Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Yeah, ich habe mich durch viele Artikel gelesen, mich ein wenig von einem coolen Typen aus Washington beraten lassen, und mir andere erfolgreiche Teams als inspiration genommen um mein 'eigenes' Team zu bauen, was komischerweise sogar gut funktioniert hat. Im großen und ganzen kann ich nicht so viel dazu sagen, da ich ein verdammtes Greenhorn in Sachen Taktisches Spielen bin, hoffe aber das ihr mir helfen könnt.


    Übersicht der Pokemon
    Deoxys Initiativeform | Arceus | Latias | Jirachi | Mewtu | Kyogre

    Das Team im Detail


    Deoxys Initiativeform@ Fokusgurt
    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    Ev's: +252 Kp, +252 Init
    - [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/5/53/BodenIC.png] Stachler
    - [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/3/37/GeistIC.png] Spukball
    - [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/c/c2/PsychoIC.png] Magiemantel
    - [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/1/1a/ElektroIC.png] Donnerwelle

    Mein Lead, welcher alles überholt. Spukbal gegen andere Deoxys Leads & um nicht auf Taunt getrapt zu werden, Magiemantel um Taunts/Hazards zurücl zu werfen, Stachler um selbst welche auszulegen und Donnerwelle als support.


    Arceus@ Leben-Orb
    Fähigkeit: Variablität
    Wesen: Froh (+Init, -SAng)
    Ev's: +252 Ang, +252 Init
    - [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/0f/NormalIC.png] Schwerttanz
    - [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/0f/NormalIC.png] Turbotempo
    - [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/3/37/GeistIC.png] Dunkelklaue
    - [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/0f/NormalIC.png] Genesung

    Fuck dat Shit, 2stronk. Hammer Sweeper, der nach einem Setup kaum aufzuhalten ist. Schwerttanz zum boosten, Turbotempo als Prio der nach nem Schwerttanz Pokemon ohne Resi 1-2 OHKO't, Dunkelklaue gegen Arceus Geist & Giratina, Genesung zur recovery


    Latias@ Seelentau
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    Ev's: +252 Kp, +252 Init
    - [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/e/ee/DracheIC.png] Drachenpuls
    - [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/02/FlugIC.png] Ruheort
    - [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/8/84/PflanzeIC.png] Strauchler
    - [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/c/c2/PsychoIC.png] Gedankengut

    Tolles Mon, gefällt mir. Sobald geboostet kaum noch aufzuhalten, wobei ich bei Darkrai Probleme kriege, da es schneller ist. Drachenpuls als Stab, Strauchler checkt Groudon und Kyogre, Ruhort zur recovery und Gedankengut zum boosten. Beim Ev Split bin ich mir unsicher, falls falsch bitte verbessern.


    Jirachi@ Überreste
    Fähigkeit: Edelmut
    Wesen: Sacht (+SDef,-SAng)
    Ev's: +252 Hp, +224 SDef, +32 Init
    - [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/1/1a/ElektroIC.png] / [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/0f/NormalIC.png] Donnerwelle/Bodyslam
    - [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/1/1a/GesteinIC.png] Tarnsteine
    - [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/2/25/StahlIC.png] Eisenschädel
    - [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/0f/NormalIC.png] Wunschtraum

    Eigentlich relativ Standard. Tarnsteine sind klar, Wunschtraum zum healen & supporten, Eisenschädel zum flinchen & Donnerwelle zum haxen. Kann mich aber nicht zwischen Donnerwelle und Bodyslam entscheiden, da Bodyslam auch Boden Mons & andere Elektro Viecher trifft, was Donnerwelle nicht tut. Dafür hat Bodyslam aber auch nur ne Chance von 60%.


    Mewtu@ Leben-Orb
    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    Ev's: +252 SAng, +252 Init
    - [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/8/83/KampfIC.png] Aurasphäre
    - [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/c/c2/PsychoIC.png] Psychostoß
    - [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/02/FeuerIC.png] Flammenwurf
    - [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/3/37/GeistIC.png] Spukball

    Mein zweiter Sweeper im Team, und auch ziemlich brutal. Aurasphäre gegen Darkrai, Psychostoß als übelster Stab (OHKO't Heiteira und Co.), Flammenwurf gegen Shaymin und Spukball gegen andere Mewtus sowie Ghost Arceus.


    Kyogre@ Wahlschal
    Fähigkeit: Niesel
    Wesen: Mäßig (+SAng, -Ang)
    Ev's: +252 SAng, +252 Init
    - [Blockierte Grafik: http://1.1.1.3/bmi/www.pokewiki.de/images/f/f9/WasserIC.png] Surfer
    - [Blockierte Grafik: http://1.1.1.3/bmi/www.pokewiki.de/images/f/f9/WasserIC.png] Fontränen
    - [Blockierte Grafik: http://1.1.1.5/bmi/www.pokewiki.de/images/0/06/EisIC.png] Eisstrahl
    - [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/1/1a/ElektroIC.png] Donner

    Brauchte einen Scarfer, und habe mich spontan für Kyogre entschieden. Surfer als Stab, falls ich keine vollen Hp mehr habe, Fontränen um bei vollen Kp alles zu OHKO'n, Eisstrahl gegen Drachen & Donner gegen andere Kyogre und alles was fliegt.

  • Hallo :)
    Das erste was mir auffällt :
    3 ou's
    Kein arceus
    Kein Wetter
    Kein Spinnblocker
    4 walls 2 sweeper
    Sau viel auslegware aber kein Spinner was schlecht ist


    Verbesserungsvorschläge:
    Deoxys d in suicide lead deo s : tarmsteine stachler magie/taunt HP Feuer
    Groudon > heatran vlt doubledancer
    Arceus Geist > skorgro da du das eig nicht brauchst
    Latias > palkia (strauchler genesung hp Feuer drachenpuls )
    Geiler kyorge und groudon counter beseitigt auch ferros


    lugia kannste lassen ansonsten halt n scarf dialga / gira o


    Darkrai passt



    Hoffe konnte helfen


  • Deoxys hatte ich mal als Speed Variante getestet, gefiel mir aber nicht so weil ich kaum dazu kam irgendwie HP Fire zu nutzen. Heatran wurde mir empfohlen, weil ich Probleme mit Eisattacken hatte, das mit Groudon werde ich mir mal angucken. Finde Heatran aber so praktisch, weil er Celebi/Shaymin nach einem switch in eine Feuerattacke OHKO't. Skorgro, brauche ich m.M.n irgendwo schon, da ich nicht viel gegen Dialga habe, und Palkia es glaube nicht OHKO't. Bzw. wäre Latios nicht sinnvoller, da es offensiver ist? oô


    Natürlich werde ich deine Vorschläge mal ausprobieberen, sind halt nur meine Gedankengänge dazu.


    würd mal sub>np bei darkrai versuchen, ka ob du np mit spikessupport brauchst


    Meistens ja, vorallem bei Lugia, o.Ä. Kann ich aber auch mal versuchen. :)


    #edit
    Also, habe jetzt Skorgro wie empfohlen durch Arceus-Geist ausgetauscht, und alter ist das Drecksvieh overpowerd, ist ja nicht mehr normal. Außerdem habe ich Palkia mal gegen Scarf Latios ausgetauscht. Das Arceus ist wie oben erwähnt wenn geboostet, krasser op Shit, Latios konnte ich noch nicht so wirklich testen. Hier mal die Set's.


    Geist-Arceus@ Spuktafel
    Fähigkeit: Variablität
    Wesen: Froh (+Init, -SAng)
    Ev's: +252 Ang, +252 Init
    - Schwerttanz
    - Schemenkraft
    - Durchbruch
    - Genesung

    Ich habe mich für das physische Arceus entschieden, da mir zu viele spezielle Walls im Uber rumlaufen, und es ist echt brutal. Anfangs hatte ich Dunkelklaue gespielt, da ich mir unsicher mit Schmenekraft war (Gegner könnte ja in ein Steel switchen), was sich aber dank Durchbruch schnell erledigt hat, daher Schemenkraft. Das doofe ist natürlich das ich leider von Mewto überholt werdem, aber naja.


    Latios@ Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Mäßig (+SAng, -Ang)
    Ev's: +252 SAng, +252 Init
    - Draco-Meteor
    - Psychoschock
    - Surfer/Kraftreserve [Feuer]
    - Donner/Strauchler

    Ja, ein Scarf-Latios eben. Bei den Attacken bin ich mir nicht sicher, ebenso mag ich Draco-Meteor nicht so. Könnt ihr ja mal abändern. Donner sollte eigentlich Kyogre countern, tendiere aber eher zu Strauchler, da ich damit gleichzeitig Groudon counter & die Stärke sowieso gleich ist. Surfer zur Typenabdeckung & Psychoschock/Draco-Meteor als sehr starke Stab's.


    #edit²
    Latios wurde gegen Latias getauscht, und Heatran musste für Jirachi weichen. Sets sind im Startpost editiert worden.