. In 720p zu rendern kommt anfangs immer gut. Ich glaube, dass ist bei den kleineren Let’s Playern irgendwie Standart geworden. Bei den grösseren Let’s Playern sind es dann ja meistens schon 1080p oder sogar Original-Quali, aber für den Anfang finde ich das super. Ich würde eventuell noch die schwarzen Ränder füllen, da es meistens ziemlich doof kommt, wenn die einfach nur schwarz bleiben. Man kann das Bild entweder lang ziehen, oder man macht einfach einen vorgefertigten Rahmen hin, oder man lässt es halt, ist ja deine Entscheidung. <:


    So, ich hoffe, ich konnte dir mit meinem Kommi ein wenig helfen und freue mich auf mehr neue Videos! (Kriegst auch ein Abo von mir. C: )


    ~Nairu

  • @ Nairu Danke, für dein Feedback. ;P Ich werde es versuchen zu berücksichtigen bei meinen folgendes Lets Play's. (Mit Diamant bin ich schon fertig).


    Hier sind weitere Lets Play's von Diamant:







    Projekt mit Kräme aka Lis - White 1


  • Hier gibt es die neuen Folgen der nächsten Projekte!


    [tabmenu]


    [tab='Smaragd ( Allein )']



    [tab='White ft. Kräme']



    [/tabmenu]

  • Hey da ich grad eh nichts besseres zu tun hab, dachte ich mir sag ich auch mal kurz was. Allzu gute Kritik wirst du aber leider nicht bekommen, da ich selbst keine LPs mache und mich daher auch eher weniger damit auskenne.


    Ich sag jetzt mal nur was zu dem Video mit Kräme. Als erstes finde ich es gut das du das ganze speedest, so wird es nicht zu langweilig am Anfang und man kann auch noch allem relativ gut folgen. Videoquali is gut, so gut wie es bei Pokemon halt sein kann. Die Mikroquali ist auch ganz in Ordnung, finde jedoch sie könnte teilweise besser sein, da du da manchmal ein Echo oder sowas auf deiner Stimme hattest. War aber nichts was mich allzu sehr gestört hat oder so. Dann mal zum Hauptpunkt. Eure Stimmen und wie ihr kommentiert. Ich finde von euch Beiden die Stimme wirklich angenehm, nicht zu hoch, zu kratzig oder sonst was. Passt auch relativ gut zusammen, also nichts was von der Stimmkombi her schrecklich wäre oder so. Wirkt auch Beide durch eure Art sympathisch. Man merkt das ihr euch (nicht) erst seit Gestern kennt und deswegen seid ihr zusammen auch lustig. Weil ihr auf einer Wellenlänge seid und deswegen die Kommentare einfach passend sind. Auch der Kommentarstil allgemein gefällt mir, so wird man nicht noch x-mal zugeschwafelt was denn Pokemon ist. Auch finde ich es gut das ihr was vom Spiel aufgegriffen habt und euch darüber (mehr oder weniger) Gedanken gemacht habt. Hab soweit eigentlich, wie man merkt, nicht wirklich etwas auszusetzen und ich freue mich schon wenns weitergeht. Unterhaltsam ist es alle mal. ^^


    Ich hoffe ich konnte damit mal so ein kleines Review geben und auch irgendwie helfen.
    LG
    Noel

  • @Noel : Danke für deine kleine Kritik, auch wenn du, wie du es sagtest dich wenig damit auskennst. Ich kann dazu nur sagen, dass wir das Ganze schon eine halbe Ewigkeit planen und deshalb auch recht gut darauf vorbereitet sind, wie ich finde. Mikrofontechnisch ist das so, dass wir zwei Headsets benutzt haben, um den Ton direkt zu haben und daher auch das Echo an manchen Stellen entsteht. Das wird aber ab Folge 3, die spätestens Freitag erscheint nicht mehr so sein. Es wird weiterhin probiert das Maximum an Qualität aus dem Ganzen heraus zu holen.


    Beste Grüße, Tendo! ((:

  • Hallo meine Freunde und Freundinen!
    Heute wurde der Startpost wieder auf den neusten Stand gebracht. Hier sind noch einmal die neusten Folgen der verschiedenen Projekte:






    Ich hoffe, wie immer, Ihr habt Spaß beim anschauen! ;P

  • Ja ne, ist klar. Da nimmt man sich vor eine Kritik abzugeben, geht ''kurz'' mal zu Abend essen und dann sind es schon wieder 19:46 Uhr. Habe mir schon die ganze Woche vorgenommen zu voten und jetzt komm ich auch endlich mal dazu. Vorab, allzu viel solltet ihr nicht erwarten, weil ich im Prinzip 0-Ahnung vom ''Let´s Play(en)'' habe. Ich geb mein bestes.


    Pokémon White ft. Kräme:
    Da ich keine Lust habe um zu jeder Edition einzeln was zu Texten, habe ich mir gedacht euch einfach meinen Gesamteindruck zu schildern.


    • Sound
      Im Vergleich von Episode 1 bis 3, wurde der Sound deutlich besser; erstmal ein Lob dafür. Eigentlich gibt es da nichts zu meckern, was man eventuell noch versuchen könnte, wäre es das leichte Rauschen per Audacity zum Beispiel, versuchen zu entfernen. Da du ja noch recht neu in der Szene zu sein scheinst, kann man aber auch nicht erwarten, dass von vorneherein direkt alles passt, wie es soll. Vermutlich nimmst du im Moment mit einem normalen Headset, oder einem preiswerteren Logitech-Mikro auf, was aber auch nicht schlimm ist, denn Equipment ist teuer und für den Anfang reicht die jetzige Qualität locker aus. Auf den Nenner gebracht, bin ich als Zuhörer mehr als zufrieden mit der Sound-Qualität, die für Anfänger nicht immer die Norm sein mag.
    • Grafik
      Ebenso gut, wie der Sound ist die Grafik. Zwei ganz unterschiedliche Dinge und es mag komisch klingen, dass ich beides miteinander vergleiche, aber für einen Anfänger ist auch diese Qualität voll in Ordnung. Um wenigstens hier auch ein wenig produktive Kritik zu leisten, wären eventuell die links und rechts an den Seiten, schwarzen Ränder zu bemäkeln. Sofern es möglich ist, könnte man dort auch möglicherweise mit einem bist sorgfältigeren Auge, diese ganz einfach vermeiden (welches Aufnahmeprogramm verwendest ihr?).
    • Moderatoren
      Bisher habe ich mir nur die ''Partner-Let´s Plays'' angeschaut und kann somit auch nur diese Moderation beurteilen. Zu Anfang an merkt man, dass ihr beide euch gut versteht und das ist das A und O bei einem Format dieser Art. Ihr harmoniert miteinander und geht auch aufeinander ein, was wie ich finde sehr ausschlaggebend für eine gute Moderation ist. Über eure Witze oder Sprüche kann ich meist lachen (Naruto Episode ftw.). Es macht mir Spaß euch beim ''tollpatschen'' zuzuhören und nebenher noch eine nette Runde des Let´s Plays zu betrachten. Insofern war die Idee mit der Themen-Runde sehr innovativ (Themenvorschläge folgen per PN).
    • Let´s Play
      Womit wir auch schon beim Thema an sich wären. Ich finde es super, dass ihr nicht meint jeden NPC ansprechen zu müssen, sondern einfach stur die Story durchlauft. Vielleicht sollte man den Pokémon ein wenig kreativere Namen geben, über die ihr euch ja schon im Vorfeld Gedanken machen könnt. Desweiteren finde ich es immer ganz nett, wenn ihr die Zuschauer mit bestimmen lasst, welche Pokémon in euer Team sollen. Sprich: Ihr kennt die Story ja beide schon, wisst ungefähr wo und wann man sich die verschieden Pokémon fangen kann und könntet somit immer eine Auswahl (per Umfrage) von z.B. 3 Pokémon machen und dann wie gesagt, das Publikum entscheiden lassen.


    Sehr sympathisch ihr zwei.
    MfG

  • Zuerst, vielen Dank für deine konstruktive Kritik. Um auf den Sound einzugehen, habe ich das Problem, dass das Rauschen direkt aus dem Mikro stammt und schwer weg zu bekommen ist.(Hab's schon mehrfach versucht) Was die Ränder angeht: Wird in Folge 1 des Smaragd Let's Plays erwähnt und erklärt. Ich schreibe es, aber gern, noch einmal hierher. Die Rändern stammen von meinem Aufnahmeprogramm (CamtasiaStudio7), wobei Ich den Aufnahmeraum direkt zuschneide und dabei kommen ganz gern einmal mehrere unerwünschte Pixel mit in's Bild. Wird, aber weitestgehend versucht auszuschalten. Die Moderation brauche Ich, denke Ich, nicht noch einmal ansprechen, da das ja selbstredend ist. Bei den Namen und der Wahl der Pokémon ist das immer so eine Sache, allerdings werde Ich deinen Rat mit der Umfrage gerne berücksichtigen und auch umsetzen. (:
    Kleine Satz in eigener Sache: White gibt es von nun an ALLE 2 Tage. Das wechselt dann immer zwischen White und Smaragd.

  • Schönen guten Abend meine Freunde, heute gibt es wieder die neue Folge White mit Kräme!
    Das Smaragd-Projekt habe ich vorerst abgesetzt, da ich gern noch weiter an "Minecraft Together" aufnehmen möchte und zu viele Projekte auf einmal auch nicht gut sind.
    Hoffe das stört euch nicht. Wen es interssiert, der kann im Startpost nachgucken dort wird von nun an auch Minecraft angegeben sein. Hauptsächliche konzentriere ich mich trotzdem noch auf Pokémon! :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab jetzt nur die ersten 3 Minuten angeschaut, weil ich gerade kaum Zeit habe. Editiere den Beitrag morgen ggf. nochmal.


    Positiv:
    - Kritik/Problem aufgegriffen und nochmal erklärt
    - Super gerendert
    Negativ:
    - Soundqualität hat heftig unter Skype gelitten
    xxTendo höre ich rechts und Liz links.


    MfG

  • 'Allöschen. c:
    Ich habe dir ja einen Kommi versprochen und da ich gerade Zeit habe, werde ich das gleich mal erledigen.


    Was ist denn da mit der Quali des Videos schief gelaufen? Ich meine, dass die Bild-Quali im ersten Part von eurem Together besser war als die. Die Jetzige ist durch's rendern irgendwie verpixelt geworden. Ich weiss nicht genau, wie du das angestellt hast, aber ich habe da eine Vermutung. Entweder du hast beim Rendern irgendetwas falsch gemacht oder du hast das Bild beim Aufnehmen zu lang gezogen. Das ganze versaut halt irgendwie das ganze Feeling und wenn ich ehrlich bin, hätte ich so eine Quali nach dem ersten Part nicht wirklich erwartet. Wie Yuca oben schon gesagt hat leidet die Sound-Quali ziemlich wegen Skype. Du meintest im Part zwar, dass es beim ersten Part irgendeinen fehler beim Sound gab, jedoch finde ich, dass da der Sound deutlich besser war als jetzt. Meines Wissens nach sollte der Sound wegen Skype eigentlich gar nicht so schlimm sein. Ich selbst verwende ja auch Skype, wenn ich einen Gastkommentator in einem meiner Let's Plays dabei habe und bei mir ist die Quali dann eigentlich ziemlich gleich, wie es auch beim Skype-Gespräch ist. Keine Ahnung, was da bei dir schief gegangen ist. Es könnte sein, dass deine Verbindung nicht wirklich gerade die Tollste ist. In dem Part wirkt es so, als würdest du durch die Nase erden und die Stimme von Liz hat so ein merkwürdiges Echo. Das könnte wie gesagt an der Verbindung liegen oder an euren Headsets, das mit den Headsets glaube ich aber eher weniger, weil die Quali im ersten Part ja eigentlich ziemlich gut war. ich find's gut, dass Liz am Anfang erwähnt, dass Leute in die Kommentare oder sonst wo schreiben können über was für Themen ihr sprechen sollt, aber ich denke nicht, dass die Leute Themen vorschlagen werden, die Spiele-bezogen sind. Ein bisschen Off-Topic in den Let's Plays schadet zwar nie, aber zu viel sollte dann auch nicht drin sein. Mehr fällt mir gerade irgendwie nicht zum Video ein. Mich würde es mal interessieren, wie du beim Rendern vorgehst, wäre cool wenn du das mal zeigen könntest.


    ~Nairu

  • Hallihallo,
    danke erstmal wegen deiner, doch recht professionellen, Kritik. Ja ich habe bei den Aufnahme über Skype generell ein paar Probleme. Beispielsweise muss Ich das Video erst einmal vorrendern damit der Ton überhaupt dazu kommen kann. Würdest du mir eventuell ein zwei Tipps nennen mit was und wie du die Skypeanrufe aufnimmst? Wäre echt eine große Hilfe. Woran das mit den Pixeln liegt weiß Ich grad selber nicht so genau. Natürlich probiere Ich weiterhin alle Fehler aus zu bügeln, aber das's ja nun leider nicht immer möglich. ;7 Dennoch vielen Dank. ^^

  • Guten Abend Chicas und Chicos! Heut' eine kleine Aktualisierung meiner Seits. Wie immer wurde der Startpost auf den neusten Stand der Dinge gebracht. Guckt doch ienfach mal rein, was euch gefallen könnte! ; D Dabei sind dieses Mal: Diamant bis zum FINALE, White ft. Kräme bis Episode 7 & Minecraft Together bis Folge 4! Ich wünsche viel Spaß und gute Laune. Damit bin Ich raus, haut rein und Ciao! :'D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Soooo meine Friendos!
    Ich habe die PLaylist wieder auf den aktuellen Stand gebracht. Dieser Stand enthält 4 neue Minecraft und 2 neue Whie Folgen mit Kräme. Ich habe zur Zeit einen kleinen Mangel an Whitevideos, deshalb wird vorerst nur Minecraft kommen. Das dann, aber täglich! Damit bin Ich auch schonwieder raus. Viel Spaß und hoffe es gefällt Euch! : D


    PS: Ab Folge 10 in beiden Let's Plays wird die Qualität zu 100% besser sein und Ich habe eine überraschende Neuerung vorgenommen.

  • Huhu Tendo :)
    Ich habe mir mal die Pokémon White ft. KrämeLPs von dir bzw. euch angeschaut und fand euch wirklich die ganze Zeit durch wirklich sympathisch und auch nett "anzusehen" - wobei man ja eigentlich nur das Spiel anschaut, haha. Ich finde es schön dass ihr versucht die Leerlaufzeiten mit Informationen und kleinen Themen zu füllen, die gerne gesehen sind. Ich hoffe nur euch gehen die Themen nicht irgendwann aus, da ihr doch immer recht schnell mit den Themen durch seid und mit dem nächsten beginnt. Gleichzeitig sind dieses Thema jedoch immer ein recht zweischneidiges Schwert - zum einen ist die Überbrückung natürlich wirklich schlau und interessant, jedoch solltet ihr nicht vergessen auch etwas über das Spiel zu erzählen und vielleicht auch über die bisher erlebte Story zu reden (oder über ähnliche Dinge, die das Spiel betreffen). Ihr redet eigentlich nur in den Kämpfen wirklich "zuverlässig" über das, was gerade passiert. Das soll keine wirkliche Kritik sein, da die Story bei weitem noch nicht weit genug fortgeschritten ist, um ein solches Urteil zu fällen, jedoch solltet ihr aufpassen und vielleicht auch mal öfter über Pokemonfakten reden, oder eben etwas, was zum Spiel allgemein passt. Das war bisher nämlich "mal so mal so", ich bin gespannt wie es so weiter geht und hoffe ihr findet da einen tollen Weg.
    Etwas schade für die Story an sich finde ich auch, dass ihr vor spult, wenn etwas wichtiges in der Storyline passiert (Folge 8(?) Team Plasma etc.pp. ist mir da besonders aufgefallen). Es ist gut, dass ihr die Kämpfe, die nicht so wichtig sind etwas beschleunigt, aber da man die texte kaum bis gar nicht lesen kann, wenn ihr das beschleunigt, finde ich es etwas "langweilig", weil ich leider nicht wirklich viel von der Story selber mitbekomme - zumal Pokemon eh schon wenig Story hat. Was ich mir bei euch auch gut vorstellen könnte wäre, wenn ihr die Texte einfach mal vorlest; so als eine kleine Art "Rollenspiel" auch mal die Stimmen nachmacht, was dem Spiel ja leider fehlt und so dem Zuschauer das Lesen abnehmt. So etwas finde ich zumindest immer ganz nett, wenn es auch gut rüber gebracht ist.
    Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich euch beide wirklich gerne zugehört habe und hoffe, dass ihr noch lange so weiter macht :)


    lG

  • Hallu meine Freunde!


    Ich melde mich natürlich auch mal nach 10 Jahren wieder. Ich habe momentan das Problem mir ein bisschen etwas im Grippestyle eingefangen zu haben und noch viel schlimmer ist es, dass mein Headset ziemlich im Eimer ist. Ich probiere möglichst schnell gesund zu werden und ein neues Mikro auf zu treiben. An der Stelle möchte Ich mich bei Kräme bedanken, die mir ihr Headset möglicherweise zur Verfügung stellt. <3


    Nach dem Wir das mal geklärt hätten möchte Ich euch ein potenzielles neues Single-Projekt vorstellen: Pokemon 3. Gen Nuzlock!!
    In den Regeln der Nuzlock möchte Ich ein bisschen variieren, deshalb könnt ihr mir Ideen für Variationen der Regeln zuschicken. Ich suche mir dann welche spontan aus und die werden dann natürlich im Let's Play benutzt.Diejenigen, deren Ideen genutzt werden, werden sicherlich auch namentlich in der ersten Folge erwähnt. : D

  • Moin Tendo,
    Dachte mir, ich kommentiere mal dein neuestes Minecraft-Video, auch wenn ich Minecraft irgendwie nicht mehr so leiden kann. (Achja, verlink mal deinen Kanal im Startpost. Sonst muss man deinen Kanal immer suchen um die Videos durchzuschauen und sich eines auszusuchen. Dx)


    Let's Play Minecraft Together [Deutsch HD]#8 - Ich bin Batman pssssch

    Als erstes möchte ich mal was zu deinem Intro sagen. Das mit den Intros ist immer so eine Sache, weil sie meistens eigentlich nicht wirklich so gut kommen, finde ich zumindest. Mir wäre da eine kleine, schicke Begrüssung wie: „Welcome back zu Let’s Play Together Miencraft!“, oder so was in der Art fände ich viel besser als ein Intro, ist aber alles Geschmackssache. Hab‘ ich nur so das Gefühl, oder hast du irgendwie falsch gerendert, dass ich auf dem linken Teil meines Headsets dich höre und auf der rechten Seite deinen Partner? Das ist glaube ich so ein bekannter Render-Fehler, der so ziemlich jedem einmal passiert. Der Kommentarstil ist nicht wirklich mein Geschmack, da er doch schon recht gelangweilt wirkt. (Erinnert mich eher an ein ganz normales Gespräch und nicht wirklich an ein Let’s Play, haha) Positiv ist aber, dass ihr fast ausschliesslich nur über das Spiel redet und das was ihr macht. (Den Würfel bauen, Höhle erkunden usw.) Diese kleinen Sticheleien zwischen euch sind eigentlich ganz lustig, nur solltet ihr es euch nicht durch „Deine Mudda“-Witze oder ähnliches versauen, die sind einfach ausgelutscht und auch gar nicht mehr witzig. Beim Zerstören der Blöcke ist mir jetzt aufgefallen, dass der Sound leicht zu laut ist, könntest du ja eventuell noch ein bisschen zurückdrehen. Die Qualität des Videos ist top, habe ich auch gar nichts dran zu bemeckern, ausser halt, dass man eure Stimmen auf zwei verschiedenen „Seiten“ hört. Auch schön zu sehen, dass du in 720p renderst, ist ja mittlerweile auch Standard in der Community.
    Um ehrlich zu sein finde ich deine Einzel-Let’s Plays um einiges besser als das Together hier, das ist aber Geschmackssacke, ob man euren Kommentarstil mag oder nicht. Jedenfalls ist es nicht so mein Fall. x)


    LG

  • Hallu Nairu,


    danke für deine Meinung! Ich möchte kurz erklären, wie das Ganze zu Stande gekommen ist. Im Endeffekt ist das ganz leicht:


    Sprache:
    Das liegt weder am Rendern, noch an deinem Headset. Vielmehr liegt es an Skype. Da der Ton direkt vom Systemaudio kommt, kann Ich das leider nicht mehr groß beeinflussen.


    Gamesound:
    Naja, wenn Ich ehrlich bin möchte Ich den Gamesound nicht weiter runter drehen. Ich habe damit schon ein wenig offscreen experimentiert und habe das jetzige Maß als das Beste bemerkt. Ansonsten wäre es ein wenig zu leise. Ich kann natürlich noch weiter probieren das besser ein zu pendeln.


    Sonstiges:
    Den Kanal werde Ich auf dein Bitten gern verlinken.
    Zum Kommentarstil kann man nicht viel sagen, da subjektiv und so. : D

  • Guten Tag ihr Lieben,


    Ich dachte mir mal wieder, dass Ich die Playlist aktualisiere. Tut mir leid, in letzter Zeit kaum Videos oder Posts gebracht zu haben. Schule und Stress, ne? Jeder kennt es! ^.^ Dazu habe Ich noch eine kurze Information: Das Minecraft Together ist beendet worden. Dafür werden öfter mal Gäste im neuen Single-Let's Play eingebracht. Ich bitte um Verständnis. Außerdem nehme Ich momentan/dem Nächst an einem von Saki aka Nairu veranlassten Lets Play-Contest teil. Das heißt, wenn ihr lust habt, schaut Hier mal rein, oder macht mit. ; D


    Hier nun Folge 3 des neuen Single-Projektes:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.