Mausproblem

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich beitze seit 2 Jahren eine
    Cherry Maus. Diese sorgt wahrscheinlich für Ruckler bzw. schlechte Steuerung, da die FPS um die 60 liegen. Die Ruckler passieren auch nur dann, wenn ich die Maus stark bewege und generell relativ viel los ist (ingame). Kann das an der Maus liegen, irgendein defekt oder was weiss ich? Die FÜS bleiben identisch.



    Alternativ wollte ich mir gegebenfalls diese Speedlink Maus erwerben. Ist eine Maus mit Kabel generelll besser? Unds würdet ihr mir die empfehlen? Bzw. welche Mäuse kann man sonst noch bis 50€ empfehlen?


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Mehr kann mein Monitor auch garnicht, ist ein 60 Herz Monitor.


    Okay ich teste es später mal mit einer Gamingmaus eines Freundes aus.



    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Ich gebe dir einen gut gemeinten Rat: Wenn du dir eine neue Maus kaufst, dann kauf dir eine mit Kabel!


    Gründe:
    - Weniger störanfällig (kein Adapter, etc.)
    - du stehst InGame nicht plötzlich im Regen (Akku leer)
    - wenn viel los ist, KANN dieser Funker Probleme bekommen.


    Ich würde generell nicht so viel auf Funk setzen. Ist zwar ganz praktisch, ohne Kabel in der Gegend rumzuwackeln, aber man siehts ja.


    Empfehlen kann ich dir die Sharkoon Fireglider! Die habe ich mir vor Kurzem selbst zugelegt und muss sagen: 1A**** So eine tolle Maus, hammer.


    Aber vielleicht kommst du auch ohne Neukauf davon ^-^ Aber nach 2 Jahren bei dem Kaufpreis...

  • Da bin ich ganz dekupiks Meinung.
    Außerdem kostet eine Maus mit Kabel meistens nicht so viel.
    Ich hatte auch mal eine Maus ohne Kabel.
    Die ist dann ganz schnell bei mir kaputt gegangen :(

  • Mehr kann mein Monitor auch garnicht, ist ein 60 Herz Monitor.


    FPS =/= Hertz-Frequenz vom Monitor. Mein Monitor läuft auc auf 60 Hertz und hat bei Minecraft 200-16000 FPS ;)

    Was ich vermuten könnte, ist, dass der Prozessor zu hoch ausgelastet ist und deshalb Fehler mit der Maus vorkommen.


    Daran wird es keine Ruckler geben, sondern richtige Stopps im Bild, aber das liegt weniger am Prozessor, sondern eher am Arbeitsspeicher, wenn der vor Allem langsam auf die Festplatte "geswapt" wird. (Kann durch SSD relativ abgeschwächt werden)

    Ich würde generell nicht so viel auf Funk setzen. Ist zwar ganz praktisch, ohne Kabel in der Gegend rumzuwackeln, aber man siehts ja.


    Funksignale kann man stören, isolierte Kabel nicht. ;)


    Und ganz klar, eine Maus mit einem Kabel, ohne Kabel ist nur wegen "kein Kabelsalat" praktisch, oder auch wegen den Füßen, wenn man die Maus zum Beispiel vorne im USB-Port hat(Ist eventuell eh nur bei mir so) aber wie oben schon gesagt gibt es dort viele negative Aspekte.

  • So danke erstmal für den Tipp mit der Maus Degupik, werd mir die mal genauer angucken. Wie ist die dpi Zahl justiert, ist die programmierbar oder wie läuft das mit der Maus generell ab. Mit 5400 dpi kam ich garnicht zurecht, 600 sind mir zu langsam (Maus eines Freundes von mir).


    mein System ob Laggs überhaupt möglich wären (Crysis 2 auf Extrem)


    GTX 660ti Gainward
    Intel Core i5 3570
    8 GB Ram DDR3 1330 Takt von Corsair
    Z77A-G43



    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Hmm, Extrem wird wohl zu Extrem sein. Die 660 TI ist jetzt nicht die schnellste Graka von Nvidia. Aber denke nicht, dass es daran liegt. Crysis 2 hat jetzt im Vergleich zum ersten Teil nicht so horrende Anforderungen.


    Die Maus hat eine kleine Taste unter dem Mausrad. Die leuchtet sogar in verschiedenen Farben. Einstellbar ist sie in verschiedenen Stufen. Ganz niedrig (600 dpi) bis hin zu 3600 dpi (sauschnell).


    Stufen sind:


    600 dpi
    800 dpi
    1200 dpi
    1600 dpi
    2000 dpi
    3600 dpi


    Diese 800 dpi werden in Shootern für Sniper verwendet. Damit lässt sich hervorragend zielen. Der Maus liegt eine Mini-CD bei. Darauf ist ein Programm zu finden, mit dem man auf die Tasten Makros legen kann. Man kann verschiedene Befehle auf die Tasten legen. Zum Beispiel reagiert die eine Navigationstaste beim Drücken wie die Entertaste... .

  • Die 660ti ist sehr wohl stark, ich ibtte dich. Ein Kollege spieltz es mit einer 560ti auf Ultra!:D


    Danke für die Info:)


    PS: Die Frames werden doch richtig berechnet:)


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu


  • Wie gesagt: Nicht die Schnellste!^^ Eine 670 stellt die in den Schatten^^ Und zählt für mich eher zur Mittelklasse mit Wucherpreisen :).

  • Was ist deinermeinungnach besser? Jaa ne 680 aber ein Freund spielt dies mit einer 260 auf Hoch:)


    Naja nun hab ich sie, besser als meine alte 560 ti von Gigabyte... .


    Wie findet ihr die eig.?


    Klick



    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Hast du schon einmal eine Andere Maus getestet? Von Speedlink rate ich dir ab, die hatte ich auch und nach 2 Wochen war sie defekt. Ich habe eine von Microsoft für 12€, diese wurde mir ans Herz gelegt und ich bin sehr zufrieden, aber vermutlich benötigst du als PC Spieler eine andere Maus, mit mehr Tasten und nimm eine Kabelmaus.

  • Programmierbare Tasten benötige ich nicht, denn ich nutze keine:)


    Hauptsache relativ schön, robust, Kabel, Recht schnell und relativ groß.
    Hab mal eine Qpat getestet, war allerdings zuschell eingestellt... .


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Die Drakonia ist angeblich gut^^ Also von Sharkoon kann ich momentan überhaupt nicht abraten. Und wenn ich mir die Rezensionen so durchlese, kann man mit der Drakonia auch nichts falsch machen.


    Und bzgl Graka: Besser wäre in meinen Augen eine 7870 bis 7950 von AMD.

  • Jetzt echt?


    naja kann sein, aber meine Karte ist ebenfalls nicht schlecht... .:D


    Man muss nicht das allerbeste haben, sonst hätte ich 4 680er drinne.


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Hallo hab eine neue Maus, genauer gesagt die Sharkoon Drakonia. Ich ibn damit sehr, sehr zufrieden, kann ich jedem nur empfehlen:)


    mfg euer Rayquaza


    PS: Die Probleme die ich hatte sind deutlich geringer als voher.

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • entweder die Maus ist kapput oder, was ich eher glube der prozzesor viel zu langsam. Ich persönlich habe mir letztens eine Maus mit Kabel von "Hama" für ungefähr 20 Euro gekauft, damit komme ich eigentich gut klar :thumbsup: , jedoch benutze ich meistens das touchpad bei meinem laptop.

    Wer möchte bei pennergame berlin in meine Bande kommen(Bandenname:BerlinerBossPenner,Bandenpasswort:Bossaura)
    Jeder ist herzlich Wilkommen (auch neuanfänger)!!! Einfach ohne zu fragen reinkommen!!!