Voltage!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu]
    [tab=Start]
    Herzlich Willkommen in meiner Galerie.
    Ich zeichne per Hand vor, scanne das Bild ein und coloriere dann mit Gimp.
    [tab=01]


    [tab=02]


    [tab=Ende]
    Danke, dass ihr meine Bilder angesehen habt.
    Kritik ist herzlich Willkommen. <:
    [/tabmenu]

  • Hi, Tiko!
    Eine neue Galerie mit einem neuen Künstler und einem neuen Bild - das schreit doch geradezu danach, kommentiert zu werden. Deswegen werde ich mich dem auch fügen und einen solchen hier verfassen. Happy Birthday. :3
    Übrigens, zwar habe ich Dich jetzt extra per Gästebuch nachgefragt, doch für alle anderen Leser (und Kommentatoren) ist es durchaus interessant zu wissen, dass Du eine Maus und kein Graphiktablett benutzt. Um Dein Bild zu kommentieren, ist das nämlich ein entscheidender Faktor, da Graphiktablett und Maus sehr unterschiedliche Möglichkeiten bieten. Aber nun gut, ich weiß es ja jetzt, lol.


    Das Bild finde ich eigentlich ganz gut. Die Perspektive ist gut gewählt. Gesichtsausdruck und Farben passen in die Szene, die wohl... ziemlich warm wirken soll. ;D
    Im Grund sind die Proportionen eigentlich auch alle unter Bedacht des Stils richtig, also im Grund eine sehr Gute Zeichnung.
    Bedeutsame, anzusprechende Punkte sind hier wohl Colouration, Schattensetzung und, nun ja, mit der Maus ist das mit der Linienführung so eine Sache. Zudem gefallen eben dem einen dicke Outlines, dem anderen eher dünnere und dem nächsten ist es am liebsten, wenn gar keine (oder farbige) verwendet werden. (Selbst gehöre ich zum dritten Typen, so nebenbei.)
    jedenfalls, eigentlich ist die Farbgebung ganz in Ordnung. Jedoch wirkt es durch die ungeeignete Art der Schattierung so, als würden die Outlines irgendwie davor schweben, was sicher nicht unbedingt gewollt war. Empfehlenswert wäre hier, die Schatten zum einen hier und da etwas dunkler und teilweise auch härter zu zeichnen. Zusätzlich kann es auch den Grund haben, dass sie nicht ganz korrekt gesetzt sind. Anbieten würde sich in diesem Falle, natürlich als Beispiel die Natur zu betrachten, aber auch, sich vorzustellen, woher das Licht kommt und dann in Gedanken gerade Linien von dieser auf das Objekt bzw. hier die Person zu ziehen. So kann man sich leichter vorstellen, wo Schatten hinkommen und wo nicht. Später entwickelt man einfach ein Gefühl dafür und/oder macht das ganz automatisch.
    Die Struktur von glatter, vielleicht auch etwas angefeuchteter (;D) Haut hast Du richtig gut dargestellt, beim Haar hapert es noch ein wenig mit der Colouration. Farblich ist es kein Problem, jedoch würde ich hier mit einem nicht so weichen Brush die Struktur des Haares versuchen nachzustellen. Also ruhig etwas strichig, jedoch jeden Strich einzeln ziehen, sodass es nicht gleich gekrakelt wirkt. Das musst Du nicht als gesamte Colouration nutzen, jedoch zum andeuten, dass der Herr Haare auf dem Kopf hat. Diesen würde zugleich auch etwas Glanz nicht fehlen. Dazu kannst Du auch eine neue Ebene darüber öffnen und diese (oder den Brush) zu "Hard/Soft Light" wechseln. Dann machst Du ihn auch etwas größer, wählst eine Farbe, weiß geht auch und gehst darüber. Auf derselben Ebene, nur mit der "Hard/Soft Light"-Einstellung für den Brush geht das auch.
    Wenn Du eine derart sanfte Colouration verwendest, dann würde ich außerdem empfehlen, die Farben der Outlines anzupassen, also nicht nur Schwarz, sondern ähnlich der Farben der Flächen. So kommen die Schatten auch mehr zur Geltung und wirken nicht wie die Schlagschatten der Outlines.


    Ben, das war ein Feedback der kürzeren Art, aber es war eines. Und ich, ich bin erst einmal gespannt auf weitere Werke Deinerseits. (Vielleicht auch vollkommen Traditionelle/Digitale?) Denn jetzt sieht das schon ziemlich gut aus. Man merkt eine gewisse Erfahrung. :3

  • Hui lange kommentarlos und meine Krücke hat kommentiert?
    Soso Yelly, halbnackte Jungs, wusste ich es doch :P
    Dann muss ich auch kommentieren.


    [tabmenu][tab=Startpost]Dieser ist leider noch recht leer. Die Idee mit dem Tabmenü ist schon recht gut, aber da könntest Du so viel einbringen. Mir welchem Material zeichnest Du? Wie lange zeichnest Du schon? Was macht dir Spaß am zeichnen? Warum zeichnest Du? Das alles sind so Dinge die Du erwähnen könntest. Desweiteren finde ich fehlt etwas zu deinen bildern. Wie bist Du auf die Idee gekommen? Was hat dich inspiriert? Erzähl un Betrachtern etwas. Wir sind daran interessiert, ob Du es glaubst oder nicht^^ [tab=01] Leider hat das Bild bislang noch keinen Titel aber dennoch wird es von mir jetzt auseinander gepflückt und wieder zuammen gesetzt. Zugegebener Maße muss ich sagen, dass ich bislang weniger Bilder von einem attraktiven, halbnackten Männern kommentiert und kritisiert habe, aber ich glaube ich werde eine Vernünftige Kritik hinbekommen. Beginnen wir mal mit den Outlines. Wie Yelly schon meinte, jeder Mensch hat dort verschiedene Vorlieben. Solnage mit Outlines sauber gearbeitet wuden (außere es ist eine unsaubere Art gewünscht) ist es schwierig dies zu beurtelen. Ich persönliche finde deine Outlines zu dick. Aber das wichtigste ist, dass es dem Künstler gefällt. Proportional kann ich jetzt keine Fehler entdecken also ist das gut. Doch, der Mund. Ich finde der hängt links (Vom Betrachter aus rechts) zu nah am Kiefer. Und die innersten Punkte der Augen sind nicht passend zueinander. Aber sonst ok. Die Colo ist auch in natürlichen Farben gehalten, dies gefällt mir. Die Haut ist schon weich gezeichnet. Nur fällt mir auf, dass z.B. am Brustkorb ist eine leichte Schattierung die etwas die dickere Linie überdeckt und vom Betrachter aus rechts von der Linie noch an der Haut abgezeichnet ist. Ich finde außerdem bräuchte die Nase noch ne hellere Glanzfläche. Die Schattierung ist eigentlich ganz gut. Auch wenn mir recht viel im Ohr fehlt, aber das ist ja nur ne Kleinigkeit ;) Ansonsten finde ich diese auch recht gelungen. Der Hintergrund wurde recht einheitlich gehalten und das blau wurde sauber aufgetragen. Ich finde ihn ok. Im Großen und Ganzen inde ich dein Bild gut. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist es wirklich gelungen. [tab=Schluss] Nun endet meine kleinere Kritik.Ich bin mal auf deine Updates gespannt. Man sieht ja seltener solche Bilder^^ [/tabmenu]


    LG Magnus Tricius Bane