EV verteilen auf Level 100 möglich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sers Leute,


    ich hätte mal eine etwas theoretische Frage bezüglich der Fleißpunkte. Das Prinzip hab ich alles verstanden, allerdings verstehe ich gerade etwas nicht hinsichtlich der Sichtbarkeit der FPs (beziehungsweise der Sichtbarkeit ihrer Auswirkungen, dass die FPs selbst unsichtbar sind ist mir klar).


    Nehmen wir an ich habe ein Pokemon auf Level 100. Es gehörte zu den Pokémon, mit denen ich das Hauptspiel bestritten habe, und entsprechend ließ es sich nicht vermeiden, dass es auch einen ganzen Haufen unerwünschter FPs abbekommen hat. Nun entscheide ich mich, die "FP-Konten" aller Kampfwerte mit Hilfe der Beeren jeweils komplett auf 0 zu bringen, und dann zwei Kampfwerte (sagen wir Spezial-Angriff und Initiative) durch Kalzium und Karbon wieder auf 100 zu bringen. Und theoretisch verteile ich die restlichen 152+152+6 FPs mittels der Federn, die jeweils 1 FP wert sind.


    Ich weiß, wie gesagt, dass FPs unsichtbar sind, aber zumindest bei Levelaufstiegen wurde ja jedes +1 vermerkt. Wenn ich aber auf Level 100, wo ja die finalen Kampfwerte im Bericht des jeweiligen Pokémon verzeichnet sind, die FPs neu umverteile, ändert sich dann auch am Bericht etwas (etwa wenn ich das Menü verlasse und wieder zurückkomme)?
    Oder sind dort dann für immer die falschen Werte verewigt, und die tatsächlichen neuen Statuszuwächse sind so unsichtbar wie die FPs selbst?
    Oder kann man Vitamine/Federn auf ein Level-100-Pokémon gar nicht mehr anwenden?


    Danke im Voraus!


    [Rechtschreibfehler editiert]