wars we fought.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • WARS WE FOUGHT.


    [Blockierte Grafik: http://img577.imageshack.us/img577/5066/pokmon6001054328.jpg
    Quelle



    VORWORT
    Herzlich Willkommen in meinem Fanvideo-Thread. :D Es ist nicht mein erster, bereits vor drei Jahren hatte ich hier schon mal einen, doch nach der Umstrukturierung des Bereiches, habe ich mich ein wenig zurückgezogen. AMVs sind ja hier inzwischen etwas rar geworden, was ich sehr schade finde, ich jedenfalls mache eigentlich nur AMVs, vor allem mit Pokémon, aber auch von Death Note oder One Piece. Vorrangig aber eben mit Pokémon, weil mir die Charakter sehr gut gefallen, ich ein Fan des Anime bin & es die zahlreichen Shippings gibt. Wie bereits erwähnt, habe ich früher zahlreiche AMVs gemacht, leider hat YouTube sie dann irgendwann wegen Copyrightverletzungen gelöscht, sodass ich wieder von ganz neu anfangen muss. Inzwischen bin auch etwas eingerostet & kann praktisch nichts mehr, aber Übung macht den Meister!



    TECHNIK
    Meine Videos bearbeite ich mit Sony Vegas 10.0. Ich besitze auch die aktuelle Version 12.0, doch mit dieser kann ich mich nicht so anfreunden & bis auf einige neue Features, ist alles beim Alten geblieben. Früher hatte ich auch die Versionen 8.0 und 9.0, die habe ich inzwischen gelöscht, damit mein Laptop nicht so zugemüllt ist.
    Ich besitze zudem Adobe After Effects, ein Programm, mit dem man 3D-Schriftzüge (wie man sie von Trailern kennt) sowie zahlreiche (Licht)Effekte erstellen kann. Allgemein kann man damit auch Videos bearbeiten. Es dient als Ergänzung zu Adobe Photoshop und lässt einem viel mehr freiheiten.
    Zudem nutze ich Particle Illusions, ebenfalls ein kostenpflichtiges Programm, welches ein guter Zusatz zu Sony Vegas ist. Damit lassen sich Feuerwerke, Laserstrahlen etc. und allgemein Effekte erstellen, die euer Video besser aussehen lassen.



    MEINE VIDEOS
    ¬Me, myself & Satoshi¬
    Anime: Pokémon
    Artist: Demi Lovato
    Song: Me, Myself and Time {2010}
    Time: 2 - 3 hours


    Viel dazu kann ich eigentlich nicht sagen, ist relativ spontan entstanden, hatte einfach Lust dazu, obwohl ich kein Fan von Pearlshipping bin, aber irgendwie ist Hikari doch ein ganz netter Charakter. Beim Masken habe ich mir ziemlich schwer getan, Masken ist einfach nicht meine stärke, was man wohl auch sieht, weil ich den Weichzeichner noch benutzt habe, damit die Kanten nicht so eckig aussehen ...



    Ich würde mich über Kritik & Feedback sehr freuen. (:


  • Hey Holmes.
    Schön das du wieder ein Topic eröffnest, du hast Recht, in letzter Zeit sieht man immer weniger AMVs. Umso mehr freut es mich (und sicher andere auch) dann, wenn man wieder mehr hier im Bereich sieht. :3


    Me, Myself & Satoshi


    Ich finde an sich sind die Clips ganz okay gewählt. Wäre ganz cool gewesen wenn du noch irgendwie etwas passendere zum Song bzw. zu dessen Inhalt was ausgewählt hättest. Außerdem auch noch mehr "direkte" Shipping Clips oder zumindest so, dass daraus deutlicher hervor geht das es zu einem Shipping ist. So ist es im Moment eher noch " es werden Satoshi und Hikari gezeigt und eine Shipping-Szene und das wars". Soll jetzt nicht böse klingen oder so, da fehlt aber einfach noch etwas.
    Das du mit dem hellen Übergang passend zum Rythmus die Musik und das Video zusammenbringen willst ist keine schlechte Idee, doch viel zu viel. Es kommt nicht an besonderen Stellen mal daher, sondern dauernd was das "besondere" des Effekts nimmt. Dadurch das es auch so oft hintereinander kommt tuts irgendwann in den Augen weh sich das anzuschauen. Davon hättest du an weniger Stellen gezielter diese Effekte setzen sollen. Aber an sich ist diese Grundidee nicht so falsch. Teilweise wars dann noch außerhalb des Rythmus von der Musik was dann etwas verzögert gewirkt hat.
    Sonst kannst du btw die Splatter die so "runterzählen" weglassen. Die passen da mMn einfach nicht wirklich rein und sind zudem sehr low quali. Auch die anderen Clips könnten noch eine besser Qualität vertragen.
    Auch das Ende der Musik ist mir zu abrupt, da wäre es definitiv besser gewesen die Musik langsam auszublenden. Da ich Sony Vegas grad nicht zur Hand habe kann ich dir die genauen Schritte nicht sagen, aber ich da du nicht auf den Kopf gefallen bist, wirste das wissen/selbst rausfinden. ^^"
    Joa sonst hoffe ich doch das die Länge später noch zu nimmt, da finde ich diese 50 Sekunden AMVs immer nicht ganz so schön, aber wenn du da wieder reingekommen bist, wirste dich sicher auch an was längeres wagen ^^


    Dann würde ich mal sagen, war das alles soweit. Ich freu mich schon mehr von deinen AMVs zu sehen. :3
    LG
    Noel

  • Heeeeeeeeey na Thomas ♥ :amv mümmel:
    Ich freue mich ja wirklich tierisch, dass es endlich wieder mal ein neues AMV Topic hier im Forum gibt - wem haben wir das nur zu verdanken? xD awas haha - und deswegen möchte ich dir auch meinen Kommentar dazu hinterlassen, ist ja selbstverständlich, bei dir, wa? :*


    Der Startpost ist schon echt ziemlich klasse geworden, da kann ich wirklich kaum was meckern. Ich bin mir nicht sicher, ob du dich mit dem Header wirklich auf Pokémon-AMV's beschränken willst, ich glaube es zumindest nicht. Es steht ja auch so im Vorwort, dass du z.B. Death Note und One Piece ebenfalls verwenden wirst, nur dass eben Pokémon so dien Favorit ist. Ich finde, dass dein Startpost aber allgemein sehr informativ gestaltet ist, und auch optisch was her macht. Du berichtest also kurz über deine Programme und hast eben im Vorwort auch was zu deinen AMV's an sich gesagt. Vielleicht soltest du noch irgendwo einen einfachen Link zu deinem Kanal, und alternativ auch zur AMV-Playlist, insofern vorhanden, einfügen, damit man dich auch schneller findet, xRait0. :D
    Wars we fight ist übrigens ein toller Titel. Alles in allem macht dein AMV-Topic auf den ersten Blick schon einen sehr soliden und schönen Eindruck; das gefällt mir. Gehen wir mal einen Schritt weiter und sehen uns dein erstes AMV an (wobei ich ja weiß, dass es nicht dein erstes ist, aber gut)


    So, Me, Myself and Satoshi hast du das Video also genannt. Ich hab versucht, das schlau zu übersetzen, bin dabei aber zu nichts gekommen, lol. Klingt auf jeden Fall aber irgendwie nach einer Wiederholung, weil myself = mich selbst, me = (m)ich, glaube ich. Satoshi ist ja Ash, ich glaube also, dass mit Me/Myself Hikari, also Lucia, gemeint ist. Na gut, aber der Titel ist eher weniger ausschlaggebend hierbei, zum Video:
    Ich finde, dass du schon recht vorgeschritten arbeitest; das zeigt sich in deinen Videos (bei genauerem Hingucken, teilweise) ziemlich deutlich. Anstatt pur Szenen aneinander zu reihen und diese, wenn möglich/nötig, mit einem einfachen Übergang zu verbinden, arbeitest du richtig mit deinen Szenen und versucht diese individuell zu gestalten; das finde ich super. Am Anfang blendest du ein, von wem das AMV/die Musik ist; vielleicht könntest du das mit einer etwas weniger auffälligen Schriftart versuchen und/oder den Text an einer unauffälligeren Stelle im Video platzieren. Ich finde es zwar löblich, dass du extra nochmal im AMV selbst auf das Copyright verweist, aber vielleicht hätte es das im Endeffekt auch einfach in der Videobeschreibung getan, oder so. Was aber nicht heißt, dass ich diese Idee nicht gut finde; sie ist mal was Anderes. :)
    Gut gelungen ist dir meiner Meinung nach vor allem meist der Übergang zwischen den Szenen. Diese hast du mit diesen Lichteffekten ziemlich gut rübergebracht, allerdings habe ich in der Sache nur eine Anregung: Vielleicht hättest du es hinkriegen können - ich weiß, das ist nicht einfach; sau schwer, ums mal so zu sagen :/ - diese Aufblenden immer im Takt des Liedes zu bringen; das käme auf jeden Fall ziemlich cool. Was ich auch interessant fand, war die kurze Lyricsszene ganz am Anfang; das meinte ich mit "keine bloße Aneinanderreihung der Szenen". Sowas ist zwar gewagt, wenn es alleine steht, aber es gefällt mir doch ganz gut.
    Zwar muss man sagen, dass die Filmszenen hier und da etwas... na ja, einfach qualitativ zu wünschen übrig ließen (z.B. bei der Lyricsszene mit Lucia), aber trotzdem fand ichs im Grunde passend. Was allerdings auf jeden Fall noch zu verbessern wäre, ist der Schluss: Normalerweise lässt man bei einem AMV das Lied ausklingen, genauso wie das Bild. Das ist ganz einfach: Du gehst in deiner Timeline mit einem Rechtsklick auf Ton/Bild und klickst auf Ausblenden. Dann passiert das von alleine. (So ist es im Grunde bei fast jedem dieser Programme, bein Sony Vegas auch, schätze ich - spreche allerdings leider (noch) nicht aus Erfahrung, weißt du ja)
    Was man noch erwähnen sollte: Ich finde schon, dass Lied und Szenen im Grunde recht gut gepasst haben; allerdings wäre es vielleicht noch etwas passender gewesen, wenn du eine Kussszene, oder sowas eingebaut hättest - dazu hätte das Lied glaube ich noch besser gepasst.


    Ich muss sagen, ein wirklich interessantes AMV; gefällt mir gut. Üb weiter; bei Fragen kannst du dich natürlich an mich wenden. :)
    Liebe Grüße,
    Adri <3

  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.