he na.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu Ami :)


    [Blockierte Grafik: http://oi48.tinypic.com/2642fk1.jpg]


    Irgendwie weiss ich nicht so wirklich, was ich von deiner neuen Sig halten soll. Vom Gesamtbild her find ich die ganz stimmig, aber an sich mag ich sie nicht wirklich.
    Der Sprite sieht auf jeden Fall klasse aus. Wo hast du den denn her, lol? Imo ist der aber zu wenig eingearbeitet. Der Sprite sieht einfach ziemlich draufgesetzt aus. Liegt aber wohl unter anderem daran, dass du nen RL-Stock benutzt hast und da ist die Einarbeitung natürlich etwas schwierig. Ich find auch das Zusammenspiel von dem Sprite und dem BG deshalb nicht so schön.
    Die Effekte, die du verwendet hast, sind ganz nett, aber machen die Sig jetzt leider nicht zu was wirklich besonderem. Sieht schön aus, aber da fehlt einfach noch der Wow-Effekt. Du hättest die Effekte vielleicht etwas mehr an den Render anpassen können. Für mich sieht's schon mal so aus, als ob der Sprite von dem Effekt erstochen wird oder so lol. Dahingehend hättest du ruhig noch mehr machen können. Zum einen sieht die Sig halt sehr harmonisch und ruhig aus und dann hast du zum anderen da ein sterbendes Pokémon und das passt nicht so ganz.
    Die rote Farbe auf der linken Seite find ich hier nicht so passend. Stattdessen hättest du besser noch mehr rote Effekte verwendet, aber s.o.


    [Blockierte Grafik: http://oi49.tinypic.com/2qch1et.jpg]
    Mach mal mehr so wie ^die. Find ich geil.

  • [tabmenu][tab=x]he na.[tab=Lini]Danke für die Kritik c:
    Den hab ich von deviantart, wenn du willst, kann ich dir den auch gern geben.
    Das rote Licht sollte eigtl das Licht vom Pokeball sein, wenn man ein Pokemon zurückruft :D
    Evtl wollte ich iwann noch eine Signatur mit Splatter Brushes daraus machen, aber mal gucken.


    Danke xd
    Könnt ich versuchen, aber die Splatter von PS sind in Gimp nicht so gut find ich, zumindest wenn man eine Schnittmaske machen will oder die Brushes vergrößert.[tab=Signatur][Blockierte Grafik: http://oi47.tinypic.com/2elxrbo.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://oi45.tinypic.com/2vkb5l5.jpg][/tabmenu]


  • Hey Ami.


    Also den Bubble da habe ich jetzt sicher schon 4-Mal bei dir gesehen und wenn ich ehrlich bin wird er langsam auch langweilig. Imo slttest du auch mal versuchen nicht nut mit Bubbles oder Soft-Brushes zu arbeiten, sondern auch mal mit C4D's oder Fractals. Apropos Brushes: Ich glaube ich hab dir in meiner letzen Kritik schon gesagt, dass ich das mit den weichgezeichneten Soft-Brushes überhaupt nicht gut finde. Erweckt bei mir irgendwo auch den Anschein, dass du die Kritik anderer gar nicht wirklich ernst nimmst, aber nun gut, am Ende ist es ja immernoch deine Entscheidung.
    Für meinen Geschmack passt diese lila Shape, oder was auch immer es ist, nicht so wirklich in die Signatur. Zwar unterstütz sie den Flow schon deutlich, passt aber farblich imo nicht so, eventuell wäre die in einem türkis-Ton passend zu den Bubbles ganz cool gekommen. Die linke Site ist mir allgemein noch etwas zu leer. Wenn du schon mit C4D's arbeitest, kann du sie auch gleich so verwenden und nicht unbedingt einfärben. Trotzdem finde ich die Shape da für den Anfang eigentlich schon recht gut gesetzt. Den Render finde ich echt gut eingearbeitet, hättest du aber wie gesagt nicht mit den Brushes machen sollen, sondern imo mit irgendeinem passenden C4D für's Licht oder sowas in der Art. Für meinen Geschmack ist der Render am "Gesicht" auch noch etwas zu scharf, hättest du noch etwas zurückdrehen sollen. Der Format ist ganz cool, ich mag solche kleinen Formate, sieht man ja heutzutage eher weniger. Die Version mit dem Border finde ich eher weniger cool, da der Broder farblich nicht zur Signatur passt und imo auch nicht wirklich nötig gewesen wäre.


    Du verbesserst dich zwar nicht so schnell wie andere Gfxer, bist aber schon auf dem richtigen Weg.

  • [tabmenu][tab=x]he na.[tab=Nairu]Danke für die Kritik.
    Den Bubble hab ich zuvor nur bei der Schiggy Signatur verwendet, was man an der Farbe auch unschwer erkennen kann.
    Mag sein, dass diese Bubbles sich ähneln, aber ich hab den echt nur zum 2. mal verwendet.
    Die "weichgezeichneten Softbrushes" waren eigentlich Render oder C4D's, die weichgezeichnet wurden.
    Ich les mir alle Kritiken durch und versuch mein bestes zu geben, aber ich kann mich auch nicht an jedem User anpassen, denn vielleicht mag der ein oder andere eine Signatur von mir mehr und will welche in diesem Stil haben.
    Aber ich kann nicht alles auf einmal machen, deswegen kommt es so in kleineren Schritten.
    Hab da keine Shapes benutzt, sondern C4D's :D
    Türkis käm evtl cooler rüber, hast recht.
    Die C4D's färb ich nicht ein, das war glaub ich ein Farbverlauf.


    Danke undso ^^[tab=Signatur]Hab mir mal eine psd von Nairu angeguckt und was versucht.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/rby7ru1k.png][/tabmenu]

  • [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/rby7ru1k.png]


    Hi Ami


    Da du zu dieser Sig noch keine Kritik erhalten hast, werde ich für dich eine schreiben. :-)
    Diese Sig hat eine ganz nette Atmosphäre und einen recht guten Aufbau. Auch das Format finde ich sehr interessant, bei dem der Render ebenfalls gut platziert und skaliert wurde. Von der Farbe her finde ich sie noch ok, wobei ich mir doch einen Hauch von der andere Farbe des Renders, in diesem Fall rot, im Hintergrund gewünscht hätte. Leichte Dots, die von der Lichtquelle kommen wäre ganz angenehm, die dann auch im Hintergrund durchlaufen, wodurch man auch eine gute Tiefe erzeugen kann.


    Die Lichtquelle finde ich zwar ganz cool, jedoch ist mir die Quelle selber zu stark und zieht den ganzen Blick auf sie. Ich persönlich hätte was weiches bevorzugt und auch anders platziert, weil der Lichtfall beim Render auf der linken Seite ist. Achte mal ganz genau drauf, wo das Licht eigentlich sein sollte. Macht eigentlich viel aus, was die Atmosphäre betrifft. Der Schatten finde ich auch ok, eine leichte Tiefe wurde auch erzeugt, wobei man den auch verbessern könnte. Versuche mal die eingesetzten Ressourcen, also C4D's etc. auch mit Shading (=Licht- und Schatten-Verhältnisse) zu beinflussen. Dadurch kann man auch 'ne schöne Tiefe bauen.


    Achte ausserdem noch etwas auf die Qualität und schau', dass deine Werke am Schluss nicht zu scharf aussehen, denn meistens passieren solche Fehler bei dir. Vielleicht solltest du mal die Deckkraft senken.


    Alles in Allem finde ich es eigentlich ganz toll von dir, dass du stets dich verbessern willst, was man auch erkennen kann. Schaue dir weiterhin andere psd., lernt man immer wieder daraus. ;-)

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.