Deck eines Neulings in der Szene

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Community!


    Früher hatte ich viel Spaß an dem Pokemon TCG für den GameBoy. Lange Zeit hatte ich die Hoffnung, dass es evtl bald wieder ein solches Spiel für den NDS geben wird. Da es aber nicht den Anschein macht habe ich nun den Entschluss gefasst, doch mal richtige Karten zu sammeln :yeah: . Allein das Aufmachen frischer Packungen und das Sammeln neuer Karten ist schon ein riesen Spaß :D . Doch im Laufe der Jahre ist natürlich einiges Passiert und da meine ich nicht nur die Anzahl der Pokemons. Ohne weitere Vorbereitungen habe ich mir nun 2 Starterdecks gekauft. Einmal ein neueres, Drachenhauch, aus Hoheit der Drachen und dann noch Überlauf aus der Platinserie Ultimative Sieger (einfach weil ich Milotic toll finde :) ). Daraus hab ich mir folgendes gebastelt:


    1x Roserade C
    1x Milotic C
    2x Hydropi
    2x Moorabbel
    1x Sumpex
    3x Mollimorba
    2x Hypnomorba
    1x Morbitesse
    4x Kapuno
    3x Duodino
    2x Trikephalo
    2x Cheren
    1x Benny
    1x Riesige Robe
    1x Rettender Schal
    2x Trank
    1x Roxanas Nachforschungen
    2x Cynthias Gefühle
    2x Pokemon-Kommunikation
    2x Energie-Zugewinn
    2x Energiesuche
    1x Energie (Allerlei Energie Pflanze/Feuer/Psycho/Unlicht)
    8x Unlicht-Energie
    10x Psycho-Energie
    3x Wasser-Energie


    Das ist so meines erachtens das Beste was ich aus beiden Decks zusammenmischen konnte. Natürlich kann das nicht das beste sein was es im Moment gibt, bzw gibt es sicherlich einige Karten die im Moment in jedes Deck gehören. Da ich mir aber nicht aus den letzten 3 Zyklen 100te Booste kaufen möchte, wollte ich euch fragen, was denn so gut ist und wie ich mit kleinem Geld mich hier noch gut verbessern kann. :)


    Das wars erstmal von meiner Seite, ich freue mich auf eure Anmerkungen und Kommentare!



    Beste Grüße


    attrition

  • Zu dem Deck an sich kann ich leider nicht wirklich etwas sagen aber :


    Im Moment sind EX Pokemon sehr stark vertreten, eigentlich kommt kaum bis gar kein Deck ohne sie aus.
    In fast jedes Deck gehört der sogenannte Pokemon-Fänger oder auch einfach nur Catcher, da der in vielen Situationen einfach nützlich ist. (Daher ist der auch relativ teuer für eine Uncommon Karte 7-8 Euro)
    Viele Decks sind auch sogenannte Topdecks, in welchen du möglichst oft viele Karten ziehst um deine Combo auszuspielen, dies gelingt mit Hilfe diverser Supportern, wie beispielsweise :


    - Cheren


    - Professor Juniper


    - N


    Feuer Decks sind im Moment auch kaum vertreten und zwar einfach durch die Präsenz von Wasser Pokemon wie Keldeo EX oder Turtok.
    So ähnlich ist es auch mit Pflanzen Pokemon, nur dass diese bis jetzt einfach nicht gut genug waren.
    Starter Decks würde ich dir niemals als vollwertiges Deck empfehlen, jedoch haben viele Starter auch halbwegs nützliche Karten wie bsp. Hydreigon.
    Falls du Deckhilfen brauchst hat Pokemandanlv45 immer gute Deck Profiles :


    http://www.youtube.com/user/PokemanDanLv45


    Ansonsten gibt es noch diverse andere Youtuber wie z.B. Pooka von TheTopCut, welcher des öfteren Spiele shoutcasted, sowohl online als auch echte Spiele :


    http://www.youtube.com/user/TopCutPokemon


    Ich kann dir vorallem die Videos vom PTCG-Online empfehlen, da man dort ziemlich viel über die Brauchbarkeit von Karten etc. erfährt.

  • Danke für die Antwort. Die Youtube-Channels werd ich mir mal anschauen. Für eine Karte 8Euro auszugeben hoert sich shcon hart an :D Vielleicht kauf ich mir lieber ein paar Booster und hoffe, dass da 1-2 von den Catcher drin sind :) Und das Hydreigondeck hab ich ja, dann war das schonmal gut. ;)
    Und zu den EX-Karten: lohnt es sich denn viele EX-Monster zu haben oder nur 3-4 im Deck, weil wenn sie besiegt werden bekommt der Gegner ja 2 Preise.


    Grüße attrition

  • Warte ein bischen, dann gibts keldeo tin boxen und turot starterdecks^^

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships