Selbstgemachte Musik im Pokemon-Style!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo BisaBoard!


    Ich mache seit einiger Zeit selbst Musik (Instrumentals) und stelle diese auf YouTube. Als ich neulich ein neues Projekt begonnen habe bin ich auf die Idee gekommen mal ein Lied zu machen, dass wie eines in den alten Pokemon Spielen klingt!
    Hier ist es: http://www.youtube.com/watch?v=oiIzCRdsfAg
    Ich würde mich freuen wenn Du mal reinhörst und mir Feedback gibst!
    Ich finde es klingt wie ein Lied aus einer der älteren Generaionen von Pokemon.
    Wenn Du Pokemon Roms hackst kannst du das Lied auch gerne in Dein Spiel einfügen, dann würde ich mich aber freuen wenn Du meinen Namen im Spiel erwähnst (z.B. auf einem Schild) und mir eine PN schickst!
    Sonst mache ich auf meinem Kanal Hip-Hop Beats und es wird eine Reihe geben in der ich Beats aus verschiedenen Musikrichtungen hochlade. Schau einfach mal rein! Danke!

  • Hey du. :3
    Wieder wer neues im Bereich und das gleich mit einem Musik Topic! Da ich das sehr begrüße, werde ich dir auch gleich mal deinen Startpost und dein Video kommentieren.


    Startpost
    Dieser ist noch etwas karg. Da solltest du mehr Informationen reinpacken und die schön gliedern. Teilüberschriften helfen da ganz gut und auch wenn du das farblich etwas ansprechender gestaltest würde das sicherlich mehr dazu einladen deine Videos anzuschauen. Was ich an Informationen hinzufügen würde, wären seit wann du diese Art von Musik machst, warum du sie machst/darauf gekommen bist und vielleicht auch wie du sie machst, also auch mit welchem Programm etc. So wird man einerseits etwas in das Thema deiner Videos "eingeführt" und zusätzlich hilft es deinen Kommentatoren auch, dir nützliche Tipps und Tricks zu verraten, denn so können sie besser auf dich eingehen. Was ich außerdem machen würde, wäre zum einen das Video mit dem BB Code einzufügen und zum anderen, einen Link zu deinem Kanal darein zu packen. Da fände ich ein Tabmenü gut für, da kannst du vielleicht auch so eine Art "Steckbrief" von deinem Kanal reinpacken, oder andere Informationen. Ich denke mal, soweit war es das zum Startpost. ^^


    Pokemon-Styled Music
    Ja, durch diesen 8-bit Sound erinnert es doch sehr an die alten Spiele, doch unterscheidet sich das wesentlich. Beim ersten Teil bis 0:20 ganz gut als Einleitung, meiner Meinung nach. Danach der kurze Teil ist ganz gut und da hätte man eventuell schauen können, ob man danach nicht noch mehr Abwechslung reinbringt in die Töne und Rythmik. Es kommt ja dann wieder der Teil den du am Anfang auch schon hattest, nur dieses mal hast du im "Bass" bzw. BG die Töne verändert und da haben einige nicht gepasst, darauf solltest du aufpassen weil es sonst nicht so schön klingt.
    Allgemein ist es mir dann doch etwas zu eintönig, gerade bei den Beats im Background hättest du, wie ich finde, noch mehr experimentieren können. Vielleicht hättest du das ganze etwas länger machen sollen um so die Möglichkeit zu haben kleinere "Beat-ups" reinzubringen. Damit hättest du sicherlich auch noch was schönes machen können.
    Auch mehr Spuren als die, von mir geschätzen, zwei hättest du ruhig verwenden können um das ganze etwas interessanter zu machen. Doch im großen und ganzen für die Länge schon ganz gut. Die Teile die dann Abwechslung reinbrachten sind ganz gut geworden und gefallen mir, auch bei der Stelle wo die vielen "hellen" Töne kommen die einige sicherlich nicht so schön finden würden/werden.


    Auch wenn es jetzt nicht die allerlängste Kritik ist, hoffe ich dennoch sie hilft dir. Bei Fragen kannst du mir gerne eine PN schicken und ich erläutere dir bzw. helfe dir dann. ^^
    LG
    Noel

  • Vielen Dank für deine Kritik!

    Das ist mein erster Startpost in einem Forum, darum wusste ich nicht so recht was ich da reinschreiben soll. Aber ich werde ihn nach deinen Tipps bearbeiten und ihn beim nächsten Mal bestimmt besser machen! :D


    Das war mein erstes Mal, dass ich Spielmusik "imitiert" habe, deswegen bin ich ziemlich planlos an das Projekt gegangen. Mir ist aufgefallen, dass bei den alten Pokemonliedern sehr viele Tonleitern gespielt werden und ich habe mir gedacht so mache ich das auch ;)
    Wenn ich mal wieder so einen "Pokemon styled Beat mache nehme ich mir mehr Zeit und überleg mir mehr Melodien etc.
    Bei den Zwischenteilen habe ich absichtlich öfters ein paar unpassende Töne eingebaut um es etwas gruselig wirken zu lassen (wie z.B. bei der Lavandia Musik).


    Deine Kritik hat mir sehr geholfen und ich habe einige Sachen über Startposts und die Pokemonmusik gelernt, die ich nächstes Mal anwenden werde. :)
    Vielen Dank!

  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.