DV-Training - Machoband

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin grad am DV-Training, hab mich mal ein bisschen drüber informiert und bin auf das Machoband gestoßen.


    In der Beschreibung in Pokéwiki steht, dass durch das Machoband die Initiative gesenkt wird, heißt das jetzt nur während mein Pokémon das Machoband trägt (kurzzeitiger Effekt bis Item wieder abgelegt wird) oder heißt das, dass die Initiative beim Level-up auch weniger steigt(Dauerhafter Effekt)?


    In Pokewiki steht leider nur "Senkt die Initiative, verdoppelt die FP‎" und aus der Beschreibung im Spiel werde ich auch nich ganz schlau, deswegen bin ich mir jetzt ziemlich unsicher!


    Ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt.


    MfG Danny_the_King

    Menschen sind wie Bäume, wenn man mit einer Axt auf sie einschlägt, fallen sie irgendwann um! :ugly:

  • Das Machoband (und alle anderen Macht-Items) senken die Initiative nur solange wie das Item gehalten wird. Wenn du das Item wieder entfernst, ist die Initiative wieder normal und wird nicht nachhaltig (schlecht) beeinflusst dadurch.