Wifi-Club Tausch funktioniert nicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    mein Problem ist das ich mit einem Kumpel übers Internet tauschen möchte aber leider funktioniert das nicht so richtig. Immer wenn er oder ich ihn anspreche um den Tausch auszulösen fliegt derjenige der anspricht nach ein paar Sekunden raus.


    Daten:
    Er: Nintendo DS, Pokemon Schwarz 2, Vodafone Router (Ich weis das es damit und Pokemon immer wieder Probleme gibt gibt es dafür eine Lösung?)
    Ich: Nintendo 3DS, Pokemon Weiß 2, Fritzbox


    Was wir schon versucht haben:
    Im Internet gibt es diverse Anleitungen welche Port man alle Freigeben soll, das haben wir versucht(Auch mal kurz die Firewall am Router ganz ausgeschalten).
    Über GTS getauscht. Geht wunderbar nur ist bei vielen Pokemon umständlich.
    GTS-Verhandlung er kann bei speziellen Partnern mich auswählen nur leider wenn ich versuche drauf zu drücken kommt zwar bitte wähle einen Partner aus nur leider hab ich keine Auswahl. Wir haben wie geschrieben schon in beide Richtungen in der normalen GTS getauscht.


    Ich weis leider nicht mehr weiter falls jemand eine Idee hat oder heute Abend mal Zeit hätte den Tausch über Wifi-Club mit mir zu testen wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Damarus

  • Wegen deinem Freund
    Der vodafone easybox-router ist leider einer der denkbar ungünstigsten für funktionierendes Wifi/Pokemon. Beheben lassen sich die Probleme unter Umständen, indem du dem DS routerseitig eine feste IP zuweist unter dem Menüpunkt Statisches DHCP, MAC Adresse des DS eintragen > feste IP eintragen.
    Jetzt kannst du die DMZ Funktion des Routers aktivieren und dort die IP des DS eintragen. Diese Option ist unter den Firewall-Optionen zu finden, fehlt sie, muss erst noch ein Firmwareupdate des Routers gemacht werden.
    Hilft das nix, kannst du versuchen das ganze über Portfreigaben zu versuchen, (da gibts nen Thread zu im nintendo-support forum), aber das hat bei mir nichts genutzt, nur das oben angegebene Verfahren hat (bei mir) geholfen.


  • Quelle : mynintendo forum
    versucht es mal so danach sollt es klappen :3

  • Jo so meinte ich das auch, was in der Beschreibung hier noch fehlt ist, dass der DS eine statische IP bekommen sollte (wie in meinem ersten Post beschrieben), da wenn DS und easybox Standardeinstellungen haben, die IP dynamisch bezogen wird und dir die DMZ-Funktion somit nix nützt.

  • So wir haben es gestern Abend noch hinbekommen.
    Wir haben viel probiert und wissen jetzt nicht genau was den Ausschlag gegeben hat:


    IP in die DMZ eingetragen.
    DDOS-schutz und die Paketüberprüfung ausgemacht.
    Diverse Ports freigegeben (wobei das keinen Effekt mehr haben dürfte wenn die DS in der DMZ ist)


    Danke mal an alle die mitgeholfen haben das Problem zu lösen ;)