Problem mit der Spielsyncro

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin,


    seit heute habe ich ein Problem mit der Spielsyncro auf meiner "Schwarz 2" Edition.
    Wenn ich mein Pokémon aus der Dreamworld holen möchte und mein 3DS gerade die Verbindung aufbauen will
    wird der Bildschirm etwas dunkler und es steht in der Textbox "Bitte warte einen Moment."
    Aber weiter passiert nichts. Ich habe nun auch schon bis zu 10min. gewartet aber es passiert einfach nichts.


    Im oberen Bildschirm sollte doch, wenn ich mich recht erinnere, ein Somniam oder Somnivora erscheinen oder?
    Dieses ist jedenfalls auch nicht zu sehen.
    Ach und die Musik spielt auch weiterhin aber ich komme durch keine Taste weiter oder wenigstens zurück.


    Die Internetverbindung habe ich bereits mehrfach getestet und eigentlich funktioniert sie problemlos.
    Ich hab auch schon die Verschlüsselung geändert und es nochmals versucht..aber vergeblich^^
    Ach und ich nutze keine Cheats / Cheatmodule / Roms oder sonst irgendwas in dieser Richtung ^^


    Sollte jemand eine Ahnung haben woran es liegen könnte,
    dann wäre ich wirklich für jede Hilfe dankbar~


    ~Arksol

  • wäre nur noch zu klären ob du ein eigenes oder ein getauschtes Mon schlafen gelegt hast?
    Denn der Tausch könnte ein Cheat sein, der dein Spielerlebnis negativ beeinflusst!


    Fals jedoch nicht, würde ich auf einen DS-Wechsel tippen, sprich du hast 2 DS systeme und das modul zwischen denen hin und her benutzt, dann solltest du dich mal für ca. 80 Std. auf eines einigen und dort Spielen, Speichern und dann warten bis die ca. 2 Tage zwangssperre rum sind und dein Vieh dann aus der DW holen!

  • Also ich habe derzeit ein Amonitas aus eines meiner Fossilien in der DW...
    aber das mit den 2 DS könnte sein.. hmm ich kann mich zwar nicht erinnern aber es könnte sein, dass ich davor irgendwie meinen anderen DS genutzt hatte.


    Aber wieso ...bricht das Spiel dann so ab?
    Ich muss den DS jedesmal neustarten..hm^^ naja jedenfalls danke für die Antwort!
    Werde es dann nochmals in einigen Tagen probieren

  • Das hatte ich, das Problem!!!
    Damals konnte ich noch nicht mal mehr auf Global Link einloggen.
    Du könntest entweder was an deiner Uhrzeit oder Datum verändert habe da kann es passieren das die denken das du sie um die Zeit betrügen möchtest und deswegen lassen dich nicht rein.
    Oder, dann würde ich sagen das einen DS-Wechsel gemacht hast, das heißt du hast 2 DS Systeme und hast den anderen vorher benutzt dann deinen 3DS:
    Bei mir konnte ich erst wieder nach einen halben Jahr rein.
    Viel Glück!!!