Tauschen über Wi-Fi geht nicht FC:86420

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • auf dei Nintendo seite gehen und schauen, was da steht oder näher erklären, was du genau gemacht hast, mit welcher edi/konsole du on gehen willst,...


    Erst mal:
    Welche Edi?
    Welche Konsole?
    Welche Verschlüsselung habt ihr?


    Schau mal hier: http://forum.pokefans.net/wifi-kampfzone/topic5571.html Die hatten ein ähnlichen (das gleiche) Problem wie du.
    "Fehlercode 86420: Server von Nintendo in DE sind down. Tausch oder Kampf über WFC ist nicht mehr möglich- so wie gerade jetz" meint dort einer (Der Gamer Verfasst: 02.10.2007, 18:32)


  • Ich hab nen 3DS und die Pkemon Schwarze Edition 2, wir sind doch in dem Forum,also warum fragst du überhaupt?
    WPA (TKIP) Veschlüsslung

  • Sei doch nicht so unfreundlich wenn wir dir helfen sollen, deine Fehlerbeschreibung ist leider sehr, sehr wage und deshalb muss genauer nachgefragt werden. Ich konnte vor knapp 3 Stunden noch erfolgreich tauschen, versuch ess einfach später oder morgen erneut.

  • Das war nicht unfreundlich :D ja nur wi sind eh im Forum von Schwarz 2. Vor 3 Stunden um 20: irgendwas wollte ich mit jemandem mein Wablu Lvl.10 mit dem Item Donnerstein gegen das Glumanda Lvl. 1 mines Partners tauschen. Das tut glaubei ch aber nichts zur Sache, weil der Fehler kam, wenn wir uns angesprochen kam. Immer der der angesprochen wure, bekam den Fehler. Und eim anderen gab es einfach keine Antwort.

  • Welchen wlan router hast du?
    Wenn es eine vodafone easybox ist oder sowieso eine easybox wirst du das problem immer haben...
    Sonst kann es sein das es an deinem tauschpartner liegt
    Ja,ich weiss wo von ich rede weil ich das selbe problem hatte und es beseitigt habe
    Das geht aber nur dann wenn du extrem viele routereinstellungen vornimmst

  • Okay,dann musst du schauen....
    Ja,ich kenne das das nur mit bestimmten leuten verbinden kannst...
    Da kannst du nichts machen,manchmal funtkionierts eben mit GANZ BESTIMMTEN leuten
    Als ich den fehler hatte,musste ich selber suchen woran das lag...
    Ich kann dir garantieren das das am wlan router selber liegt und das du da nichts machen kannst
    Du musst damit leben...
    Wenn du versuchen willst mit dem router ein paar einstellungen vor zunehmen musst du wohl alleine suchen weil hier im bb
    Es kaum leute gibt die sich damit ausskennen
    Ich kann dir dabei auch nicht helfen weil wir nicht den gleichen router haben...
    Ich habe vodafone...
    Du bist dir aber sicher das das nicht am tauschpartner liegt?

  • HAHA!
    Ich habe DIESELBE Box wie Du!
    Und ich sage dir: da wird NIE etwas funktioneiren!
    egal wieviel du da in den Routereinstellungen veränderst, immer wird dieselbe Meldung kommen
    Eben heute ging ich mit dem 3DS nach draußen, um an einem freien W-Lan-Hotspot zu tauschen, und es ging sofort!
    die Alice-Box ist einfach nicht für Online-spiele konzipiert, obwohl du die Random-battles benutzen kannst.


    Also: entweder, du stellst für 5 min deinen Router auf "ohne Verschlüsselung", um zu gucken, obs funzt, oder du gibst die hoffnung auf (hart aber wahr)

  • Ja,kann das...wobei es nicht so einfach ist,besonders weil sich niemand damit auskennt wie deine einstellungen funktionieren
    Theoretisch muss es gehen wenn viele einstellungen vornimmst...das problem ist das du jemanden finden musst der sich damit auskennt
    Ich musste meinem ds auch eine feste ip adresse zuweisen,dann sogut wie all ports oeffnen und die firewall auschalten,bei der firewall mussten auch noch mehrere einstellungen vorgenommen werden,dann noch mal ein paar bestimmte ports in verbindung mit dem ds oeffnen
    Das musste ich alles machen,bei mir hats geklappt...
    Bei dir weiss ich nicht obs klappen wird weil es vllt andere einstellungen geben wird