Wo steht immer die Institutionsbezeichnung?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist mal wieder Facharbeitszeit. Dazu gehört natürlich auch die richtige Angabe von Quellen, so soll man Namen und Vorname oder aber, wenn nicht vorhanden, die Institutionsbezeichnung angeben. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage was genau das ist. Ich vermute ja, dass die immer ganz unten steht, beim Copyright-Zeichen, und mit einer Jahreszahl versehen ist. Demnach wäre es hier, Google (2012) oder?


    und ich hätte noch eine Frage. Wenn ich die Quellen angebe, sind die einzelnen Wörter immer ganz weit voneinander getrennt. Wenn ich ein Leerzeichen wegmachen will, steht das eine Wort genau am anderen ohne kleine Lücke, es handelt sich also um nur ein Leerzeichen. Kann man das irgendwie beheben?


    Bitte um ganz schnelle Antwort

  • Institutionen sind grundsätzlich Einrichtungen, z.B. die BpB (Bundeszentrale für politische Bildung) oder allgemeiner auch Universitäten.
    Wie genau das aber bei euch mit den Facharbeiten geregelt ist, weiß ich nicht. Bei uns ist es so, dass man, wenn man etwas aus dem Internet hat, den Link, das Datum der letzten Änderung (sofern vorhanden) und das Datum des Aufrufes angeben muss. Darüber hinaus müssen wir die Quelle kopieren und dem Anhang hinzufügen. Bei herkömmlichen Büchern müssen wir den Namen des Buches, den Autor, den Verlag und die Seite angeben und zusätzlich ein Literaturverzeichnis führen.
    Aber wie gesagt, wie es bei dir geregelt ist, weiß ich nicht, daher will ich mich da nicht wirklich festlegen =|


    Bei deinem anderen Problem vermute ich Blocktext. Markiere die Angaben, die nicht so weit auseinander sein sollen und wähle bei den Textformatierungen "Linksbündig" aus.