Doppelkampf Team für Online-Kämpfe und so

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,
    hätte malwieder was zum raten für euch ;)
    Reden wir nicht lange drumherum,hier das Team:

    Despotar(Sandsturm)
    Despotar
    Ev's:4hp, 252ang,252 init
    Item:Wahlschaal
    Wesen:Froh
    Attacken:
    -Knirscher
    -Erdebeben
    -Steinhagel
    -Eishieb


    Dank dem Wahlschaal hat Despotar ne nette Geschwindigkeit wodurch des häufgeren auch erfahrene Spieler mal kalt getroffen werden.Wesen müsste eigentlich klar sein^^
    Knirscher und Steinhagel als Stabs,Erdebeben vorallem gegen Heatran und Eishieb ist dazu gedacht,um die Ou Pokemon Demeteros(-T) und Knackrack auszukontern.
    Das Set klappt ansich recht gut


    Demeteros(Sandgewalt)
    Demeteros
    Ev's:4hp, 252ang, 252init
    Item:Fokusgurt
    Wesen:Hart
    Attacken:
    -Erdbeben
    -Steinhagel
    -Kehrtwende
    -Schutzschild


    Bei diesem Pokemon gibt es sichrlich viel zu bemengeln^^.Bin zur Zeit am überlegen ob ich vllt Knackrack stattdessen rein tuen sollte,würde mich freuen wenn ihr mir zu dieser Überlegung ein paar Tipps geben könntet.Setz Demeteros in eiige Kämpfen ein,aber hat noch nie etwas ausschlaggebenes zum Verlauf dazugetragen,vondaher bräuchte ich an dieser Stelle echt Hilfe.


    Latios(Schwebe)
    Latios
    Ev's:4hp, 252spang ,252init
    Item:Drachen Juwel
    Wesen:Scheu
    Attacken:
    -Draco Meteor
    -Psychokinese
    -Schutzschild
    -Delegator


    Sehr wichtiges Pokemon in meinem Team,dank der enormen durchschlagskraft beschert es mir einige OHKO's.Delegator ist einfach genial auf Latios,somit kann man sehr oft dem sehr oft verwendetem Tiefschlag entgehenwirken und gleichzeitig hat man danach ne free Runde.Schutzschild gehört sowieso ins set und die andren Attacken erklären sich ja von selbst ;)


    Metagross(Neutraltorso)
    Metagross
    Ev's:172hp, 252ang, 84 init
    Item:Leben Orb
    Wesen:Hart
    Attacken:
    -Sternenhieb
    -Zenkopfstoß
    -Eishieb
    -Schutzschild


    Mit Wesen Hart + Leben Orb schaffe ich in 90% der Fälle einen OHKO hit gegen Despotars.Zudem bin ich durch die 84 init evs auch schneller als die meisten Kapoeras was mir wiederrum eine Vorteil verschafft.Eishieb um Pokemo wie Voltolos oder Demeteros wie auch Drachen aus der Luft zu holen.


    Zapdos(Erzwinger)
    Zapdos
    Ev's:120hp, 252spang, 136spdef
    Item:Elektro Juwel
    Wesen:Mäßig
    Attacken:
    -Donnerblitz
    -Rückenwind
    -Hitzewelle
    -Schutzschild


    Benutz Zapdos meistens nur wenn ich gegen Regen spiele,deshalb auch der Defensive Split.Rückenwind supportet mein Team und mit dem Gem verstärktem Donnerblitz kann ich auch sehr gut austeilen,soviel zu diesem Pokemon^^


    Ramoth
    Ramoth
    Ev's:252hp, 120spang, 136spdef
    Item:Käfer Juwel
    Wesen:Mäßig
    Attacken:
    -Hitzewelle
    -Käfergebrumm
    -Falterreigen
    -Wutpulver


    Was würde ich nur ohne Ramoth machen.Kann mi mit Wutpulver ne freerunde für nen Rückenwind oder nen Delegator verschaffen,desweiteren kann ich durch den Split sehr gut einstecken.
    Mit Falterreigen boosten und der Gegner hat ein richtiges Problem^^,mit Käfergebrumm + Juwel kann ich auch cresselia gut countern.



    Schwächen des Teams:
    Es gibt eigentlich nur eine richtig große Schwäche,und dass ist ein rain Tr,welcher für mich ur sehr schwer zu verteidigen ist.Allgemein Trs machen dem Teem zuschaffen.


    Ich freue mich auf Rückmeldung


    MfG Markus

    Championship Points (aktuell): 52 so awesome ?(
    Mein FC: 2836 0397 9592


    Wer nen VGC 2015 Testkampf will braucht mir nur ins Gästebuch zu schreiben^^